14.08.2009, 12:21
|
#1 (permalink)
|
|
Routinier
Rauchfrei seit: 1854 Tag(en)
|
Rauchfrei am Arbeitsplatz
Soeben kam die Meldung durch - in unserer Firma darf ab 1. September endlich, endlich nicht mehr geraucht werden. Die häßliche, stinkende schmutzige Raucherecke im Treppenhaus wird dicht gemacht. Ich muß da mehrmals täglich durch, weil mich meine Arbeit in fast alle Abteilungen führt und ich hatte schon manchmal zu kämpfen, wenn da fünf oder sechs Raucher auf einmal versammelt waren.
Nun müssen sie raus an die frische Luft. Es tut mir zwar auch ein wenig leid für die Kollegen, vor allem für die, die im 2. Stock arbeiten, aber trotzdem bin ich auch froh darüber.
Allerdings hat schon einer der Kollegen aus der Entwicklung seit einiger Zeit ein Raucherplätzle draußen auf dem Hof - genau vor meinem Fenster. Jetzt hoffe ich nicht, daß er Gesellschaft bekommt.
Aber dann werde ich ein Werbeplakat für meine Nichtraucherseminare an mein Fenster kleben. :-)
Ich finde es gut, daß die Raucherplätze immer weniger werden, vor allem innerhalb von Gebäuden. Früher habe ich selbst im Büro geraucht. Bäh.
Rauchfreie Grüße
Marion
|