Der etwas andere Urlaubsbericht - Seite 3 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Oldies but Goldies

Oldies but Goldies Hier können die "alten Hasen", also alle, die über ein Jahr rauchfrei sind, über weitere Erfahrungen berichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.11.2011, 11:40   #21 (permalink)
Alter Hase

Rauchfrei seit: 23 Tag(en)
Shaddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich les immer wieder mal deine Schilderung Marion - sooo schön *soifz*.
Würdest du eigentlich so im nachhinein irgendetwas an deinem Gepäck ändern? Findest du irgendetwas ganz wichtig, was du (das nächstemal?) unbedingt einplanen würdest?
*gg* Ja, der Gedanke verschwindet nicht mehr - und ich denke die 50er sind irgendwie ein sehr gutes Alter zum wandern
Nochmals danke für deinen Bericht
Shaddy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 23:02   #22 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von Birgitt

Rauchfrei seit: 270 Tag(en)
Birgitt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Liebe Marion,

gerade erst habe ich Deine Geschichte entdeckt und freue mich noch immer über das Gelesene.

Birgitt
Birgitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 10:51   #23 (permalink)
Routinier

Benutzerbild von Psycheps

Rauchfrei seit: 1854 Tag(en)
Psycheps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist ja nett, dass Ihr die alten Sachen noch manchmal ausbuddelt...
Shaddy, ich würde ganz genau das Gleiche wieder einpacken. Das einzige, was ich nicht gebraucht habe, war das Fernglas. Wenn ich irgendwo auf einem Bänkle saß, hat mir das vollauf genügt, was ich mit meinen Augen sehen konnte. So ein, zwei Mal habe ich versucht, mir ein paar Greifvögel genauer anzugucken. Ausnahmsweise (ich bin ja sonst sehr umweltbewußt) hatte ich diese minikleinen Duschgels, Shampoo, Zahnpasta & Co. aus dem Drogeriemarkt dabei, das spart eine Menge Gewicht. Wenn etwas leer wurde, habe ich es nachgekauft. Drogerien gibt es überall.

Ich habe mir mittlerweile ein Buch daraus gemacht, mit Fotos, selbstgezeichneten Wegekarten und Eintragungen aus meinem Tagebuch. Das nehme ich gern in die Hand. Diese Wanderung war der beste Urlaub, den ich in meinem ganzen Leben hatte.

Das einzige, was wirklich organisiert werden muss, ist die Sache mit den Unterkünften. Entweder sucht man vorher via Internet, bucht gleich im voraus. Dann ist man aber auf die Strecke festgenagelt, das wollte ich nicht. Oft habe ich morgens noch nicht gewußt, wo ich abends landen werde. Das hing von verschiedenen Faktoren ab - Wetter, Seelenzustand, Gesundheit, Landschaft etc. Durch den buckligen Odenwald kann ich einfach nicht so viele Kilometer schrubben. Direkt am Neckar entlang kann ich an sehr sonnigen Tagen nicht weit gehen. Ich hatte das Glück, dass meine Tochter zu dieser Zeit noch keine Arbeit hatte. Ich hab sie meistens mittags angerufen oder eine SMS geschickt, wo ich voraussichtlich ankommen werde. Sie hat dann im Internet nach preiswerten Unterkünften gesucht und mir die Telefonnummern und Adressen gegeben. Dankenswerter Weise hat sie sogar bei größeren Orten die Pläne studiert und gleich an Hauptverkehrsstraßen gelegene Wirtshäuser aussortiert.

Also, Shaddy, such Dir einen schönen Weg! Ich bin gespannt.
Viele liebe Grüße
Marion
Alt 04.11.2011, 10:58   #24 (permalink)
hat fertig

Benutzerbild von hellas

Rauchfrei seit: 262 Tag(en)
hellas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe das jetzt erst gelesen und muss sagen: Hut ab.
Ich weiss nicht, ob ich den Mut hätte, das durchzuziehen. Noch dazu ohne Navi. Mein Orientierungssinn ist nämlich gleich Null.
Habe mir aber vorgenommen (und wenn ich nicht wieder dauernd krank werde, ziehe ich das auch durch), den Winter über meine Kondition zu trainieren und im nächsten Jahr eine griechische Insel per Fahrrad zu erkunden. Hoffe das klappt.

Freunde sind Menschen, die die Melodie in deinem Herzen kennen und dich daran erinnern, wenn du sie vergessen hast.
hellas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen