Gesundheitliche Veränderung - Seite 4 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Allg. Infos rund ums Nichtmehrrauchen

Allg. Infos rund ums Nichtmehrrauchen Infos, Nachrichten, Texte rund ums Nichtmehrrauchen, hier könnt Ihr Beiträge einstellen, die in keiner anderen Rubrik passen, aber gleichzeitig Ratschläge und Neuigkeiten vermitteln.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.11.2010, 14:56   #31 (permalink)
Gesperrt

Rauchfrei seit: 586 Tag(en)
Harald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Lächel......
da bin ich lieber der Oberpopel!!!
Wie weit ist die Forschung denn jetzt??
Und wie weit hinkt die Schulmedizin hinterher?
Harald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 16:26   #32 (permalink)
Der Spananier

Benutzerbild von Lloreter

Rauchfrei seit: 1552 Tag(en)
Lloreter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also sehr weit ist die Forschung da noch nicht. Man kann diese Krankheit mit einiger Mühe diagnostizieren und das war es auch schon. Man weiß nicht, wie sie entsteht, was sie nun im Endeffekt wirklich auslöst (Nikotinallergie ist lediglich ein Verdacht, weil es zu 99% nur bei Rauchern auftritt).
Die Hauptbehandlung, um die Krankheit zu stoppen, ist absolute Nikotinkarenz. Man soll es nicht glauben, aber wenn ich mal wieder einen längeren Abend in einer verrauchten Kneipe zugebracht habe, merke ich das die nächsten 3 Tage noch an meinen Fingern und Zehen, nur durch das Passivrauchen.
Zur Behandlung bekomme ich hier zwei Arten von Medikamenten, welche die Adern/Venen erweitern und somit auch den Blutfluß in den entzündeten Gefäßen notdürftig aufrecht erhalten. In Deutschland wird die Krankheit mit Prostanoiden (ist wohl ein Potenzmittel, auch haben will, grins) behandelt, aber bahnbrechende Erfolge sind auch damit noch nicht zu verzeichnen.
Ich wage fast zu behaupten, das die Forschung in Sachen AIDS weiter ist wie die in Sachen Buerger. Hoffnung auf Heilung brauch ich mir keine mehr zu machen. Ich bin schon zufrieden, wenn es nicht schlimmer wird.

@Urmel
Diesen Optimismus lernt man, indem man sich mit den Tatsachen abfindet. Du kannst mir glauben, das es mir anfangs recht schwer gefallen ist. Die Krankheit (dazu kommen noch Poli-Athritis in fast allen Gelenken, leichte COPD und noch ein paar Kleinigkeiten), nicht mehr arbeiten können und dann erst mal nicht die volle Erwerbsunfähigkeit. Ich war am Boden. Aber das hat sich jetzt alles geregelt. Habe vom Gericht die volle EU, also auch die Rente zugesprochen bekommen, so das die extentiellen Ängste schon mal weg waren. Mittlerweile ist der Körper auch mit Medikamenten so weit eingestellt, das ich wieder ein menschenwürdiges Leben führen kann. Da bricht auch schon mal der Optimismus durch.
LG
Uwe
Alt 16.11.2010, 23:47   #33 (permalink)
Gesperrt

Rauchfrei seit: 631 Tag(en)
RainerZufall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von luckya3 Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor, diesen Samstag mit dem Rauchen aufzuhören, nun habe ich mich heute Morgen gefragt, welche positiven Dinge in Form gesundheitlicher Veränderungen auf mich warten werden. Darum wollte ich mal Euch NR fragen, welche Veränderungen Ihr erlebt habt?

Lg
Luckya3
Du wirst erstmal nicht jämmerlich an Lungenkrebs abkratzen oder einen Herzinfarkt bekommen - zumindest sinkt das Risiko wenn man nicht raucht. Das ist doch schon etwas oder?

Ansonsten hat das nicht Rauchen NUR Vorteile die sich jedoch auf jeden individuell auswirken.

Auf jeden Fall ist es eine wunderbare Reise der sieben Sinne :-))
RainerZufall ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen RainerZufall Danke für dieses Posting
Alt 17.11.2010, 09:12   #34 (permalink)
Gesperrt

Rauchfrei seit: 586 Tag(en)
Harald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
Nee ... auch Quatsch .... ohjee .... ich glaub ich werd tüddelig

ach ... ihr wißt doch sicher alle was ich meine, oder ?!
Lach.... klar wissen wir was tüddelig ist!!
Harald ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen