Rauchertest - Seite 3 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Allg. Infos rund ums Nichtmehrrauchen

Allg. Infos rund ums Nichtmehrrauchen Infos, Nachrichten, Texte rund ums Nichtmehrrauchen, hier könnt Ihr Beiträge einstellen, die in keiner anderen Rubrik passen, aber gleichzeitig Ratschläge und Neuigkeiten vermitteln.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.08.2009, 18:19   #21 (permalink)
Gesperrt

Rauchfrei seit: 1080 Tag(en)
YesICan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Kiri....

Zitat:
Zitat von Kiri Beitrag anzeigen
Ich bin stolz auf euch..... Ich werde euch bald unauffällig folgen......
...du darfst ruhig auffällig folgen.

Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
....das wäre doch mal eine interessant frage an aller hier, was hat euch motiviert aufzuhören?
tina
Hallo Tina....
bei mir ist es die Abhänigkeit. Immer einen reichlichen Vorrat an Zigaretten zuhause zu haben. Morgens vor der Arbeit eine neue Schachtel aufzumachen...um nicht in die mißliche Lage zu kommen, das die angefangene evtl. nicht reicht. Der Raucherblick....wenn man einen Raum betritt....kann ich hier rauchen? Wenn nein...wo kann ich denn....?

Sicher versteckt irgendwo ist auch die Sorge um die Gesundheit...aber eigentlich rückt dieses Argument mit jedem rauchfreien Tag immer mehr in den Vordergrund. Man fängt unweigerlich irgendwann an darüber nachzudenken, das das Ende irgendwann schon kommen wird. Jetzt wird versucht....dieses Ziel so lange wie möglich rauszuzögern. Alles Menschlich....

LG

Horst ....heute eher nachdenklich....naja...bei dem Thema....
YesICan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2009, 21:44   #22 (permalink)
love2run

Benutzerbild von tina

Rauchfrei seit: 1038 Tag(en)
tina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ach horst,
abtreten müssen wir wohl irgendwann (stell dir vor du müsstest ewig leben, oh weia, wär auch nicht lustig).

also ich war zwischendrin mal so depri, dass ich dachte, bevor ich so schlecht drauf noch 40 jahre lebe, will ich lieber 25 gut drauf sein. iss so!

und es nivelliert sich, langam, aber ich bin auch gespannt, wieviel gute laune ich ohne niko hinbekomme und wer ich eigentlich bin, wenn ich mich nicht "wegreauche"
bin defintiv noch auf dem weg ... ich arbeite (ich mag diesen smiley mit dem hammer, das bin ich, nur bin ich nicht so gelb:-)

für mich war es der sport - ich mach viel davon, mein ding, könnt ich sterben für, laufen ist eigentlich nur zum entspannen, und irgedwann habe ich gemerkt, ich hätte wohl noch kondition, aber ich hab keine luft mehr....?
warum wohl???
das war meine motivation an tag 2 keine stinkestengel zu kaufen, ich wollte erst noch laufen und sehen, ob es (nach 48 stunden) anders ist.
und es war nach 48 stunden so anders, dass ich mir - mitten im wald - gesagt habe, hallo, das mach ich nie wieder.
das ist einige stationen her, aber es hat mich weit getragen.
mal schauen, wo ich noch hinkomme.

unser forum hier hilft auf jeden fall, jeden tag, ein bischen weiter.
ich hoffe, euch geht es ebenso
tina
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 12:15   #23 (permalink)
Noch recht neu

Benutzerbild von Finnie

Rauchfrei seit: 998 Tag(en)
Finnie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

240 Punkte

Oh mann...es wird echt Zeit....
Finnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 16:27   #24 (permalink)
Ben
Der Pate!

Benutzerbild von Ben

Rauchfrei seit: 1078 Tag(en)
Ben hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

218 Points

Hm, was solls, ich brauch die Stinkestengel ja hoffentlich NIIEEEEEE wieder!!!!!!

"Ein Hund wedelt seinen Schwanz mit dem Herzen." Jean Cocteau

Ich beschimpfe Dinge, wenn sie nicht das tun was ich will!!!

(Rechtschreipfeler sint üprigens da zu da Um gemachd zu werdn!)
Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 22:13   #25 (permalink)
Gesperrt

Rauchfrei seit: 1080 Tag(en)
YesICan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hatte gestern schon auf diese Nachricht geantwortet. War fast fertig, da hat Luna (böse Katze) die Maustaste irgendwie erwischt....und alles war weg. Das gab eine schöne Predigt für Luna.
Zitat:
abtreten müssen wir wohl irgendwann (stell dir vor du müsstest ewig leben, oh weia, wär auch nicht lustig).
Weist du wie man das nennen würde, wenn ich ewig leben würde? Das wäre Umweltverschmutzung.
Nein ernsthaft....wer möchte schon ewig leben? Solange ich aber meine Gesundheit habe und auch im Kopf alles klappt, solange klebe ich am Leben. Ist doch eigentlich ganz in Ordnung. Man muß nur mal einiges negative ausblenden und sich nicht alles negativ reden. Das ist so in etwa mein Motto. Nicht blind durchs leben, aber auch nicht runterziehen lassen.
Zitat:
also ich war zwischendrin mal so depri, dass ich dachte, bevor ich so schlecht drauf noch 40 jahre lebe, will ich lieber 25 gut drauf sein. iss so!
Lass uns doch lieber 40 Jahre gut drauf sein. Ich ziehe dich jetzt auf die "weisse Seite" des Lebens.
Zitat:
und es nivelliert sich, langam, aber ich bin auch gespannt, wieviel gute laune ich ohne niko hinbekomme und wer ich eigentlich bin, wenn ich mich nicht "wegreauche"
Du gewinnst mit Sicherheit an Lebensqualität, ohne das ständige rauchen. Profitieren wirst du nach dem Entzug. Deine Laune machst du dir selber. Das hat nichts mit rauchen zu tun. Das ist eine Einbildung der Raucher. Oder glaubst du wirklich, du bekommst bessere Laune durch das inhalieren von Giftstoffen plus Nikotin? Das würde ja zwangsläufig bedeuten, das Menschen, die nie geraucht haben immer mieß gelaunt wären. Warum hören wir denn alle auf? Wenn doch alles so toll ist mit dem rauchen?
Zitat:
bin defintiv noch auf dem weg ... ich arbeite (ich mag diesen smiley mit dem hammer, das bin ich, nur bin ich nicht so gelb:-)
Ich mag Jim ---> das ist eine Kampfmaschine. Der hopst bestimmt noch, wenn wir schon lange träumen.

Zitat:
für mich war es der sport - ich mach viel davon, mein ding, könnt ich sterben für, laufen ist eigentlich nur zum entspannen, und irgedwann habe ich gemerkt, ich hätte wohl noch kondition, aber ich hab keine luft mehr....?
warum wohl???
das war meine motivation an tag 2 keine stinkestengel zu kaufen, ich wollte erst noch laufen und sehen, ob es (nach 48 stunden) anders ist.
und es war nach 48 stunden so anders, dass ich mir - mitten im wald - gesagt habe, hallo, das mach ich nie wieder.
Tina....kannst du nicht bitte in meine Nachbarschaft ziehen? Ich könnte jemanden wie dich brauchen, der mich mal kräftig in die hintere Körperhälfte tritt. Ich habe immer sehr gerne Sport gemacht. Ich kann mich leider nicht alleine motivieren. Ich mag am liebsten Manschaftssportarten....jage gerne Bälle.
Aber ich wäre auch bereit zu joggen, schwimmen ja sogar zum Fahradfahren........allerdings nur mit einem riesen Kissen unterm Popo. Was ich nur brauche ist jemand, der mich an den Ohren zieht.
Zitat:
unser forum hier hilft auf jeden fall, jeden tag, ein bischen weiter.
ich hoffe, euch geht es ebenso
tina
Mir geht es auch so. Ich denke eigentlich nicht mehr ans rauchen....nur noch ans Rauchfrei-Forum.

LG

Horst
YesICan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:16   #26 (permalink)
love2run

Benutzerbild von tina

Rauchfrei seit: 1038 Tag(en)
tina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

nicht ärgern horst-
ich kenne das, wenn alles weg ist - kann mich dann oft gar nicht aufraffen alles nochmal...
wie schön, dass du´s gemacht hast - you made my day

Zitat:
Zitat von YesICan Beitrag anzeigen
:
Lass uns doch lieber 40 Jahre gut drauf sein. Ich ziehe dich jetzt auf die "weisse Seite" des Lebens.
seit gestern habe ich wieder das kleine
ich hab dein posting gelesen, war total gerührt und plötzlich war alles einen ticken heller...

Zitat:
Deine Laune machst du dir selber. Das hat nichts mit rauchen zu tun. Das ist eine Einbildung der Raucher. Oder glaubst du wirklich, du bekommst bessere Laune durch das inhalieren von Giftstoffen plus Nikotin? Das würde ja zwangsläufig bedeuten, das Menschen, die nie geraucht haben immer mieß gelaunt wären. Warum hören wir denn alle auf? Wenn doch alles so toll ist mit dem rauchen?
also das nikotin wirkt sich schon positiv auf die gemütslage aus - je nach grundtendenz merkt´s der eine mehr wenn´s weg ist, der andere weniger (kann ich dir mal ein paar artikel zu raussuchen). ich hatte das vorher so nicht und ich wills definitiv LOSHABEN.
aber natütlich hast du trotzdem recht, meine laune mache ich mir selber, da muss ich mal noch ein bischen bei dir in die schule gehen. nein im ernst, mir scheint du hast da ein paar grundlegende dinge richtig angepackt. ich muss versuchen mir ds ganze auch mal aus einer anderen richtung anzusehen.

manchmal geht´s nicht - ich arbeite daran mit allem werkzeug das ich habe

Zitat:
Tina....kannst du nicht bitte in meine Nachbarschaft ziehen? Ich könnte jemanden wie dich brauchen, der mich mal kräftig in die hintere Körperhälfte tritt.
also ich könnte dich hier auch gut brauchen - wie wären ein super team: ich schubs dich ins wasser und du ziehst mich aus der schlechten laune raus. wär ich sofort dabei

mal schauen, ob wir das virtuell hinbekommen
Zitat:
Ich habe immer sehr gerne Sport gemacht. Ich kann mich leider nicht alleine motivieren. Ich mag am liebsten Manschaftssportarten....jage gerne Bälle.
hier hätte ich direkt eine freizeit-basketballtruppe für dich, aber wie bekomme ich die zu dir hin? (aber ich bin mir sicher, das gibt´s auch bei dir in der nähe...)

nochmal danke horst,
du warst mir heute wirklich eine helfende hand

tina
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 21:30   #27 (permalink)
Routinier

Benutzerbild von Psycheps

Rauchfrei seit: 1854 Tag(en)
Psycheps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ihr seid schon goldig, Ihr zwei.
Alt 03.09.2009, 12:38   #28 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von Kiri

Rauchfrei seit: 981 Tag(en)
Kiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Psycheps Beitrag anzeigen
Ihr seid schon goldig, Ihr zwei.

Jap, das wollte ich auch grad schreiben........

Wenn du es träumen kannst, dann kannst du es auch tun. Walt Disney
Kiri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen