Kann passivrauchen süchtig machen? - Seite 2 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Allg. Infos rund ums Nichtmehrrauchen

Allg. Infos rund ums Nichtmehrrauchen Infos, Nachrichten, Texte rund ums Nichtmehrrauchen, hier könnt Ihr Beiträge einstellen, die in keiner anderen Rubrik passen, aber gleichzeitig Ratschläge und Neuigkeiten vermitteln.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.09.2011, 19:42   #11 (permalink)
Schon länger dabei

Rauchfrei seit: 400 Tag(en)
Karlfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Arbeite in nem riesen Chemieunternehmen und wir wurden vor kurzem mit einem anderen Betrieb zusammengelegt.
In dem einen Speisesaal wird ziemlich wenig geraucht, da wenig Raucher
in dem anderen hingegen raucht fast jeder.
Ich bin im moment in dem vielraucher Saal, das hat zur folge, nach jeder Schicht Kopfschmerzen und mein Kaugummi verbrauch steigt an weil wenn die alle rauchen muss ich auch was tun

aber Schmachtattacken hatte ich noch nicht wenn um mich 5 oder 6 Männeken blauen Dunst ohne ende fabrizieren.

wahrscheinlich wird jetzt einer sagen na wieso gibts da keinen Nichtraucher Saal.
Den gibt es schon aber da müsste ich ja alleine sitzen und mit mir selbst sprechen

Lg Karlfried
Karlfried ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen Karlfried Danke für dieses Posting
Alt 14.09.2011, 02:09   #12 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von Nini

Rauchfrei seit: 110 Tag(en)
Nini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von lilifee Beitrag anzeigen
Es hat aber dazu beigetragen dass das Rauchen für mich völlig normal war und es hat meine Hemmschwelle selbst zu rauchen mächtig untergraben.
Ich denke auch, dass es mit ein Faktor ist warum viele schon sehr früh bzw. überhaupt angefangen haben zu rauchen aber es kommt dafür wohl noch mehr zusammen...

- Sacha Guitry -
Nini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 00:15   #13 (permalink)
Der Spananier

Benutzerbild von Lloreter

Rauchfrei seit: 1552 Tag(en)
Lloreter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
also Passivrauchen macht definitiv nicht süchtig. Es mag bei Kindern evntl. den Hang zur Kippe erhöhen, aber selbst das muss nicht.

Ich nenne jetzt mal das direkte Beispiel aus meinem Umfeld. Meine Frau hat mich als Raucher kennengelernt. Sie war seit Geburt Nichtraucherin. Wir sind nun 27 Jahre zusammen, 3,5 Jahre davon rauche ich nicht mehr, also hat sie 23,5 Jahre bei mir passiv mitgeraucht und das sogar fast soviel, wie ich geraucht habe, da sie während der Fernfahrerei auch fast immer mit war, also in dem engen Führerhaus auch stets mitgeraucht hat. Niemals hatte sie jedoch die Anwandlungen, zu rauchen.
Aber entgegen allen wissenschaftlichen Aussagen zeigt sie auch keine nachteiligen Symptome, die aufs Rauchen zurückzuführen sind. Vor einiger Zeit mussten wir beide zum Lunge röntgen, allerdings aus anderen Gründen. Bei beiden hat der Arzt eine Lunge wie bei einem Nichtraucher bestätigt und wollte mir nicht glauben, das ich über 30 Jahren gequalmt und meine Frau sehr viel davon passiv mitgeraucht hat.
Nach dieser Röntgenuntersucheung ist aber auch mir ein Stein von den Lunge......äh vom Herzen gefallen.
LG
Uwe
Antwort

Lesezeichen