Mein langer Weg zum Nichtrauchen - Seite 3 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Oldies but Goldies

Oldies but Goldies Hier können die "alten Hasen", also alle, die über ein Jahr rauchfrei sind, über weitere Erfahrungen berichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.07.2010, 21:00   #21 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von littlemum

Rauchfrei seit: 1197 Tag(en)
littlemum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast wirklich eine ganz tolle Schreibse, ich hoffe ich kann noch viel von dir lesen, vielleicht solltest du ja wirklich ein Buch daraus machen, ich würde es kaufen

*Ich esse ALLES außer Light*
littlemum ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User sagen littlemum Danke für dieses Posting:
Alt 21.07.2010, 21:12   #22 (permalink)
Vielschreiber

Bedankt 123 mal in 83 Postings
elke41 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was unsre Löwin schreibt, ist tatsächlich spannend. Daraus ein Buch machen, wäre eine fantstische Idee. Es gibt ja diverse Bücher über dem Weg aus der Sucht, aber soweit mir bekannt ist, ist kein Erfahrungsbericht dabei der den Weg aus der Nikotinfalle beschreibt.
Also liebe Löwin, es gibt viel zu tun für Dich.
elke41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 21:35   #23 (permalink)
Alter Hase

Benutzerbild von Karin80

Rauchfrei seit: 968 Tag(en)
Karin80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Echt super geschrieben! Warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung und würde dein Buch auf jeden Fall kaufen!

Schokolade ist auch Obst, weil Kakaobohnen am Baum wachsen.
Karin80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 08:18   #24 (permalink)
Radeltante & Schwimmente

Benutzerbild von Löwin

Rauchfrei seit: 676 Tag(en)
Löwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Huch .... jetzt bin aber platt ....

Ja, es macht mir großen Spaß zu schreiben und ich wollte tatsächlich gern mal ein Buch schreiben .... vielleicht sollte ich mich dochmal erkundigen, wer sowas verlegen würde .....

Und gleich gehts auch weiter ....
Löwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 08:53   #25 (permalink)
Radeltante & Schwimmente

Benutzerbild von Löwin

Standard

Nachdem also der erste "echte" Versuch im Jahr 2003 nach 10 Tagen Abstinenz kläglich gescheitert ist, nahm mir mein NiMo das etwas übel ... Dafür, das es 10 Tage nichts bekommen hat, wollte es nun um so mehr, um diesen Verlust auszugleichen !

Ich war froh, dass das NiMo wieder "den Ton" angab ... das war alles so vertraut und es war soo klasse, morgens eine Tasse Kaffee auf der Terasse und eine zu rauchen und noch eine und wenn genügend Zeit ist auch noch ne dritte
Alt 22.07.2010, 09:00   #26 (permalink)
die Kichererbse :-))

Benutzerbild von Muecke

Rauchfrei seit: 115 Tag(en)
Muecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

einfach super (be-)geschrieben, finde mich oft wieder indem was du schreibst

Vielleicht fängt man manchmal neu an, aber niemals von vorne
(Zitat aus einer Zeitung, Verf. mir unbekannt)
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 09:10   #27 (permalink)
Radeltante & Schwimmente

Benutzerbild von Löwin

Standard

In der Zeit, so in etwa im Jahr 2002 / 2003, veränderte sich auch gesundheitlich was ... ich war ja nun schon über 30 und stellte fest, dass ich wohl an vorzeitiger Alterung leiden muß ... oder so ..... Krankenschwestern diagnostizieren ja immer selbst ihre Erkrankungen und gehen ja auch nur selten mal zum Arzt - ja - so sind sie ... diese Krankenschwestern ....

Okay ... ich stellte also fest, dass meine arterielle Durchblutung in den Fingerspitzen einiger meiner 10 Finger massiv gestört sein mußte, vor allem wenn mir kalt wurde, also wenn ich frierte . Zuerst war es nur das erste Glied des linken Zeigefingers .... doch schon nach ein paar Monaten trat dieses Phänomen an mehreren Fingern auf . Immer wenn mir kalt war, bekam ich also die "Leichenfinger" .... ich wollte also mal drauf achten, ob andere Leute das auch haben

Natürlich schaute ich auch in der Fachliteratur nach - schließlich wollte ich doch den "Leichenfingern" auf den Grund gehen und das Phänomen genau nachvollziehen können... ich hatte dann gelesen, dass häufig Frauen mit kleineren Händen davon betroffen sind und das die Gefäße sich halt bei Kälte verkrampfen und somit keine Durchblutung in den kleinsten und engsten Gefäßen vorhanden ist. Sobald die Finger gerieben werden oder die Hände in warmes Wasser gelegt werden, weiten sich die Gefäße wieder und die Durchblutung kehrt zurück !

Ganz kurz habe ich mir vorgestellt, dass die Herzkranzgefäße sicher nicht viel größer vom Lumen her sind, als die feinen peripheren Gefäße in den Fingerkuppen ---- das ausmaß eines "Gefäßkrampfes" von Herzkranzgefäßen brauch ich sicher nicht erklären, oder ?!

Doch auch da half mir mein NiMo in mir .... und ich war so froh, dass es gesagt hat : "Rauch erst mal eine .... dann wird`s gleich wieder besser"

Ich war mir unsicher und zweifelte ein wenig daran, was das NiMo mir einreden wollte .... manchmal hatte ich Angst, man müsse mir meine Finger vielleicht amputieren und immer wenn sie wieder weiß und gefühllos wurden, fing ich schnell an, sie irgendwie wieder warm zu bekommen

Geändert von Löwin (22.07.2010 um 09:37 Uhr)
Folgende User sagen Löwin Danke für dieses Posting
Alt 22.07.2010, 09:43   #28 (permalink)
SüßeKatze
Gast

Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
Standard

Du scheibst so toll - bei dem letzten Abschnitt bekam ich richtig Gänsehaut, weil es so schockierend und wahr ist!
Alt 22.07.2010, 09:46   #29 (permalink)
Radeltante & Schwimmente

Benutzerbild von Löwin

Standard

Das mit meinen Fingern ließ mir keine Ruhe, auch wenn mein NiMo versuchte, mich zu beruhigen ! Ich hatte ein nettes Krankenschwester-Patienten - Verhältnis zu meinem Hausarzt ... ja ... der hat es auch nicht leicht gehabt mit mir ..... aber ich suchte ihn auf, mal wieder wegen einer schweren Bronchitis im Herbst und erzählte ihm, dass ich wohl nun schon in einem Alter der "Leichenfinger" wäre ....

Klar wußte er, dass ich wußte, was das ist, was zu tun ist und wie man das wieder abstellen kann ... und er sagte dann zu mir, ich solle mal die Zigaretten weglassen ... da war es wieder - dieser "böse" Spruch !

Nun gut .... während der starken Bronchitis schmeckten die Zigaretten eh nicht - mein NiMo war auch relativ still, weil es wohl merkte, dass es momentan wirklich nicht geht .....

Und somit war ein weiterer Versuch in Erwägung gezogen, nach der bald überstandenen Bronchitis einfach gar nicht weiter zu rauchen ... ich fand, das war ein super genialer Plan, weil ich ja eh schon ein paar Tage gar nicht rauchen konnte
Alt 22.07.2010, 10:04   #30 (permalink)
Radeltante & Schwimmente

Benutzerbild von Löwin

Standard

Und so war ich gewillt, mit dem Rauchen aufzuhören .... nach der Bronchitis

Einige Tage später wurde der Husten so langsam aber sicher wieder besser, die Schmerzen im Brustkorb wurden auch geringer und schon räusperte sich das NiMo in mir ... war irgendwie klar, oder ?!

"Nein .... mein liebes NiMo .... du bekommst nichts mehr" versuchte ich mich doch selbst davon zu überzeugen, dass ich nun endlich aufhören will mit dem Rauchen....

Und schon wieder ging der Kampf los - es quengelte sehr ... das NiMo in mir. Richtig böse und ungehalten ist es geworden ... so kannte ich es gar nicht

NAch ein paar Tagen Abstinenz hat das NiMo mir ein Friedensangebot gemacht ... ich sollte doch immer abends nach dem Abendbrot EINE rauchen und dann wäre es auch den ganzen Tag still . Aber ich wollte doch keine Zigaretten mehr kaufen -- sie waren mittlerweile schon wieder teurer geworden. Da kam das NiMo auf die Idee, anstelle ´ner Zigarette einfach ein Zigarillo zu nehmen .... so hatte ich mal eine zeitlang zuvor ne Moods geraucht - daran erinnerte sich das NiMo wohl, weil es wohl gut schmeckte.

Okay ... ich ließ mich darauf ein - so wollte ich doch auch endlich meine Ruhe habe und nicht ständig von dem NiMo vollgenölt werden.... und so vergingen die Tage in freudiger Erwartung auf den Abend, um endlich die langersehnte Moods rauchen zu dürfen ...

Aber nach ein paar Wochen wollte das NiMo bereits in der Mittagszeit Abendbrot essen, um endlich an die Moods zu gelangen - und es wude auch schon zum Mittag hin sehr unruhig .... alle Versuche, es zu beruhigen und auf den Abend zu vertrösten scheiterten

Nun gut --- wir wollen uns nicht quälen ... dann gibt es halt mittags UND abends eine Moods ... schmecken ja eigentlich auch gar nicht schlecht

Es sind noch einige Wochen vergangen bis ich denn dann eine ganze Schachtel Moods am Tag geraucht habe ... mein NiMo saß also wieder ganz fett und zufrieden-grunzend in meinem Kopf und freute sich, dass es kanpp 20fette Zigarillos am Tag bekam
Antwort

Lesezeichen