29.09.2011, 00:15
|
#13 (permalink)
|
|
Der Spananier
Rauchfrei seit: 1552 Tag(en)
|
Hallo,
also Passivrauchen macht definitiv nicht süchtig. Es mag bei Kindern evntl. den Hang zur Kippe erhöhen, aber selbst das muss nicht.
Ich nenne jetzt mal das direkte Beispiel aus meinem Umfeld. Meine Frau hat mich als Raucher kennengelernt. Sie war seit Geburt Nichtraucherin. Wir sind nun 27 Jahre zusammen, 3,5 Jahre davon rauche ich nicht mehr, also hat sie 23,5 Jahre bei mir passiv mitgeraucht und das sogar fast soviel, wie ich geraucht habe, da sie während der Fernfahrerei auch fast immer mit war, also in dem engen Führerhaus auch stets mitgeraucht hat. Niemals hatte sie jedoch die Anwandlungen, zu rauchen.
Aber entgegen allen wissenschaftlichen Aussagen zeigt sie auch keine nachteiligen Symptome, die aufs Rauchen zurückzuführen sind. Vor einiger Zeit mussten wir beide zum Lunge röntgen, allerdings aus anderen Gründen. Bei beiden hat der Arzt eine Lunge wie bei einem Nichtraucher bestätigt und wollte mir nicht glauben, das ich über 30 Jahren gequalmt und meine Frau sehr viel davon passiv mitgeraucht hat.
Nach dieser Röntgenuntersucheung ist aber auch mir ein Stein von den Lunge......äh vom Herzen gefallen.
LG
Uwe
|