...eine Raucherin die miefte bis zum Himmel , hatte aber den festen Glauben kein
Mensch riecht das .

Ausserdem hatte sie sehr scharfe Reinigungsmittel um den Nikotinschlier , welcher nach 60/plus Zigaretten am Tag, natürlich überall
klebte ! Sie rauchte auch noch gern , denn was gönnte sie sich sonst noch ???
Grau sah sie aus ,alt und verbraucht ! Dann kam der Tag der alles änderte-----
Kribbeln um Nase und Mund ,manchmal auf der Stirn ,ein wenig Steifheit im Gesicht , es war nicht angenehm .
Die Ärztin war toll , fragte nicht einmal ob geraucht wurde !( Brauchte sie ja auch nicht , die roch das 10 Meilen gegen den Wind ) Ihre Reaktion jedoch
war einmalig , ---wir können sofort eine Überweisung fertig machen , oder wir
versuchen es mit Pillen , die Überweisung allerdings in der Tasche ,für den Fall der Fälle . Ihre Vermutung war es das sich dort ein drohender Schlaganfall breit macht . Ach , was sie noch alles erzählte , diese Raucherin hörte gar nicht mehr richtig zu , alles surrte im Kopf . Untersuchungen , Pillen, Krankenhaus -----es war eine furchtbare Vorstellung .Und tief in ihr drinnen wusste sie die Ursache des ganzen Übels !
Raus ging die Raucherin , steckte eine an und ihr wurde schlecht -----ab nach Hause , die Gedanken fuhren Achterbahn ---hinlegen und denken wie schrecklich die Welt doch ist , riesiges Selbstmitleid und was noch so alles rausgekramt werden kann

Noch eine rauchen , ja gute Idee , man gönnt sich ja sonst nix ---und wieder diese wuscheligen Gefühle im Gesicht .Ein Gedanke keimte auf ----könnte es wirklich sein das alles am rauchen liegt ?
Kippe aus , hinlegen , sich schlecht fühlen

und abwarten ...........
Es war der 02.06.2006......
Aus der grauen , verbrauchten Raucherin wollte eine Nichtraucherin werden

Das beste war es natürlich total über Verluste zu jammern , wie schlecht es einem geht und dem Positiven nix Gutes abzugewinnen

Wie im Trance vergingen die ersten Tage ohne , ein wenig wie Liebeskummer , froh das der Liebste weg ist und gleichzeitig eine riesen Lücke ! ( Damit ist natürlich eine Beziehung gemeint von der man weiss , die tut nicht gut ! )
Durch Zufall , obwohl mittlerweile der Überzeugung Zufälle gibt es nicht , fand die leicht Farbe kriegende Exraucherin ein Internet
Forum -----Wow , alle hatten das gleich Problem , denn im echten Leben wollte ja so keiner richtig zuhören . Die Nochraucher fühlten sich in ihrer Existenz bedroht und wussten man schaftt das eh nicht und die Nieraucher wussten überhaupt nicht was das Problem sein sollte .
Gestärkt durch das Forum legte ich also die graue Raucherhülle ab und entwickelte mich in diese kleine alte mittelfette Frau die ich immer noch bin

Es war ein langer Weg.......
Rückblickend hatte ich alles was es gab ,magisch angzogen .Die Schlafstörungen , Depris , Schilddrüsen Probleme , ach egal , wer auch immer ein Problem hatte durchs Nichtrauchen , ich hatte es auch ! Immer wenn es zuviel wurde , ließ ich mich durchchecken .Es war Gott sei Dank nie was schlimmes , öffnete mir jedoch eine neue Einnahme Quelle

( Diese Bonusheftchen von der Krankenkasse , durchchecken lassen , Impfen lassen und Vorsorge Termine wahrnehmen )
Persönliche und familiäre Supergaus habe ich nichtrauchend überstanden und dennoch , damals , am Tag 86 ----der Teufel hatte mich geritten , ich musste rauchen ! Bis heute hab ich nicht wirklich verstanden warum , vielleicht habe ich auf ein riesen buntes
*Dingdong* gewartet , das mir sagt *plingggg* du darfst nun rauchen dir passiert nix ,mach ruhig ! Aber es ist nichts eingetreten
kein buntes *Dingdong* und kein *plingggg* Das war gut so !

Hab brav den Zähler umgestellt und weiternichtgeraucht .......
Bis dann Tag 240 oder so erschien ...oh Herre , war das eine schlimme Sache , mir ging es so mies und im Kopf hämmerte es -----
rauch doch , rauch doch . Aus lauter Wut packte ich die 86 Tage von vorher wieder drauf ......und siehe da , das Hämmermännchen verschlug es die Sprache

Unfair mögt ihr sagen , aber für mich war es der richtige Weg .
Das war dann übrigens die Erleuchtung , immer wenn es mir total schlecht ging ,seelisch oder körperlich , hat dieses blöde Nikoding
seine Fühler ausgestreckt . Bei Garten Arbeit wurde es über deutlich ----nach der achten Schubkarre voller Steine ging gar nix mehr und wer klopft an und fragt höflich : Na , wolle eine rauchen ???? Ich hab mich kaputt gelacht und irgendwie den Knoten platzen lassen . Nun wird jedesmal laut gelacht wenn ich es klopfen hör

( es klopft so gut wie gar nicht mehr , es wird zur nebeligen Erinnerung

)
Zum *man gönnt sich ja sonst nix *-----Ich gönne mir soviel wie noch nie in meinem Leben , alles durch eingespartes Geld *freu*
Ich habe Kurz und Städtereisen für mich entdeckt .welche immer mit Treffen von NMR verbunden sind , ich habe Freundschaften
geschlossen die übers Forum hinausgehen und nicht mehr missen möchte .Wenn ich überlege , früher hab ich ,grau in grau , zuhause gesessen ,gejammert weil nix passiert und mich systhematisch zu tode geraucht , da hat mein Leben doch schon eine tolle Wandlung angenommen . Ach , es ist alles so wunderbar *Frei* ohne Kippen

Das Selbstbewusstsein steigt , gefolgt vom Selbstwertgefühl

und kombiniert mit allen anderen positiven Entwicklungen die durchs Nichtrauchen enstehen kann ich nur sagen : Das war das Beste was ich machen konnte ---durchhalten , egal was kommt !
Das Rauchen konnte ich auch nicht über Nacht , warum verlange ich von mir das das Nichtrauchen so einfach sein soll ? Aber das ist es mittlerweile ---einfach Einfach
Vieles ist mir vielleicht aus der Erinnerung entschwunden

, aber wenn ich ehemals Obersüchtel es geschafft habe , dann schafft es jeder andere auch

Liebe Grüße
Esme