Zitat:
Zitat von Ialyssos
Und hier gehts anscheinend um Lebens- bzw. Rentenversicherungen, aber private !
|
So habe ich es auch verstanden. In dem Beitrag wurde nur von privaten Kassen gesprochen.
Zitat:
Zitat von Ialyssos
Und die haben schon immer mit Sterbetafeln kalkuliert, das ist ein alter Hut. In der privaten Versicherung gibt es halt einen individuellen Beitrag, je nach Risiko.
|
Also kann man sich jetzt eine Anleitung zum Versicherungsabschluss zusammenbasteln.

Für unsere Kinder versteht sich....für uns ist der Zug ja aus verschiedenen Gründen eh abgefahren...zu alt...gequalmt haben wir ja auch.
Man sollte sich also bei Vertragabschluss, mit dem Versicherungsvertreter, zusammensetzen und mit möglichst vielen lebensverkürzenden Drogen bewaffnen (diese sollen auch ehrfurchtsvoll gezeigt werden).
Irgendwann ist der günstige Tarif ausgehandelt....gelegentliches röcheln und Athemnot vielleicht sogar ein kurzfristig eingestreuter Herzstillstand begleiten die Zeremonie.
Nun kommt eine Szene wie aus "High Noon - 12 Uhr Mittags" 
Der Versicherungsvertreter lächelt eiskalt und wittert ein gutes Geschäft.
Was noch fehlt ist die Unterschrift....der letzte Hustenanfall hatte noch einmal einen schönen Zugewinn auf die Rentenauszahlung gebracht.....
Etwas kraftlos und leichenblass nimmt der scheinbar Todgeweihte Versicherungsnehmer den Kugelschreiber in die zittrige rechte Hand.
Der Versicherungsvertreter beäugt Adleräugig die Bewegungen und zuckt plötzlich zusammen. Warum nur hat der Versicherungsnehmer die Unterschrift so schwungvoll erledigt. Müsste er nicht eigentlich bei dieser Anstrengung von Krämpfen geschüttelt über den Tisch zusammenbrechen? Und habe ich da nicht ein verstecktes verschmitztes lächeln gesehen?
Der Versicherungsnehmer hebt lächelnd den Kopf und verreibt mit zwei schnellen Bewegungen das weissliche Puder von den Wangen. Zwei kernig rote Bäckchen kommen darunter zum Vorschein. Durch den leicht geöffneten lächelnden Mund kann man sehr schön die makelosen weissen gepflegten Zähne erkennen.
Wa..wa..wa..was haben Sie da gemacht? Geht es Ihnen etwa nicht schlecht? Bitte Rauchen sie jetzt sofort eine Zigarette...aber ohne Filter zum Beweis, das sie es ernst meinen mit dem Vertrag.
Ohne ein Wort nimmt der Versicherungsnehmer das Päckchen Zigaretten in seine Hand. Sein Blick liegt nicht auf den Zigaretten, nein er fixiert die Augen seines Gegenübers. Die Bewegung ist ruhig und rund. Keine Spur von Hektik.
Langsam schließt sich die Hand zur Faust. Das Päckchen Zigaretten ächst unter dem immer stärker werdenden Druck. Keine einzige der darin befindlichen Zigaretten hatte es überlebt....
Fassungslos beobachtet der Versicherungsnehmer diese Geste und murmelt leise mit einem seichten Hecheln vor sich hin.....Betrug...ich wurde Betrogen..Schwindel...alles Schwindel.
Während diese fast beschwörend wirkenden Worte fallen, rinnt dem Versicherungsvertreter der Schweiss aus allen Poren. Das Vertreterjacket zeigt deutliche Spuren eines Schweissausbruches.
Deutlich vernimmt er die klaren Worte seines Gegenübers.
Nein....Nichtraucher!!!! 

-------------------------------------------------------------------------
So wird das also gemacht....

Sorry, aber das ist mal wieder die Fantasie mit mir durchgegangen.....ich kann solche Meldungen aber wirklich nur mit Ironie, oder mit Humor ertragen.
LG
Horst