vollgequalmt - Seite 2 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Oldies but Goldies

Oldies but Goldies Hier können die "alten Hasen", also alle, die über ein Jahr rauchfrei sind, über weitere Erfahrungen berichten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.12.2011, 19:07   #11 (permalink)
love2run

Benutzerbild von tina

Rauchfrei seit: 1038 Tag(en)
tina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also,
der knaller war einfach die situation aus der ich nicht oder nur ganz schlecht rauskonnte. ich wäre ja aber auch nie mit – never ever - hätte er nicht so angegeben mir der super-belüftung.
gesagt habe ich, das mich das stört (es ging mir jetzt gar nicht so sehr um den gesundheitlichen aspekt bei dem einen abend) der gestank ist einfach widerlich, ein alptraum, wie heike schon sagt. ich habe auch kein problem, meinem chef kontra zu geben, aber die reaktion ist halt komplett ausgefallen.
eine kollegin (allergikerin, hat eh probleme mit der atmung) hat mir hinterher gesagt, sie wollte ja nicht meckern - wieso eigentlich nicht, ich hab doch auch gemeckert??? das verstehe wer will.

ich für mich habe gelernt, in solchen situationen vorzubauen, einfach die ansage, wenn es mir zu sehr stinkt, gehe ich.punkt. und dann ist gehen auch ok.

meinem chef selbst würde ich schon gerne noch mal rückmelden, wie bescheiden ich das an diesem abend gefunden habe und mitgeben (so sich die situation ergibt), dass er keine ahnung hat, was sich gehört (er sieht sich da ja anders).
er wird aber rein gar nichts daraus lernen/mitnehmen ... manche menschen sind so.
das ist schade und sehr traurig für sie, aber nicht zu ändern.
das ganze thema hat für mich auch eigentlich primär gar nichts mit raucher/ nichtraucher zu tun, sondern mehr damit, wie man miteinander umgeht.

Wenn Du aufgibst, wirst Du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte.

Gene Thibeault
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 19:38   #12 (permalink)
2 Tage vor Dietmar ;)

Benutzerbild von Babs

Rauchfrei seit: 161 Tag(en)
Babs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, Tina......Dein letzter Satz...darum gehts eigentlich......
Alt 28.12.2011, 21:29   #13 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von Kimba

Rauchfrei seit: 296 Tag(en)
Kimba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm, also - das wäre typisch für manches Alpha-Männchen ... *kopfkratz* ... wenn er in irgendeiner Art verantwortlich ist für diese Super-Lounges, dem Hotel-Kunden gegenüber bspw., dann würde mir sein Verhalten einleuchten: er konnte aus der Box "die lüftung funktioniert hervorragend" gar nicht raus, ohne irgendwie das Gesicht zu verlieren ... also ging es zu euren Lasten. Könnte das sein? (Gegenprobe: wenn es eine Räumlichkeit gewesen wäre, für die er/ihr bezahlt hättet, wäre er dann genauso "gelassen" geblieben, wenn der versprochene Qualmabzug ebenfalls so lausig gewesen wäre?)

Weiterhin nachdenkliche und mitfühlende Grüße

Anja
Alt 29.12.2011, 00:10   #14 (permalink)
love2run

Benutzerbild von tina

Rauchfrei seit: 1038 Tag(en)
tina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von tina Beitrag anzeigen
wir hatten gestern weihnachtsfeier in einem hotel, das zu unseren eigenen projekten gehört (umbau/sanierung). da wurde unter anderem eine cigar-lounge eingerichtet, chef meinte : 16-facher luftaustausch/ super geniale technik, man würde da bei 12 zigarrenrauchern nichts riechen.
tja anja, da hast du schon den nagel auf den kopf getroffen, das hotel war sein baby die letzten 20 monate und die cigarlounge natürlich seine idee...
nichtsdestotrotz, für das tägliche funktionieren der technik ist er nun nicht verantwortlich, er hätte durchaus einen rückzieher machen können ... wir waren ja auch unter uns - nö der wollte sein programm durchziehen und seine zigarre zu ende rauchen

Wenn Du aufgibst, wirst Du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte.

Gene Thibeault
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen