|
|
27.11.2009, 09:30
|
#1 (permalink)
|
|
Jetzt Nichtraucherin
Rauchfrei seit: 1011 Tag(en)
|
Schmachtattacken
Hallo an alle,
Eine Frage an alle. Habe gerade etwas von Schmachtattacken gelesen. Wie lange hat man die eigentlich noch  ????
Ich merke bei mir, das es eigentlich nicht die Lust auf eine Zigarette ist...sondern irgendwie eine innere Unruhe! In diesen Momenten erwische ich mich dann dabei, dass ich essen möchte/will/muss!  !!
Irgendwie ist es schon fast normal, nicht mehr zu Rauchen...und auf der anderen Seite ab und zu noch ziemlich schwer! An manchen Tagen stehe ich am Morgen auf und habe den Gedanken an NIkotin im Kopf...soooooo blöd!!
Merke auch, dass ich ab und zu SEHR gereizt bin...fast ein bisschen wie Sprengstoff  ..! Fühle mich auch sehr oft angegriffen. Habe schon ein wenig Angst, dass ich zu Depressionen neige...  An anderen Tagen geht es mir wieder total gut und ich bin stolz auf mich  !
Wir äußern sich bei euch die Schmachtattacken und wie lange kann das alles noch dauern??
LG
an alle
von einer zur Zeit    
Grinsekatze
|
|
|
27.11.2009, 09:47
|
#2 (permalink)
|
|
Vielschreiber
|
hallo,
sicher denkst du ich bin der falsche der jetzt antwortet, da wir ja gleich viele tage rauchfrei sind. du willst sicher was von jemandem lesen der schon 500 tage oder so aufm konto hat und dir sagt: naja, nach 189 tagen wars vorbei.
ich sag nur, ich hab das erste mal versucht aufzuhören und das nach ca. 20 jahren und bin jetzt über hundert tage rauchfrei und fühle mich super. manchmal wundere ich mich wenn ich wieder ans rauchen denke, aha, da war ja mal was. hoffe es ist mir nicht zu leicht gefallen sodass ich leichtsinnig werde in einem monat, einem jahr, fünf jahren... im moment besteht aber keine gefahr, da es mir richtig gut geht ohne rauch. manchmal kommt ein kleines bisschen lust auf ne kippe, aber keine schmacht, nur halt lust. aber ich weiss das ich kein "genussraucher" sein kann, entweder ganz oder garnicht. also: garnicht!
denk nicht so viel drüber nach, genieß den tag und alles wird gut!
F.
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen Filinchen Danke für dieses Posting:
|
|
27.11.2009, 11:42
|
#3 (permalink)
|
|
Der Pate!
Rauchfrei seit: 1078 Tag(en)
|
Hallo Grinsekatze,
ich gebe unserem Filinchen recht. Auch bei mir ist das so, dass ich ab und an mächtig Lust auf ne Kippe habe, aber echter Schmacht ist das glaube ich nicht!!!
Auch ich sage beim Rauchen: Entweder ganz oder gar nicht, also gar nicht!
Die Attacken werden übrigens im Laufe der Zeit weniger!
|
|
|
|
Folgende User sagen Ben Danke für dieses Posting
|
|
27.11.2009, 12:24
|
#4 (permalink)
|
|
Jetzt Nichtraucherin
|
Hmmmm
Hallo,
ich meine ja nicht, dass ich daran denke wieder zu Rauchen...NEIN! Aber diese Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Sensibelkeit, Müdigkeit..usw.! Komme mir vor, als spielt mein Hormonhaushalt verrückt  .
Habe manchmal dasGefühl, ich hätte mich total verändert durch das Nichtrauchen...aber nicht unbedingt zum Vorteil  .
LG
grinsekatze
|
|
|
27.11.2009, 12:45
|
#5 (permalink)
|
|
Schon länger dabei
Rauchfrei seit: 919 Tag(en)
|
tja, so eine scheiß kippe  hat auch "antidepressive" wirkungen, leider!!!
|
|
|
Folgende User sagen muecke67 Danke für dieses Posting
|
|
27.11.2009, 13:18
|
#6 (permalink)
|
|
Jetzt Nichtraucherin
|
Das stimmt
Hallo Muecke,
ch habe gerade gegoogelt  ...du hast tatsächlich Recht, dass wusste ich noch nicht  !
Kann man da irgendetwas gegen machen oder nehmen??
Shit! Schießraucherei   !
Ist eigentlich ein Hammer..sterben so viele Menschen am Rauchen..und der Staat kassiert immer schön mit! Drogen sind verboten...aber Zigaretten erlaubt!
So....jetzt habe ich mir ein bisschen Frust von der Seele geschrieben    !
lg
Grinsekatz e
|
|
|
27.11.2009, 13:25
|
#7 (permalink)
|
|
Schon länger dabei
Rauchfrei seit: 919 Tag(en)
|
ich empfehle dir: zinkum valerianikum hevert n tropfen...das ist ein homöopathisches mittel und ich nehme es. google doch einfach mal 
|
|
|
Folgende User sagen muecke67 Danke für dieses Posting
|
|
27.11.2009, 14:01
|
#8 (permalink)
|
|
Vielschreiber
|
Zitat:
Zitat von Grinsekatze
Hallo,
ich meine ja nicht, dass ich daran denke wieder zu Rauchen...NEIN! Aber diese Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Sensibelkeit, Müdigkeit..usw.! Komme mir vor, als spielt mein Hormonhaushalt verrückt  .
Habe manchmal dasGefühl, ich hätte mich total verändert durch das Nichtrauchen...aber nicht unbedingt zum Vorteil  .
LG
grinsekatze
|
also ich denke grad: wenn ich aus dem fenster schaue dann sehe ich die sonne scheinen. in nicht mal ganz zwei stunden mach ich hier den abflug, setz mich aufs motorrad und düs zu meiner kleinen, die sich hoffentlich schon freut, gehen heut abend lecker essen und dann kommen noch zwei freie tage. und das ohne kippe, is doch cool oder? was fehlt da noch. und das mit dem hormonhaushalt kriegen wir dann auch noch hin...
ich glaub ich hab mich auch verändert: das leben ist cool und easy!
schönes we euch allen!
F.
|
|
|
|
Folgende User sagen Filinchen Danke für dieses Posting
|
|
27.11.2009, 16:36
|
#9 (permalink)
|
|
love2run
Rauchfrei seit: 1038 Tag(en)
|
hey
grinsekatze,
mir geht´s ähnlich wie dir. schmacht nicht besser als vor 2 monaten - gerade eher schlimmer und ich würde auch sagen, es ist nicht vordergründig das rauchen, sondern so ein gefühl, dass mich hibbelig macht. vielleicht bin ich nicht überzeugt genug von dem was ich tue (bzw. nicht tue). ich hab hier schon leute erlebt, die waren sowas von entschieden, die haben das rauchen richtig gehend gehasst!! ich denke, das macht es einfacher - also alles eine frage der einstellung?
ich denke, wir sollten uns vielleicht nochmal ein bischen motivation suchen, die überzeugung auffrischen. das nmr ist ja irgendwie schon gewohnheit geworden, was ja gut ist, aber um endlich meinen frieden mit mir zu machen, brauchts noch was; wenn ich es gefunden hab, schlag ich alarm. 
bis dahin rauch ich halt trotzdem nicht.  
tina
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen tina Danke für dieses Posting:
|
|
02.12.2009, 16:38
|
#10 (permalink)
|
|
Jetzt Nichtraucherin
|
Ist besser
Hll Tina,
ich habe gerade nochmal deinen Fred gelesen...die Antwort auf meine Frage bez. Schmacht. Ich wollte dich eigentlich nur Fragen ob es dir besser geht. Mir geht es im Moment eigentlich gut, der Schmacht hält sich zurück. Versuche jettt allles ein bisschen lockerer zu sehen. Ich hatte mich in der letten Zeit auch ziemlich verrückt gemacht wegen der Gewichtszunahme  . Lass das jetzt, wie viele schon geschrieben haben...erst die eine Baustelle, dann die andere. Zuviel auf einmal klappt nicht. Ich hoffe, du siehst zur Zeit ales auch ein bisschen lockerer 
und solange... rauchen wir eben nicht  
Liebe Grüße
Grinsekatze
|
|
|
|