Schmachtattacken - Seite 2 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Allg. Infos rund ums Nichtmehrrauchen

Allg. Infos rund ums Nichtmehrrauchen Infos, Nachrichten, Texte rund ums Nichtmehrrauchen, hier könnt Ihr Beiträge einstellen, die in keiner anderen Rubrik passen, aber gleichzeitig Ratschläge und Neuigkeiten vermitteln.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.12.2009, 22:47   #11 (permalink)
love2run

Benutzerbild von tina

Rauchfrei seit: 1038 Tag(en)
tina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey grinsekatze,
also schlecht geht es mir nicht, es ist vielleicht eher so, dass ich einfach das gefühl habe, nicht mehr voranzukommen, bin ungedulig mit mir selbst. gleichzeitig merke ich, dass sich so ein gefühl einschleichen will, dass das rauchen-nichtrauchenthema nun auch nicht so allesbestimmend ist. ist es aber, wenn man nichtmehrrauchen will , dann muss es, und wenn ganz weit hinten im kopf, immer präsent sein. ich hab mir jetzt mal lilifee´s tip zur hand genommen "kein einziger zug". ich brauch einfach noch nahrung für´s hirn. dass ist der einzige punkt, wo noch was sitzen kann.

ich seh mich gar nicht akut in gefahr, aber ich will einfach noch ein stück weiter raus aus der "danger zone". ich freue mich auch schon auf weihnachten, da schenke ich mir nämlich mein erstes halbes rauchfreies jahr (seit 23 jahren).

lg
tina
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 08:56   #12 (permalink)
Jetzt Nichtraucherin

Benutzerbild von Grinsekatze

Rauchfrei seit: 1011 Tag(en)
Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hallo Tina,
Freut mich zu hören, dass es dir so weit gut geht.
Aus früheren Versuchen kenne ich die Gefahren die sich einschleichen wenn es "Normal" wird nicht mehr zu Rauchen! Man wird weniger Wachsam. Damals habe ich immer den Fehler gemacht nur 1X zu Ziehen..oder nur 1 zu Rauchen (bei besonderen Anlässen u.s.w.)! Die besonderen Anlässe wurde häufger und ich bin bewußt zu Rauchenden Bekannten/ Freunden gegangen um einen Zug oder eine Zigarette zu schnorren!
Ich dachte...du bist hart...die Sucht ist vorbei...jetzt kannst du rauchen wen du möchtest...aber Pustekuchen! Man landet dan immer wieder da, wo man aufgehört hat.
Es gibt wahrscheinlich wirklich nur einen Weg...wie du schon so schön geschrieben hast...keinen einzigen Zug! Ich glaube, wenn man das durchzieht...dann klappt es mit dem "Nichtrauchersein" und es wird immer leichter! Irgendwie ist man ja auch richtig Stolz auf die Zeit, die man jetzt schon nicht mehr Raucht! Gar nicht mehr raucht!
Irgendwann werden auch diese blöden Gewohnheiten ganz aus dem Kopf sein...sind ja jetzt schon viiieeeeeeeel weniger geworden, oder nicht?
Und fast ein halbes Jahr Rauchfrei, das ist doch ein Grund zum Feiern! Das setzt man nicht mehr so einfach aufs Spiel
Liebe Grüße
Grinsekatze
Grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 14:33   #13 (permalink)
Joschi
Gast

Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
Standard

Ich glaube, es ist wie bei einem trockenen Alkoholiker. Wir werden immer wieder aufpassen müssen. Wir dürfen nicht leichtsinnig werden. Dieses Monster von Sucht ist hinterlistig und wird immer wieder auf die eine oder andere Art hochkochen.
Ein Freund sagte: Immer schön stur bleiben und durchhalten. Das finde ich, passt!
Alt 03.12.2009, 15:43   #14 (permalink)
Noch recht neu

Rauchfrei seit: 1096 Tag(en)
victor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich würde es nicht schmacht nennen was mich quält - es ist mehr. nikotin ist ja so ein seretoninschubse und bei meinen derezitigen stimmungsschwankungen , schon schwierig das zeug aus dem körper zu lassen.
nun verbieten sich für mich ja auch die anderen fluchten , wer meine beiträge gelesen hat weiss warum.
victor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen