Hallo Tina,
Freut mich zu hören, dass es dir so weit gut geht.
Aus früheren Versuchen kenne ich die Gefahren die sich einschleichen wenn es "Normal" wird nicht mehr zu Rauchen! Man wird weniger Wachsam. Damals habe ich immer den Fehler gemacht nur 1X zu Ziehen..oder nur 1 zu Rauchen (bei besonderen Anlässen u.s.w.)! Die besonderen Anlässe wurde häufger und ich bin bewußt zu Rauchenden Bekannten/ Freunden gegangen um einen Zug oder eine Zigarette zu schnorren

!
Ich dachte...du bist hart...die Sucht ist vorbei...jetzt kannst du rauchen wen du möchtest...aber Pustekuchen! Man landet dan immer wieder da, wo man aufgehört hat.
Es gibt wahrscheinlich wirklich nur einen Weg...wie du schon so schön geschrieben hast...keinen einzigen Zug! Ich glaube, wenn man das durchzieht...dann klappt es mit dem "Nichtrauchersein" und es wird immer leichter! Irgendwie ist man ja auch richtig Stolz auf die Zeit, die man jetzt schon nicht mehr Raucht! Gar nicht mehr raucht

!
Irgendwann werden auch diese blöden Gewohnheiten ganz aus dem Kopf sein...sind ja jetzt schon viiieeeeeeeel weniger geworden, oder nicht?
Und fast ein halbes Jahr Rauchfrei, das ist doch ein Grund zum Feiern

! Das setzt man nicht mehr so einfach aufs Spiel

Liebe Grüße
Grinsekatze