600 - Seite 2 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Oldies but Goldies

Oldies but Goldies Hier können die "alten Hasen", also alle, die über ein Jahr rauchfrei sind, über weitere Erfahrungen berichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.04.2011, 19:56   #11 (permalink)
...und lernte fliegen

Benutzerbild von Hadumara

Rauchfrei seit: 458 Tag(en)
Hadumara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Naddl

Grüßle Hadumara
Hadumara ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen Hadumara Danke für dieses Posting
Alt 13.04.2011, 23:39   #12 (permalink)
Der Spananier

Benutzerbild von Lloreter

Rauchfrei seit: 1552 Tag(en)
Lloreter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Naddl,
auch ich gratuliere dir zu deiner stolzen Zahl. Weisst du noch, als auch wir noch die kleinen Zahlen hatten? Wo man vor jedem neuen Tag gezittert hat? Und heute........ich denke, wir lachen Nikomo doch herzlich aus, wenn er dann und wann doch mal einen halbherzigen Angriff startet.
Zudem freue ich mich auch, das wir hier solch eine tolle Gemeinschaft haben.
Und mich freuts für jeden, den wir auf den richtigen Weg bringen können.
LG
Uwe
Alt 18.04.2011, 17:35   #13 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von kutschi

Rauchfrei seit: 411 Tag(en)
kutschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naddl, da schneide ich mir doch gleich ein Scheibchen ab (ich schaffe das mit Euch gemeinsam)
Glückwunsch von mir lieb drück

LG kutschi

Je größer die Schwierigkeit, die man überwand, desto größer der Sieg. (Marcus Tullius Cicero)
kutschi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen kutschi Danke für dieses Posting
Alt 28.09.2011, 22:53   #14 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Rauchfrei seit: 1016 Tag(en)
Naddl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Nun wurde ich durch den Gratufred darauf aufmerksam gemacht, dass ich nun 777 rauchfreie Tage habe..Und da fiel mir etwas wieder ein- und das möchte ich einfach mal erzählen...

Ich bin ja auch oft hingefallen , ich hab oft genug angefangen-aufgehört-angefangen-aufgehört usw., ich hab mich geschämt, wenn ich umfiel, ich hab mich gefreut, wenn ich durchgestartet bin, ich hab desöfteren die Zahl 77 gehabt - aber es gab eine verdammt lange Zeit, wo ich wirklich immer und immer wieder umfiel... und da war dann irgendwann eine Gratulation für jemanden, der 777 Tage hatte- das war für mich zu dem Zeitpunkt eine derart hohe Zahl- unvorstellbar.. und ich weiss noch wie heute, dass ich vor dem Bildschirm sass und heulte- denn ich hätte zu dem Zeitpunkt ohne meine ständige Hinfallerei auch da sein können- und ich hab mir selber geschworen - ich geb nicht auf, niemals- ich will und ich werde diese Zahl erreichen - und na hoppla- nun ist sie da- und ich hab es fast verpasst gehabt ... und da fiel mir erst wieder auf, wie unwichtig das Rauchen für mich geworden ist- Naddl mit Zigarette? Heute nicht mehr vorstellbar...
Und dann ist mir noch etwas wider bewusst geworden - ich habe damals mit 18 Jahren angefangen zu rauchen - weil ich "frei" sein wollte - und ich suchte jahrelang nach dieser Freiheit - mit den falschen Mitteln... Und heute, als ich da mit meiner Freundin sass und wir uns unterhielten, da fiel mir auf, wie unruhig sie wurde- und ich sprach aus, was mir da durch den Kopf ging- ich bin verdammt froh, dass ich das nicht mehr brauche- sie wusste, was ich meine...
Ich bin frei in meinen Entscheidungen und ich fühle mich mit dieser Entscheidung pudelwohl. Ja, ich bin Nichtraucherin - keine "grad nicht rauchenden Raucherin", keine "Nichtmehrraucherin" , nein,ich bin Nichtraucherin - weil das Rauchen nicht mehr zu der Naddl passt, die ich heute bin. Ich hab sie gefunden, schon eine ganze Weile, meine ganz persönliche Freiheit -und das fühlt sich verdammt gut an

Ich wünsche Euch allen, dass ihr Eure persönliche Motivation findet und dass das rauchfreie Leben "normal" wird - dafür bin und bleibe ich hier, dafür sind wir alle hier - um uns gegenseitig zu unterstützen und zu helfen , die Steine, die da im Weg herumliegen zu sehen und ggf. gemeinsam zu entfernen - damit der Weg ein kleines bisschen einfacher wird- bis es irgendwann ein ganz selbstverständlicher Weg wird....

Naddl und ihr Blog: *klickmich*
Naddl ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 10 User sagen Naddl Danke für dieses Posting:
Alt 29.09.2011, 00:00   #15 (permalink)
Der Spananier

Benutzerbild von Lloreter

Rauchfrei seit: 1552 Tag(en)
Lloreter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Naddl,
auch von mir wieder Glückwünsche zu deinem Erfolg. Auch ich gehöre zu den Glücklichen, für die das Nichtrauchen mittlerweile zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist. Hätte mir das jemand vor fast 4 Jahren (ja, so lange ist es jetzt schon her, in Dezimal sind es 3,6 Jahre) gesagt, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Und nun ?? Heute bin ich stolz darauf, nicht zu rauchen und es wird zur Selbstverständlichkeit.

Aaaber trotzdem: Sitzt der Raucher in der Kneipe oder sonstwo neben mir, erwische ich mich doch immer wieder dabei, wie ich mir den Qualm durch die Nase ziehe. Es erweckt kein Verlangen, es ist aber auch nicht eklig. Ich mag den Zigarettenrauch nach wie vor, ohne das es mir gefährlich werden könnte.
Eigenartig aber wahr.
Obwohl ich niemals im Leben wieder mit dem Rauchen anfangen würde, bezeichne ich mich dennoch weiterhin als Nichtmehrraucher, sowie der Alkoholiker, obwohl trocken, auch immer ein Alkoholiker bleiebn wird.
Viele liebe Grüße
Uwe
Alt 29.09.2011, 08:10   #16 (permalink)
...und lernte fliegen

Benutzerbild von Hadumara

Rauchfrei seit: 458 Tag(en)
Hadumara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Liebe Naddl.

Einfach nur schön und so ehrlich wie Du das geschrieben hast.
Es ist sicher für viele eine große Motivation.
Bei mir dauert es noch ne ganze Weile bis zu dieser Zahl.
Ich hoffe ich werde dieses Ziel erreichen.

Danke dass Du Deine freie Zeit auch jetzt noch diesem Forum schenkst.
Und ich hoffe dass ganz viele durch Deine/Eure Arbeit den Weg zum Nichtraucher finden.

1817-1862
Hadumara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 10:57   #17 (permalink)
Ben
Der Pate!

Benutzerbild von Ben

Rauchfrei seit: 1078 Tag(en)
Ben hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Naddl, mir geht es ähnlich.

Ich war gestern auf einer Teamleiterbesprechung in unserer Direktion in Dortmund. Als dann so nach anderthalb Stunden die ersten zaghaften fragen nach einer möglichen Pause kamen musste ich richtig schmunzeln:

Ich wäre zu Raucherzeiten vermutlich schon viel früher unruhig geworden.

Ja, es ist einfach schön, nicht mehr unter diesem Zwang "jetzt muss ich eine rauchen" zu stehen. Und Du hast Recht, das Rauchen wird mit jedem grünen Tag unwichtiger.

Ich hatte gestern (und vielleicht jetzt auch noch) 840 grüne Tage, Leute, das sind 120 rauch- bzw. nikotinffreie Wochen (früher unvorstellbar!) und was ist? Wie Du sacuh festgestellt hast, man nimmt solche Tage gar nicht mehr so richtig wahr, oder?

"Ein Hund wedelt seinen Schwanz mit dem Herzen." Jean Cocteau

Ich beschimpfe Dinge, wenn sie nicht das tun was ich will!!!

(Rechtschreipfeler sint üprigens da zu da Um gemachd zu werdn!)
Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen