Und so war ich gewillt, mit dem Rauchen aufzuhören .... nach der Bronchitis
Einige Tage später wurde der Husten so langsam aber sicher wieder besser, die Schmerzen im Brustkorb wurden auch geringer und schon räusperte sich das NiMo in mir

... war irgendwie klar, oder ?!
"Nein .... mein liebes NiMo .... du bekommst nichts mehr" versuchte ich mich doch selbst davon zu überzeugen, dass ich nun endlich aufhören will mit dem Rauchen....
Und schon wieder ging der Kampf los - es quengelte sehr ... das NiMo in mir. Richtig böse und ungehalten ist es geworden ... so kannte ich es gar nicht
NAch ein paar Tagen Abstinenz hat das NiMo mir ein Friedensangebot gemacht ... ich sollte doch immer abends nach dem Abendbrot EINE rauchen und dann wäre es auch den ganzen Tag still

. Aber ich wollte doch keine Zigaretten mehr kaufen -- sie waren mittlerweile schon wieder teurer geworden. Da kam das NiMo auf die Idee, anstelle ´ner Zigarette einfach ein Zigarillo zu nehmen .... so hatte ich mal eine zeitlang zuvor ne Moods geraucht - daran erinnerte sich das NiMo wohl, weil es wohl gut schmeckte.
Okay ... ich ließ mich darauf ein - so wollte ich doch auch endlich meine Ruhe habe und nicht ständig von dem NiMo vollgenölt werden.... und so vergingen die Tage in freudiger Erwartung auf den Abend, um endlich die langersehnte Moods rauchen zu dürfen

...
Aber nach ein paar Wochen wollte das NiMo bereits in der Mittagszeit Abendbrot essen, um endlich an die Moods zu gelangen - und es wude auch schon zum Mittag hin sehr unruhig .... alle Versuche, es zu beruhigen und auf den Abend zu vertrösten scheiterten
Nun gut --- wir wollen uns nicht quälen ... dann gibt es halt mittags UND abends eine Moods

... schmecken ja eigentlich auch gar nicht schlecht
Es sind noch einige Wochen vergangen bis ich denn dann eine ganze Schachtel Moods am Tag geraucht habe ... mein NiMo saß also wieder ganz fett und zufrieden-grunzend in meinem Kopf und freute sich, dass es kanpp 20fette Zigarillos am Tag bekam