Nun wurde ich durch den Gratufred darauf aufmerksam gemacht, dass ich nun 777 rauchfreie Tage habe..Und da fiel mir etwas wieder ein- und das möchte ich einfach mal erzählen...
Ich bin ja auch oft hingefallen , ich hab oft genug angefangen-aufgehört-angefangen-aufgehört usw., ich hab mich geschämt, wenn ich umfiel, ich hab mich gefreut, wenn ich durchgestartet bin, ich hab desöfteren die Zahl 77 gehabt - aber es gab eine verdammt lange Zeit, wo ich wirklich immer und immer wieder umfiel... und da war dann irgendwann eine Gratulation für jemanden, der 777 Tage hatte- das war für mich zu dem Zeitpunkt eine derart hohe Zahl- unvorstellbar.. und ich weiss noch wie heute, dass ich vor dem Bildschirm sass und heulte- denn ich hätte zu dem Zeitpunkt ohne meine ständige Hinfallerei auch da sein können- und ich hab mir selber geschworen - ich geb nicht auf, niemals- ich will und ich werde diese Zahl erreichen

- und na hoppla- nun ist sie da- und ich hab es fast verpasst gehabt

... und da fiel mir erst wieder auf, wie unwichtig das Rauchen für mich geworden ist- Naddl mit Zigarette? Heute nicht mehr vorstellbar...
Und dann ist mir noch etwas wider bewusst geworden - ich habe damals mit 18 Jahren angefangen zu rauchen - weil ich "frei" sein wollte - und ich suchte jahrelang nach dieser Freiheit - mit den falschen Mitteln... Und heute, als ich da mit meiner Freundin sass und wir uns unterhielten, da fiel mir auf, wie unruhig sie wurde- und ich sprach aus, was mir da durch den Kopf ging- ich bin verdammt froh, dass ich das nicht mehr brauche- sie wusste, was ich meine...
Ich bin frei in meinen Entscheidungen und ich fühle mich mit dieser Entscheidung pudelwohl. Ja, ich bin Nichtraucherin - keine "grad nicht rauchenden Raucherin", keine "Nichtmehrraucherin" , nein,ich bin Nichtraucherin - weil das Rauchen nicht mehr zu der Naddl passt, die ich heute bin. Ich hab sie gefunden, schon eine ganze Weile, meine ganz persönliche Freiheit -und das fühlt sich verdammt gut an
Ich wünsche Euch allen, dass ihr Eure persönliche Motivation findet und dass das rauchfreie Leben "normal" wird - dafür bin und bleibe ich hier, dafür sind wir alle hier - um uns gegenseitig zu unterstützen und zu helfen , die Steine, die da im Weg herumliegen zu sehen und ggf. gemeinsam zu entfernen - damit der Weg ein kleines bisschen einfacher wird- bis es irgendwann ein ganz selbstverständlicher Weg wird....