Nichtrauchen doch Kopfsache ??? - Seite 4 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Allg. Infos rund ums Nichtmehrrauchen

Allg. Infos rund ums Nichtmehrrauchen Infos, Nachrichten, Texte rund ums Nichtmehrrauchen, hier könnt Ihr Beiträge einstellen, die in keiner anderen Rubrik passen, aber gleichzeitig Ratschläge und Neuigkeiten vermitteln.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.09.2009, 18:59   #31 (permalink)
Noch recht neu

Benutzerbild von jenlabam

Rauchfrei seit: 1003 Tag(en)
jenlabam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pippilotta Beitrag anzeigen
Heute gibt´s übrigens Zimtkaugummi, auch sehr lecker !!
Big Red?!?! Das ist der Beste!leckeeeeeeeeeer
Alt 08.09.2009, 20:02   #32 (permalink)
Gesperrt

Rauchfrei seit: 1080 Tag(en)
YesICan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jenlabam Beitrag anzeigen
Big Red?!?! Das ist der Beste!leckeeeeeeeeeer
Ihr beide seid doch krank.
Nicht das wir demnächst noch ein Forum aufmachen müssen um vom Kaugummi loszukommen.

Liebe Grüße

Horst - rauch und Kaugummifrei ...psssst ich nehm Fischermanns Friend
YesICan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 22:37   #33 (permalink)
Krümelkeks 365+

Benutzerbild von bonsai

Rauchfrei seit: 633 Tag(en)
bonsai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallöli, kann ich mitmischen? Muß auch meinen Senf dazugeben - hach macht Spaß hier obwohl ich schon bettüberfällig bin

Also ich finde ja als Exraucher ist man wirklich selbst nach 13 Tagen schon richtig ekelig.
Man mag keine Raucher mehr sehen, nicht riechen, Frauen mit Kindern an der einen - Zigarette in der anderen Hand (konnte ich noch nie ab) würde ich am liebsten am Kragen
packen und durchschütteln.Grundsätzlich wird jeder Raucher auf der Straße böse angekuckt und ich darf gar nicht daran denken wenn Opa aus dem Urlaub wiederkommt...(Fastkettenraucher seit 50 Jahren-nicht umkrempelbar) So, und wenn ich an meine Belohnungen so denke die ich mir in den letzten 13 Tagen hab angedeihen lassen, so sieht man das eine sichtbare Ergebnis im Spiegel und das andere auf der Waage - weil Möhrendips - Permanentkaugummi mit anschließendem Muskelkater im Kiefer oder hauchdünn geschnittene Apfelstücke find ich persönlich ganz schön hart...

liebe Grüße von Bonsai
bonsai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 13:11   #34 (permalink)
Noch recht neu

Benutzerbild von jenlabam

Rauchfrei seit: 1003 Tag(en)
jenlabam befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von YesICan Beitrag anzeigen
Ihr beide seid doch krank.
Nicht das wir demnächst noch ein Forum aufmachen müssen um vom Kaugummi loszukommen.
na immerhin steht auf der kaugummipackung kein hinweis ala "kaugummi kauen kann tödlich sein" oder so... net wahr
Alt 09.09.2009, 20:19   #35 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
Hallöli, kann ich mitmischen? Muß auch meinen Senf dazugeben - hach macht Spaß hier obwohl ich schon bettüberfällig bin
Na klar kannst du hier mitmachen. Bist ja auch so eine Nachteule...

Zitat:
Also ich finde ja als Exraucher ist man wirklich selbst nach 13 Tagen schon richtig ekelig.
Man mag keine Raucher mehr sehen, nicht riechen, Frauen mit Kindern an der einen - Zigarette in der anderen Hand (konnte ich noch nie ab) würde ich am liebsten am Kragen
packen und durchschütteln.Grundsätzlich wird jeder Raucher auf der Straße böse angekuckt
Gut, das ich nicht mehr rauche...wenn ich dir jetzt als Raucher begegne....pfffff da bekommt man ja Angst.
Sicher der Qualm stört mich auch. Sogar, wenn einer im Auto vor mir raucht und seine Rauchzeichen aus dem Autofenster abgibt. Allerdings...ich bin etwas nachsichtiger.....ich denke immer.....so ein armes Schwein war ich auch mal.....und es ist noch gar nicht soooo lange her. In geschlossenen Räumen allerdings flüchte ich jetzt schon. Seit einen "Erlebniss" in einem Steakhaus (Raucherecke) bin ich da jetzt doch ziemlich empfindlich geworden.
Bei mir zuhause ist rauchfrei, was meine Freunde alle super akzeptiert haben.
Zitat:
und ich darf gar nicht daran denken wenn Opa aus dem Urlaub wiederkommt...(Fastkettenraucher seit 50 Jahren-nicht umkrempelbar)
Diese erfolglose Erfahrung hatte ich bei meinem Vater leider auch. Wir hatten damals zusammen aufgehört. Ich habe es damals geschafft....mein Vater flüchtete in Ausreden......in der Ganzen Wohnung roch es mach Zitronendeo.....ekelhaft.....und darunter für Exraucher nicht zu verbergen der schale Duft von kaltem Rauch. Das ist mal eine echte Mischung.

Mein Vater hat wohl so penetrant seinen Arzt genervt....mit seinem "darf ich rauchen". Irgendwann hat der wohl aufgegeben und gesagt.....dann rauchen Sie halt.
Mein Vater hat das so interptretiert......Mein Arzt hat gesagt, ich darf rauchen.
Danach hätte ich tun und sagen können was ich will, ich hätte immer zur Antwort bekommen.....Der Arzt hat gesagt ich darf rauchen.
Alsio mein Fazit....nimm deinen Opa ruhig in den Arm, auch wenn die Jacke nach Qualm stinkt. Den Geruch wirst du vergessen....die Zeit mit deinem Opa nicht.

LG

Horst
Die folgenden 3 User sagen YesICan Danke für dieses Posting:
Alt 09.09.2009, 20:22   #36 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von jenlabam Beitrag anzeigen
na immerhin steht auf der kaugummipackung kein hinweis ala "kaugummi kauen kann tödlich sein" oder so... net wahr
Aber Kaugummi macht rote Zungen...wie ich gerade bei dir gesehen habe.

LG

Horst - o.k. meine ist auch rot
Alt 19.10.2009, 19:46   #37 (permalink)
Alter Hase

Benutzerbild von andy

Rauchfrei seit: 850 Tag(en)
andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallöchen,ich möcht auch mal was dazu schreiben

Ich bin auch der Meinung Lothar hat absolut recht,kann das auch nur aus eigener Erfahrung sagen. Als ich vor zwei Jahren das erste Mal aufhörte bin ich jedem Raucher schnüffelnd hinterher und es hat nicht lang gedauert bis ich wieder anfing

Beim zweiten NMR (ich hatte eine ganz neue und tolle Einstellung zum nmr) taten mir alle Raucher leid,was die sich da antun,und wie toll und einfach es ist gar nicht mehr zu rauchen

In dieser jetzigen Nichtraucherphase hab ich auch wieder ganz spannende Erfahrungen gemacht Wenn draußen gequalmt wird ists okay,dann kann ich gehn oder mich wegdrehen wenns mir zu schwer wird,aber neulich waren wir auf nen Sitin bei Freunden,wo alle außer mir in ner kleinen Küche von abends acht Uhr bis morgens drei Uhr ordentlich gequalmt haben, ich dachte ich halt das gut aus,mit Tictac Kaugummi und gutem Willen und pos. Gedanken .

Die letzten zwei Stunden waren die härtesten für mich,aber was im Auto auf der Rückfahrt abging war noch viel schlimmer. ich flehte und bettelte meinen Freund um ne Zigarette wie noch nie zuvor,kam mir schon wie nen Junkie oder Alki vor,"nur eine einzige" wollte ich sonst würd ich auf der Stelle sterben,und solche Sprüche, sogar richtig doll geschimpft hab ich mit ihm
Gott sei Dank gab er mir keine einzige. Bin dann schnell ins Bett mit nem heißen Kakao und fluchend auf meinen Freund,und als ich am nächsten Mittag gründlich nachdachte was mit mir eigentlich los war,da fiels mir wie Schuppen von den Augen: ich hatte den ganzen abend passiv geraucht und das hat bei mir das alte Suchtgefühl ausgelöst.Ich war froh als das überstanden und mir klar war,werde solche Gefahren vorerst noch meiden,und mich dazu besinnen wie ekelig,krankmachend,stinkend,sinnlos..... rauchen ist.

Ich bin auch sicher, Nicht-mehr-Raucher sind genauso gefährdet wie alle anderen die nach was anderem süchtig waren!!! NMR ist nicht allein nur

Kopfsache,ha,fällt mir grad der Spruch meiner Oma ein "Der Geist ist willig das Fleisch ist schwach"

Wünsche mir und allen anderen die Kraft nie wieder schwach zu werden

Geändert von andy (20.10.2009 um 08:52 Uhr)
andy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen andy Danke für dieses Posting
Antwort

Lesezeichen