Zitat:
Zitat von Thomas72
...
Dann bin ich schließlich mit einem Kollegen auf mein Bitten hin vor die Tür gegangen, um eine zu Rauchen. Schließlich vor der Tür angekommen, habe dann genüsslich zugeschaut wie mein Kollege rauchen musste und ich nicht. Irgend etwas sagete schließlich "Lass es!!!!!"
...
|
Das hat ja irgendwie auch etwas mit "Triumph" zu tun .... dieses triumphierende Gefühl : "hähä... der andere muß rauchen und ich kann widerstehen!"
Dieses Gefühl kenne ich auch und auch ich hab es bei einigen Versuchen, aufzuhören, so gehandhabt, dass ich die Raucher dazu "überredet" habe, eine rauchen zu gehen, wenn
ich eigentlich eine rauchen wollte ... und dann stand ich neben ihnen, mich überkam dieses triumphierende Gefühl während sie rauchten.
Wenn ich aber heute darüber nachdenke, war bei der Sache aber auch immer ein unterdrücktes Gefühl des Verzichten müssen, was ich mir natürlich in dem Moment nicht eingestehen wollte ...
Da ich ja auch 50 % nichtrauchende Kolleginnen habe, gehe ich nun, wenn ich das Gefühl habe, ich müßte mal ne "kurze Auszeit" haben, mit einem Nichtraucher raus

... wir haben vor der Tür eine Nichtraucher-Bank stehen ( da darf man sich als Raucher nicht hinsetzen und rauchen!) - auf diese Bank setzen wir uns dann, quatschen ein paar Minuten, ich atme frische Luft ein und dann gehts auch wieder
In diesem Sinne ... paß auf dich auf,Thomas !!