|
20.01.2010, 07:32
|
#1 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
|
Neue Zahlen
............
Geändert von Trailblazer (17.11.2010 um 07:49 Uhr)
|
|
|
|
|
Die folgenden 13 User sagen Danke für dieses Posting:
|
andy, Ben, doris, elissa, helibigi, Karin80, maroe, nixmehr, sunset1978, the schuh, waldfee |
20.01.2010, 08:16
|
#2 (permalink)
|
|
Mopsgöttin
Rauchfrei seit: 481 Tag(en)
|
Hallo Traili
das ist in der Tat eine beieindruckende Zahl.
Also an alle die sich noch nicht sicher sind:
Weg mit den Sargnägeln, Ihr finanziert damit den Staat und Euren eigenen Tod dazu (auf Raten). Sorry. etwas krass, aber ehrlich.
Danke Traili für dieses Posting
Liebe Grüße,
Doris
|
|
Die folgenden 4 User sagen doris Danke für dieses Posting:
|
|
20.01.2010, 08:37
|
#3 (permalink)
|
|
Gast
|
Danke Traili,
wobei die Zahlen der ständig weniger werdenden Rauchern bezweifle ich ein wenig, wenn ich so in Schulhöfe schaue, fallen mir da wesentlich mehr Raucher ins Auge als noch zu Beginn der 1980iger Jahre..??!
Und auch sollten wir bei all den Zahlenspielchen nicht die "versteckten" Mißstände übersehen, wie z.B. den Schwarzmarkt. Eine Freundin von uns kauft zu unserem Bedauern, ich habe es schon lange aufgegeben sie darauf hinzuweisen, immer noch Zigaretten aus Polen. Was dort an Inhaltsstoffen beigemischt wird ist alles andere als gut.....  ..und dies alles nur, um die Preissteigerungen zu umgehen !!
LG Raban
|
|
|
|
20.01.2010, 08:39
|
#4 (permalink)
|
|
Der Pate!
Rauchfrei seit: 1078 Tag(en)
|
Hallo Ihr,
Traili, danke für Dein Post, die Zahlen sind wirklich erschreckend.
Ansonsten kann ich mich Doris und Raban nur anschließen!
|
|
|
20.01.2010, 16:41
|
#5 (permalink)
|
|
Gast
|
............
Geändert von Trailblazer (17.11.2010 um 07:49 Uhr)
|
|
|
|
20.01.2010, 23:23
|
#6 (permalink)
|
|
Gast
|
Ich arbeite ja im Sekretariat einer Schule. Wir haben ca. 1.300 Schüler/innen im Alter von 10 bis 19/20 Jahren.
Es handelt sich um ein Gymnasium im ländlichen Bereich.
Ich muss sagen, wir in den Siebzigern, haben entschieden mehr geraucht.
Bei unseren Schüler/innen ist Rauchen wirklich out.
Die 10. Klassen nehmen regelmäßig an Wettbewerben teil, von denen auch mein Spruch "be smart, don't smoke" stammt.
|
|
|
|
21.01.2010, 09:25
|
#7 (permalink)
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Biene
Ich arbeite ja im Sekretariat einer Schule. Wir haben ca. 1.300 Schüler/innen im Alter von 10 bis 19/20 Jahren.
Es handelt sich um ein Gymnasium im ländlichen Bereich.
Ich muss sagen, wir in den Siebzigern, haben entschieden mehr geraucht.
Bei unseren Schüler/innen ist Rauchen wirklich out.
Die 10. Klassen nehmen regelmäßig an Wettbewerben teil, von denen auch mein Spruch "be smart, don't smoke" stammt.
|
Hallo Biene,
es wäre zu schön, wenn genau das tatsächlich auch ein landesweiter Trend sein sollte; es läßt hoffen.
LG Raban
|
|
|
|
21.01.2010, 22:38
|
#8 (permalink)
|
|
love2run
Rauchfrei seit: 1038 Tag(en)
|
ich denke mal, ein wichtiger punkt ist :wir rauchen nicht!
das ist das erste, was wir ändern können und das haben wir getan.
ob heute mehr oder weniger kinder/jugendliche rauchen, ist schwer zu beurteilen.
die nichtraucherlobby ist heute stärker, es gibt bei uns ins klasse 7 z.b. einen gang in die thorax etc. pp. allerdings wird einfach generell doch sehr viel geraucht, mir fällt das ja jetzt erst als nmr auf und ich frage mich doch, warum haben die denn alle angefangen!!!
ich weiss es nicht, ich weiss aber auch nicht, warum ich angefgangen habe zu rauchen. gelesen habe ich mal, dass man so bis 20 gefährdet ist, wer dann nicht geraucht hat, wird das mit hoher wahrscheinlichkeit auch nicht mehr tun (keine ahnung, ob das ein irgendwie gesichertes untersuchungsergebnis ist, aber es scheint mir intuitiv glaubhaft).
trifft uns das rauchen vielleicht primär in einer phase, in der wir noch nicht so ganz wissen, wo und wer wir sind? in der wir insgesamt auf der suche sind?
wie ist es euch ergangen?
|
|
|
30.01.2010, 09:20
|
#9 (permalink)
|
|
***Leseratte***
Rauchfrei seit: 1207 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von Raban
Und auch sollten wir bei all den Zahlenspielchen nicht die "versteckten" Mißstände übersehen, wie z.B. den Schwarzmarkt. Eine Freundin von uns kauft zu unserem Bedauern, ich habe es schon lange aufgegeben sie darauf hinzuweisen, immer noch Zigaretten aus Polen. Was dort an Inhaltsstoffen beigemischt wird ist alles andere als gut.....  ..und dies alles nur, um die Preissteigerungen zu umgehen !!
LG Raban
|
Hi Raban
Auch wir haben unsere Zigaretten aus Polen gekauft (oder von Kollegen mitbringen lassen).
Bei 18 bis 20 Euro pro Stange ist das schon ein Argument gewesen, dazu kommt das billige auftanken von zwei Autos und mehreren Kanistern.
Die Zigaretten waren die gleichen wie hier nur mit polnischer Steuerbanderole. Natürlich konnte man auch ganz billig kaufen, die waren aber für uns nicht rauchbar.
Nunja, seitdem wir nicht mehr rauchen tanken wir in Deutschland und das ärgert mich ungemein wenn ich die Preistreiberei so sehe. Aber die Fahrt nur zum Tanken lohnt nicht mehr.
Naja, nur deshalb fängt man natürlich nicht mehr an mit rauchen.
Grüsslis
Melli (in drei Tagen hab ich ein Jahr- Juchhuu  )
|
|
|
|
Folgende User sagen melliunger Danke für dieses Posting
|
|
30.01.2010, 09:58
|
#10 (permalink)
|
|
Noch recht neu
Rauchfrei seit: 868 Tag(en)
|
In meinem Bekanntenkreis haben sich nun auch nochmals welche zum Nichtrauchen entschlossen Ob es an den immensen Preisen hier nun liegt, weiss ich nicht. Zigaretten zum halben Preis und Tanken war für uns hier auch einfach. 70 km zur spanischen Grenze.
Ebenso habe ich hier in unserer Region um Toulouse an vielen Gymnasien und Schulen Plakate und grosse Bahner mit der Aufschrift "Nichtraucher ..." hängen sehen und auch bei unseren Dorffesten gibt es ganz wenige Raucher. Mein Mann und ich gehörten bis vor kurzen noch dazu.
|
|
|
|