Hallöchen,ich möcht auch mal was dazu schreiben
Ich bin auch der Meinung Lothar hat absolut recht,kann das auch nur aus eigener Erfahrung sagen. Als ich vor zwei Jahren das erste Mal aufhörte bin ich jedem Raucher schnüffelnd hinterher und es hat nicht lang gedauert bis ich wieder anfing
Beim zweiten NMR (ich hatte eine ganz neue und tolle Einstellung zum nmr) taten mir alle Raucher leid,was die sich da antun,und wie toll und einfach es ist gar nicht mehr zu rauchen
In dieser jetzigen Nichtraucherphase hab ich auch wieder ganz spannende Erfahrungen gemacht

Wenn draußen gequalmt wird ists okay,dann kann ich gehn oder mich wegdrehen wenns mir zu schwer wird,aber neulich waren wir auf nen Sitin bei Freunden,wo alle außer mir in ner kleinen Küche von abends acht Uhr bis morgens drei Uhr ordentlich gequalmt haben, ich dachte ich halt das gut aus,mit Tictac Kaugummi und gutem Willen und pos. Gedanken

.
Die letzten zwei Stunden waren die härtesten für mich,aber was im Auto auf der Rückfahrt abging war noch viel schlimmer.

ich flehte und bettelte meinen Freund um ne Zigarette wie noch nie zuvor,kam mir schon wie nen Junkie oder Alki vor,"nur eine einzige" wollte ich sonst würd ich auf der Stelle sterben,und solche Sprüche, sogar richtig doll geschimpft hab ich mit ihm
Gott sei Dank gab er mir keine einzige. Bin dann schnell ins Bett mit nem heißen Kakao und fluchend auf meinen Freund,und als ich am nächsten Mittag gründlich nachdachte was mit mir eigentlich los war,da fiels mir wie Schuppen von den Augen:

ich hatte den ganzen abend passiv geraucht und das hat bei mir das alte Suchtgefühl ausgelöst.Ich war froh als das überstanden und mir klar war,werde solche Gefahren vorerst noch meiden,und mich dazu besinnen wie ekelig,krankmachend,stinkend,sinnlos..... rauchen ist.
Ich bin auch sicher, Nicht-mehr-Raucher sind genauso gefährdet wie alle anderen die nach was anderem süchtig waren!!! NMR ist nicht allein nur
Kopfsache,ha,fällt mir grad der Spruch meiner Oma ein "Der Geist ist willig das Fleisch ist schwach"
Wünsche mir und allen anderen die Kraft nie wieder schwach zu werden