|
|
21.06.2011, 13:35
|
#1 (permalink)
|
|
Der Spananier
Rauchfrei seit: 1552 Tag(en)
|
Rauchen in der Schwangerschaft
Gerade eben habe ich doch wieder einen gaaaanz dicken Hals bekommen.
Die Jugendlichen wollen doch alle immer sooo schlau sein. Und was musste ich eben bei RTL-Punkt 12 sehen?
Eine 20-jährige Schwangere, die angeblich absichtlich 20 Zigaretten pro Tag raucht und dann noch behauptet, das es gut für das Baby wärer, weil es durch die Abwehr gegen das Nikotin ein stärkeres Herz bekommen würde.
Und das in Zeiten, in denen doch wirklich jedem bekannt sein sollte, wie gefährlich das Rauchen für jeden Organismus ist.
Der Bericht hat mich doch so sehr aufgeregt, das ich mich hier beim Schreiben wieder etwas abreagieren muss.
Diese blöde Kuh weiß scheinbar garnicht, was sie ihrem Kind damit angetan hat.
Das Kind ist zwar bereits zur Welt gekommen, aber logischerweise als Frühchen. Und dass das arme Würmchen dann auch noch mit einer Nikotinsucht zur Welt kommt und bereits ab dem ersten Lebenstag mit Entzugserscheinungen kämpfen muss, interessiert scheinbar auch nicht.
Solchen unverantwortlichen Müttern gehört doch sofort das Kind weggenommen, zugunsten wirklich guter Familien, die gerne ein Kind hätten und keins bekommen können.
Ich kanns nicht begreifen.
LG
Uwe
|
21.06.2011, 13:43
|
#2 (permalink)
|
|
und frei
Rauchfrei seit: 218 Tag(en)
|
und wie hat der Sender es berichtet?
sowas sollte im Bericht auch richtig gestellt werden, dass Rauchen NICHT OK ist in der Schwangerschaft.
|
|
|
21.06.2011, 14:06
|
#3 (permalink)
|
|
Der Spananier
Rauchfrei seit: 1552 Tag(en)
|
Natürlich hat es der Sender so nicht stehen lassen, das rauchen gut für das ungeborene Leben ist.
Die Mutter war sogar bei einer Ärztin zu einem Test, in dem ihr nachgewiesen wurde, wiiie schädlich das Rauchen für das Ungeborene ist. Klar war die Kamera auch die ganze Zeit mit dabei.
Was aber macht die blöde Kuh nach dieser Untersuchung?
Das erste draußen vor der Arztpraxis war, erst mal eine Kippe anstecken.
Also nix gelernt.
|
21.06.2011, 14:09
|
#4 (permalink)
|
|
Der Pate!
Rauchfrei seit: 1078 Tag(en)
|
Eigentlich ohne Worte!!!
Ich kanns nicht nachvollziehen und stimme dem Uwe da zu: Solchen verantwortungslosen Tussen sollte man die Kinder wirklich gleich abnehmen!!! Wer weiß was die noch alles aus Irrglauben mit den armen Würmchen anstellen?!
|
|
|
21.06.2011, 14:20
|
#5 (permalink)
|
|
die Kichererbse :-))
Rauchfrei seit: 115 Tag(en)
|
Hallo Uwe
Sicher hast du recht, dass rauchen in der Schwangerschaft absolut schei..e ist ! ich weiß das, ich bin vom Fach (Gyn./Schwangerschaftsbetreuung)
Zu dem o.g. Bericht muß ich wohl nicht viel sagen aber zu schreiben, dass man rauchenden Schwangeren das Kind wegnehmen müßte, geht mir persönlich doch etwas zu weit.
Ich selber habe auch in allen 3 Schwangerschaften geraucht, zwar keine 20 Zigaretten, aber 5-10 waren es trotzdem täglich, ich bin auch nicht stolz drauf. 
Ich hatte das Glück, 3 gesunden Kindern das Leben zu schenken und ich hatte weder "Schreikinder" noch "Kotzkinder" (sagt man gerne beim Entzug)
Und trotzdem liebe ich meine Kinder überalles und ich bin eine richtige Löwenmama.
Ich kenne einige Mütter, die zwar in der Schwangerschaft nicht geraucht haben, aber im nachhinein ganz sicher nicht den Titel "Mama des Jahres" verdient haben. Die dann doch die Kinder meistens bei Oma und Opa "parken" weil sie ja so gestresst sind oder sich selbstverwirklichen wollen und meistens nur an ihr EGO denken, statt mal an ihre Kinder....und ob das dann die besseren Mütter sind, nur weil sie in der Schwangerschaft rauchfrei waren ?
Kann man sicher sicherlich drüber streiten....will ich aber hier jetzt gar nicht, das ist nur meine Meinung zu deiner Aussage "....sollte man die Kinder wegnehmen..."
* meine Jungs sind keine Frühchen, beide knapp 4 Kilo
meine Tochter ist ein Frühchen, vorzeitiger Blasensprung, was nicht mit dem Rauchen in Verbindung steht...und trotzdem, dass sie 5 Wochen zu früh war hatte sie 2 500 g 
Ich möchte aber nochmal ausdrücklich hier bemerken, dass ich jetzt hier keinen ermutigen möchte, in der Schwangerschaft zu Rauchen !!!
Ich selber bin auch nicht stolz drauf und ich weiß, dass ich 3x Glück gehabt habe
|
|
|
|
Die folgenden 5 User sagen Muecke Danke für dieses Posting:
|
|
21.06.2011, 14:26
|
#6 (permalink)
|
|
Radeltante & Schwimmente
Rauchfrei seit: 676 Tag(en)
|
Entschuldigung .... es soll nicht arrogant klingen
Aber aus welcher sozialen Schicht kam denn die junge Frau ?
Und wieso sendet RTL so etwas - in welchem Zusammenhang ?
Was ist Punkt 12 ? Nachrichtensendung ?
Da ich das ganze leider nicht im Kontext sehen kann, kann ich mir leider keine Meinung darüber bilden.
|
|
|
21.06.2011, 15:00
|
#7 (permalink)
|
|
nicht zu unterschätzen
Bedankt 29 mal in 27 Postings
|
Was auch immer, das jetzt mit der sozialen Schicht zu tun haben soll...?!
Zusatz: komm aus der unteren sozialen Schicht, bin ich deswegen jetzt weniger intelligent oder weniger Mensch oder so?!
habs leider auch nicht gesehen und bin "zu faul" es mir im Netz anzugucken.
aber meine Meinung allgemein zum Rauchen in der Schwangerschaft:
Wenn man vorher schon geraucht hat, sollte man zumindest das rauchen reduzieren...
aber wegen einer Schwangerschaft das rauchen anfangen?! Die Person, die sowas tut, muss ihr Leben lang geschlafen oder in einem Kellerloch von der Außenwelt abgeschnitten gelebt haben.
Denn "normalerweise" weiß man, dass rauchen schädlich ist...nicht nur für den Rauchenden selbst...
Geändert von Mysticalia (21.06.2011 um 15:07 Uhr)
Grund: siehe Zusatz
|
|
|
21.06.2011, 15:15
|
#8 (permalink)
|
|
Nordlicht
Bedankt 1.106 mal in 747 Postings
|
Punkt 12? RTL?
Wahrscheinlich geturkte Sendung....
Ansonsten ist den Beiträgen hier nichts mehr hinzuzufügen...
Lucius Annaeus Seneca
4-65 n. Christus röm. Philosoph
|
|
|
21.06.2011, 15:42
|
#9 (permalink)
|
|
Der Pate!
Rauchfrei seit: 1078 Tag(en)
|
Es rauche ja leider viele Frauen während der Schwangerschaft, eine Kollegin aus meinem Team auch... Die habe ich jetzt persönlich auch nicht gemeint, aber mit der Begründung, die Nikotinabwehr stärkt das Herz (toll, mein Herz hat das Nikotin bzw. das Rauchen kaputt gemacht!!!!!), das ist doch krank und da bleibe ich bei wenn diese Meinung stimmt, sollte man das Kind woanders hingeben...
|
|
|
21.06.2011, 15:52
|
#10 (permalink)
|
|
Benutzertitelloser
Bedankt 2.255 mal in 931 Postings
|
Zitat:
|
Was auch immer, das jetzt mit der sozialen Schicht zu tun haben soll...?!
|
leider einiges - und zwar im statistischen Mittel.
Das mag damit auf dich als einzelnen gar nicht zutreffen.
Fakt ist jedoch, dass der IQ überzufällig mit der sozialen Schicht korreliert, so wie auch einige andere Indikatoren kognitiver Leistungsfähigkeit. Dazu gehört auch, die Folgen seines Handels einschätzen zu können und medizinische Aussagen zu begreifen.
Wie gesagt, im statistischen Mittel. Du findest natürlich auch genügend Vollhonks in der Oberschicht (da vielleicht sogar schon wieder überdurchschnittlich viele Moralkrüppel  ), genau wie Du auch Superbrains "ganz unten" triffst.
Zitat:
|
oder weniger Mensch oder so
|
hört sich cool an -
dazu sollten wir erstmal abklären, was das "Menschsein" ausmacht -
vielleicht ist das gar nicht sowas tolles, wenn ich mir anschaue,
was der "Mensch" so aus der Natur macht
|
|
|
|