Es war einmal..... - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Oldies but Goldies

Oldies but Goldies Hier können die "alten Hasen", also alle, die über ein Jahr rauchfrei sind, über weitere Erfahrungen berichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.01.2010, 07:42   #1 (permalink)
Routinier

Benutzerbild von Esmeralda

Rauchfrei seit: 2183 Tag(en)
Esmeralda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Es war einmal.....

...eine Raucherin die miefte bis zum Himmel , hatte aber den festen Glauben kein
Mensch riecht das . Ausserdem hatte sie sehr scharfe Reinigungsmittel um den Nikotinschlier , welcher nach 60/plus Zigaretten am Tag, natürlich überall
klebte ! Sie rauchte auch noch gern , denn was gönnte sie sich sonst noch ???
Grau sah sie aus ,alt und verbraucht ! Dann kam der Tag der alles änderte-----
Kribbeln um Nase und Mund ,manchmal auf der Stirn ,ein wenig Steifheit im Gesicht , es war nicht angenehm .
Die Ärztin war toll , fragte nicht einmal ob geraucht wurde !( Brauchte sie ja auch nicht , die roch das 10 Meilen gegen den Wind ) Ihre Reaktion jedoch
war einmalig , ---wir können sofort eine Überweisung fertig machen , oder wir
versuchen es mit Pillen , die Überweisung allerdings in der Tasche ,für den Fall der Fälle . Ihre Vermutung war es das sich dort ein drohender Schlaganfall breit macht . Ach , was sie noch alles erzählte , diese Raucherin hörte gar nicht mehr richtig zu , alles surrte im Kopf . Untersuchungen , Pillen, Krankenhaus -----es war eine furchtbare Vorstellung .Und tief in ihr drinnen wusste sie die Ursache des ganzen Übels !
Raus ging die Raucherin , steckte eine an und ihr wurde schlecht -----ab nach Hause , die Gedanken fuhren Achterbahn ---hinlegen und denken wie schrecklich die Welt doch ist , riesiges Selbstmitleid und was noch so alles rausgekramt werden kann Noch eine rauchen , ja gute Idee , man gönnt sich ja sonst nix ---und wieder diese wuscheligen Gefühle im Gesicht .Ein Gedanke keimte auf ----könnte es wirklich sein das alles am rauchen liegt ?
Kippe aus , hinlegen , sich schlecht fühlen und abwarten ...........

Es war der 02.06.2006......
Aus der grauen , verbrauchten Raucherin wollte eine Nichtraucherin werden Das beste war es natürlich total über Verluste zu jammern , wie schlecht es einem geht und dem Positiven nix Gutes abzugewinnen
Wie im Trance vergingen die ersten Tage ohne , ein wenig wie Liebeskummer , froh das der Liebste weg ist und gleichzeitig eine riesen Lücke ! ( Damit ist natürlich eine Beziehung gemeint von der man weiss , die tut nicht gut ! )
Durch Zufall , obwohl mittlerweile der Überzeugung Zufälle gibt es nicht , fand die leicht Farbe kriegende Exraucherin ein Internet
Forum -----Wow , alle hatten das gleich Problem , denn im echten Leben wollte ja so keiner richtig zuhören . Die Nochraucher fühlten sich in ihrer Existenz bedroht und wussten man schaftt das eh nicht und die Nieraucher wussten überhaupt nicht was das Problem sein sollte .
Gestärkt durch das Forum legte ich also die graue Raucherhülle ab und entwickelte mich in diese kleine alte mittelfette Frau die ich immer noch bin
Es war ein langer Weg.......
Rückblickend hatte ich alles was es gab ,magisch angzogen .Die Schlafstörungen , Depris , Schilddrüsen Probleme , ach egal , wer auch immer ein Problem hatte durchs Nichtrauchen , ich hatte es auch ! Immer wenn es zuviel wurde , ließ ich mich durchchecken .Es war Gott sei Dank nie was schlimmes , öffnete mir jedoch eine neue Einnahme Quelle ( Diese Bonusheftchen von der Krankenkasse , durchchecken lassen , Impfen lassen und Vorsorge Termine wahrnehmen )
Persönliche und familiäre Supergaus habe ich nichtrauchend überstanden und dennoch , damals , am Tag 86 ----der Teufel hatte mich geritten , ich musste rauchen ! Bis heute hab ich nicht wirklich verstanden warum , vielleicht habe ich auf ein riesen buntes
*Dingdong* gewartet , das mir sagt *plingggg* du darfst nun rauchen dir passiert nix ,mach ruhig ! Aber es ist nichts eingetreten
kein buntes *Dingdong* und kein *plingggg* Das war gut so ! Hab brav den Zähler umgestellt und weiternichtgeraucht .......
Bis dann Tag 240 oder so erschien ...oh Herre , war das eine schlimme Sache , mir ging es so mies und im Kopf hämmerte es -----
rauch doch , rauch doch . Aus lauter Wut packte ich die 86 Tage von vorher wieder drauf ......und siehe da , das Hämmermännchen verschlug es die Sprache Unfair mögt ihr sagen , aber für mich war es der richtige Weg .
Das war dann übrigens die Erleuchtung , immer wenn es mir total schlecht ging ,seelisch oder körperlich , hat dieses blöde Nikoding
seine Fühler ausgestreckt . Bei Garten Arbeit wurde es über deutlich ----nach der achten Schubkarre voller Steine ging gar nix mehr und wer klopft an und fragt höflich : Na , wolle eine rauchen ???? Ich hab mich kaputt gelacht und irgendwie den Knoten platzen lassen . Nun wird jedesmal laut gelacht wenn ich es klopfen hör ( es klopft so gut wie gar nicht mehr , es wird zur nebeligen Erinnerung )
Zum *man gönnt sich ja sonst nix *-----Ich gönne mir soviel wie noch nie in meinem Leben , alles durch eingespartes Geld *freu*
Ich habe Kurz und Städtereisen für mich entdeckt .welche immer mit Treffen von NMR verbunden sind , ich habe Freundschaften
geschlossen die übers Forum hinausgehen und nicht mehr missen möchte .Wenn ich überlege , früher hab ich ,grau in grau , zuhause gesessen ,gejammert weil nix passiert und mich systhematisch zu tode geraucht , da hat mein Leben doch schon eine tolle Wandlung angenommen . Ach , es ist alles so wunderbar *Frei* ohne Kippen
Das Selbstbewusstsein steigt , gefolgt vom Selbstwertgefühl und kombiniert mit allen anderen positiven Entwicklungen die durchs Nichtrauchen enstehen kann ich nur sagen : Das war das Beste was ich machen konnte ---durchhalten , egal was kommt !
Das Rauchen konnte ich auch nicht über Nacht , warum verlange ich von mir das das Nichtrauchen so einfach sein soll ? Aber das ist es mittlerweile ---einfach Einfach
Vieles ist mir vielleicht aus der Erinnerung entschwunden , aber wenn ich ehemals Obersüchtel es geschafft habe , dann schafft es jeder andere auch
Liebe Grüße
Esme

Geändert von Esmeralda (23.01.2010 um 08:41 Uhr)
Esmeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 08:38   #2 (permalink)
Alter Hase

Benutzerbild von Karin80

Rauchfrei seit: 968 Tag(en)
Karin80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist eine schöne Geschichte. Eine starke Frau, die den Kampf gegen Nikomo aufnimmt. Freu mich schon auf die Fortsetzung und das Happy End

Schokolade ist auch Obst, weil Kakaobohnen am Baum wachsen.
Karin80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 08:43   #3 (permalink)
Routinier

Benutzerbild von Esmeralda

Rauchfrei seit: 2183 Tag(en)
Esmeralda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das isse, Karin , eine wirre Geschichte ist es geworden *lach *
Alt 23.01.2010, 08:46   #4 (permalink)
Benutzertitelloser

Benutzerbild von Forentroll

Bedankt 2.255 mal in 931 Postings
Blog-Einträge: 5
Forentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
vielleicht habe ich auf ein riesen buntes *Dingdong* gewartet , das mir sagt *plingggg* du darfst nun rauchen dir passiert nix ,mach ruhig ! Aber es ist nichts eingetreten kein buntes *Dingdong* und kein *plingggg* Das war gut so

Zitat:
und wer klopft an und fragt höflich : Na , wolle eine rauchen ???? Ich hab mich kaputt gelacht und irgendwie den Knoten platzen lassen
ich glaub, genau SOWAS ist der trick...

Geändert von Forentroll (23.01.2010 um 08:48 Uhr)
Forentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 09:14   #5 (permalink)
Mopsgöttin

Benutzerbild von doris

Rauchfrei seit: 481 Tag(en)
doris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Liebe Esme

das ist eine tolle Geschichte, in der sich bestimmt manch einer wiederfindet Und es zeigt mal wieder; auch wenn man fällt, das aufstehen lohnt sich allemale

Liebe Grüße,
Doris
Alt 23.01.2010, 10:30   #6 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Rauchfrei seit: 1016 Tag(en)
Naddl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Liebe Esme,

und ich bin froh, dass ich Dich persönlich kennelernen durfte - und Du bist ein grosses Vorbild für mich

Danke für diese "Geschichte einer tollen Frau"

Naddl und ihr Blog: *klickmich*
Naddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 11:06   #7 (permalink)
Raban
Gast

Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
Daumen hoch

Huhu Esme,

herrlich, Dein Bericht- er ist Zeugnis eines sehr authentisch erlebten Weges zur überzeugten Nichtraucherin. Ein Satz ist mir besonders haften geblieben:
Zitat:
vielleicht habe ich auf ein riesen buntes
*Dingdong* gewartet , das mir sagt *plingggg* du darfst nun rauchen dir passiert nix ,mach ruhig !
,- habe es schon gesehen, Hannes hat sich darüber ebenso amüsiert-, weil es der Schlüsselsatz ist, den sich Wackelkandidaten an die Stirn nageln sollten, bildlich gesprochen versteht sich.., denn Dein Satz ist reine Ironie, die man kaum besser ausdrücken kann- meisterhaft !!!
Ich durfte Dich ja och mal beim Bonner Treffen kennenlernen, und ich möchte dabei Deinen ganz tollen Humor betonen, der auch in diesem Bericht sich entfaltet- schön, daß Du bei den "Oldies" bist und das Forum bereicherst- danke !

LG Raban
Alt 23.01.2010, 12:02   #8 (permalink)
die Standhafte

Benutzerbild von wombat

Rauchfrei seit: 985 Tag(en)
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Liebe Esme,

vielen Dank für deinen grandiosen Bericht,ich musste schon ein paar mal schmunzeln
Aber ich finde besser kann man es nicht in Worte ausdrücken,du hast es genau auf den Punkt gebracht

lg Petra

Jean-Jacques Rousseau
wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 12:50   #9 (permalink)
Guny
Gast

Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
Standard

Liebe Esme,

danke für diesen fröhlich herzerfrischenden Bericht.
Ganz toll und locker ziegt er uns das neben dem Entzug der teilweise hart sein kann auch das Leben mit der letzten Zigarette wieder richtig beginnt und es sich immer lohnt sein Ziel nie aus den Augen zu verlieren

Es ist schön dich hier im Froum zu haben, danke dafür.

LG Guny
Alt 23.01.2010, 21:55   #10 (permalink)
hat keinen Husten mehr!

Benutzerbild von Beo57

Rauchfrei seit: 929 Tag(en)
Beo57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also Esme, danke für deinen tollen humorigen Bericht, hab die ganze Zeit ein grinsen im Gesicht! Eigentlich fehlt nur noch, daß *dingdong-plingggg* das Rauchen zur gesündesten Sache der Welt erklärt wird....

viele Grüße von der Beo
Beo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen