Hallo Ihr Lieben
Endlich darf ich hier jetzt auch schreiben

Ich habe schon ganz lange vor der Tür gestanden und mit den Füßen gescharrt
Ich möchte mich bei Euch allen für die Gratulationen bedanken

und euch einen kleinen "Queen Rückblick" geben
Als ich mich vor genau einem Jahr hier angemeldet habe, hatte diese Forum gerade mal eine Handvoll User... ich glaube sogar mehr Mods und Admins

Ich war am überlegen ob ich mir nicht ein anderes Forum suche mit mehr Leben

aber ich wurde so nett hier begrüßt daß ich dachte "gib ihr eine Chance". Was für eine hervorragende Entscheidung
Ich bin einen Tag bevor ich aufhören wollte hier ins Forum gekommen, habe mich vorgestellt und "erzählt" daß ich morgen aufhören werde

Das ist nun auf den Tag ein Jahr her und ich kann auf ein Jahr voller Höhen und Tiefen zurück blicken... es waren mehr Tiefen als Höhen muß ich noch erwähnen aber ich kann mit stolz sagen daß ich nicht einmal mehr als nur einen Gedanken an eine Zigarette "verschwendet" habe. Mir war immer genau bewußt daß sie mir nicht helfen wird! Ich werde nicht behaupten daß ich NIE NIE wieder zur Kippe greiffen werde, dafür habe ich schon mal zu teures Lehrgeld bezahlt

aber ich sage ganz klar daß mir mein Leben ohne Zigarette viel besser gefällt
Obwohl ich vom Kopf her schon NR war als ich mich hier anmeldete, muß ich sagen daß mir dieses Forum sehr geholfen hat mein Ziel zu erreichen

Geduldig habe die wenigen User damals meinen schlimmen Entzug über sich ergehen lassen

und mir ganz tolle Tipps gegeben!!
Das Forum ist für mich mittlerweile "fast" wie eine zweite Familie geworden. Ich "betreue" gerade mein erstes Patenkind und ich nehme diese Aufgabe sehr ernst

Das wichtigste aber ist daß ich hier Menschen kennengelernt habe die mein Leben verändert haben und die ich nie mehr missen möchte!!
Nun genug der Gefühlsduseleien und laß uns zum wesentlichen zurück kehren.....

RAUCHEN IST DOOF

Liebe Grüsse Vivienne