Ich schreibe Dir mal ,da Du mich unermüdlich durch die Gegend trägst
und ich doch mal ein riesen Dankeschön aussprechen muss .
Danke Körper
Wir gehen gemeinsam durch Dick und Dünn ( gerade etwas dicker, aber egal ,hab Dich trotzdem lieb )
Geschunden hab ich Dich ,mit Genussmitteln ( ha,welch unpassendes Wort ) mißbraucht und Du hast alles still ertragen.......Nein ,hast Du nicht ....ich wollte nur nicht zuhören.
Am Anfang der Raucherkarriere war der Husten..Du musstes Dich dran gewöhnen und an alle anderen ekelhaften Dinge die mit dem Rauchen verbunden sind.
Du warst jung und stark und überhaupt...... alle rauchten,total cool.
Erkältungen machten Dir immer mehr zu schaffen,Allergien hab ich tolle Person weggraucht ,denn mit Nikotin auf deinen Schleimhäuten konnten ja die Pollen nicht eindringen.
Selbst als Du meintest ,schau so fühlt sich Asthma mit schöner Atemnot an,hab ich die Zigarettenmarke gewechselt,denn dann war es nicht soooo schlimm!
Ich wollte den Zigaretten treu bleiben......man gönnt sich ja sonst nichts!!
Nach 32 Jahren dieser Selbstzerstörung hattest Du dann die Nase voll,taubheit im Gesicht ,so um Stirn Nase und Kinn, nicht viel ,aber genug um sehr zu stören.Es war etwas ernstes ,da war ich mir sicher,ab zum Arzt : Symptome eines drohenden Schlaganfalls.
Körper was hatte ich Dir bloß angetan ????????
Wendepunkt :
Das war das Ende des Rauchens
ich habe gelitten und Du hast Schwerstarbeit geleistet
Entgiften
und ich hab gejammert und Du ...hast weiter entgiftet
Ich zerfloß in Selbstmitleid
und Du bist unermüdlich Deinen Weg gegangen
hast mir hier und da gezeigt wo Du gerade arbeitest
( konnte ich wieder jammern )
bei dieser schweren Arbeit die Du leistest
hab ich eins vollkommen übersehen
Mir geht es gut......uns geht es wieder gut
Die Nebenhöhlen sind frei
das Atmen ist genauso wie es sein sollte ,geräuschfrei und tief
Asthma spray brauchst Du nur noch selten
die Taubheitsgefühle ....weg ,lange schon
Ohrgeräusche hast Du mir auch genommen
das was ich Dir jahrzehntelang angetan habe
beseitigst Du ,mir fehlen da die Worte.
Danke Du Wunderwerk der Natur.
----------------------------------------------------------------------
Anlass dieser Zeilen waren die Daten beim Login vor ein paar Jahren , da waren es 20 700 nichtgerauchte .....nun steh ich kurz vor 100 000 !!!!!!
( Naja , es fehlen knapp 400 Stück

)uuuups es sind doch noch knapp 4000
Ich wollte diesen Text nicht einfach so im Netz verschwinden lassen , vielleicht hilft er ja dem einen oder anderen .
LG Esme