|
|
16.04.2010, 23:58
|
#1 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
|
Der Sir
Also...hee...mit dem quarzen angefangen hab ich -so richtig- am Vorabend der Währungsunion, also 1990 mit 13 Jahren. Von da an ging es steil bergauf. Jedenfalls. was die Anzahl der gerauchten Kippen angeht, bis ich zum Schluss so bei ca 60 bis 80, auf Feten auch schon mal 100, 120 Kippen am Tag gelandet bin.
Das erste Mal aufhören wollte ich 1996, da war ich beim Bund. Pflaster, Kaugummi...das volle Programm. Gebracht hats nix. Es folgten mehrere erfolglose Versuche...unter anderem versuchte ich, die "Lust" zu rauchen mit einem negativen Gefühl zu verbinden. Also schlug ich mir so fest es ging mit einem ca. 25cm langen, 18mm dicken Stahlbolzen jedesmal auf den Zeigefinger, wenn ich rauchen wollte. Der Zeigefinger ist auch jetzt noch so ziemlich im Arsch, geraucht hab ich trotzdem weiter. Der einzige Erfolg war, wenn ich eine gewisse Zeit durchgehalten habe, dass ich die "eingesparten" Kippen nachgeholt habe und mehr rauchte als vorher. Und es war jedesmal ein RIESENKAMPF, überhaupt 24h durchzuhalten. Ich hatte mich mehr oder weniger damit abgefunden, es einfach nicht zu schaffen. Meine schwache Selbstbeherrschung, mein nicht genügend ausgeprägter Wille, die starke Sucht, was weiss ich (und ausserdem, wenn man ehrlich ist, macht rauchen ja auch SO EINEN SPASS, man GENIESST es ja förmlich... *sarkasmusmodeoff*)
Im Januar hatte ich dann mit 33 einen Herzinfarkt...also wenn man auf Schmerzen steht, ganz gewiss ne geile Sache, lag eine Woche in der MHH, rauchte nicht und war GLÜCKLICH. Weil, wenn das SO einfach ist mit dem aufhören, kann ich jedem nur einen Herzinfarkt empfehlen. Kaum zu Hause angekommen, fand ich eine Schachtel in der Jackentasche. Und weil es ja SO EINFACH war, aufzuhören, steckte ich mir eine ins Gesicht, spülte den Rest der Schachtel im WC runter und war mir sicher, die letzte Kippe meines Lebens zu rauchen. Eine halbe Stunde später fuhr ich los, Kippen kaufen, weil dieses Jucken in der Handfläche überwältigend wurde. 2 Tage später war ich wieder bei 40 Kippen, noch zwei Tage später wieder bei 60 Kippen täglich angelöangt, und hätte mich am liebsten vor einen Zug geschmissen.
In der folgenden Reha gab es auch eine Raucher"entwöhnung", dort wurden dann so Sachen besprochen, wie "Rauchen ist ungesund, besser man hört auf" und "Wer nciht mehr raucht, lebt gesünder". Dinge, die jeder Raucher weiss, und falls er sie nicht weiss, sich innerhalb von 15 Minuten zusammengoogeln kann. OK... Ein Kollege gab mir dann die Adresse einer Heilpraktikerin, mit deren Hilfe er auch mit dem Rauchen aufgehört hatte. Zu verlieren hatte ich nichts, also probierte ich es aus. Ich weiss nicht, was sie gemacht hat, ob sie was gemacht hat, ob es Einbldung ist, Placeboeffekt oder ob ich schlichtweg nur einem Fehler in der Matrix erliege...jedenfalls rauche ich seit dem 04.03.2010 nicht mehr. Nicht nur das: ich muss nicht mal kämpfen, habe kein Gefühl des Verlustes oder des Verzichts, sondern freue mich jeden Tag den Gott der Herr werden lässt ein weiteres Loch in den Arsch, dass ich nicht mehr rauche...Ok...ich habe Blähungen wie Sau, fresse wie ein Scheunendrescher (es schmeckt einfach ZU GUT, und es wird auch schon weniger)...aber...ICH RAUCHE NICHT MEHR...die paar Pfunde werd ich wieder los, und wenn es Jahre dauert...und wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich einen zufrieden läachelnden Mann...also what will man mehr?
Geändert von Sir Smoked a Lot (17.04.2010 um 18:25 Uhr)
|
|
|
|
|
Die folgenden 3 User sagen Danke für dieses Posting:
|
|
17.04.2010, 09:25
|
#2 (permalink)
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Sir Smoked a Lot
und hätte am liebsten "den Enke gemacht" und mich vor einen Zug geschmissen.
|
Hallo werter User,
exakt diese Bemerkung wird in diesem Forum nicht ansatzweise geduldet !
Ich möchte Dich bitten in Zukunft solche geschmacklosen Diffamierungen zu unterlassen, unabhängig davon das dies Häme der "billigsten Art" ist.
MfG Raban
|
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen Danke für dieses Posting:
|
|
17.04.2010, 09:48
|
#3 (permalink)
|
|
Gast
|
Ist geritzt
Sorry
|
|
|
|
|
Folgende User sagen Danke für dieses Posting
|
|
17.04.2010, 17:07
|
#4 (permalink)
|
|
Guter Geist
Rauchfrei seit: 1173 Tag(en)
|
Huhu Marion,
wunderbarer Beitrag , danke schön
@Sir Smoked a Lot
Kannst du bitte in deinen Beiträgen einige Absätze einbauen,
sind sonst schwer zu lesen.
Auch dir ein liebes Danke.
Verfasser unbekannt
Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)
|
|
|
05.12.2011, 20:20
|
#5 (permalink)
|
|
Noch recht neu
Rauchfrei seit: 254 Tag(en)
|
 Hallo Sir Smoked a Lot,
deine Ausdruckweise am ende deiner tollen Rede finde ich nicht gerade schön, aber du solltest deinen raucherzäler mal beachtung schenken. vom 04,03,2010 bis dato, sind es bestimmt nicht 15314 Tag(en) oder???
|
|
|
05.12.2011, 20:54
|
#6 (permalink)
|
|
frei.....
Rauchfrei seit: 1016 Tag(en)
|
@ Hans Der Sir hat sich abgemeldet - und dann erscheint immer diese immens hohe Zahl
|
|
06.12.2011, 00:03
|
#7 (permalink)
|
|
Noch recht neu
|
Hallo Naddl,
vieleicht sollte ich mich hier auch abmelden, dann habe auch ich so viele Rauchfreie Tage
Kleiner Scherz am Rande
|
|
|
06.12.2011, 00:07
|
#8 (permalink)
|
|
Radeltante & Schwimmente
Rauchfrei seit: 676 Tag(en)
|
  aber dann kommen wir NICHT zum gratulieren, Hans !!!
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen Löwin Danke für dieses Posting:
|
|
06.12.2011, 07:08
|
#9 (permalink)
|
|
...und lernte fliegen
Rauchfrei seit: 458 Tag(en)
|
Nöööö, das kannst Du dann vergessen! 
1817-1862
|
|
|
06.12.2011, 17:35
|
#10 (permalink)
|
|
Noch recht neu
|
Das wäre ja ganz schrecklich,  nein dann bleibe ich doch lieber angemeldet, und verzichte auf die vielen eingetragenen Rauchfreien Tage, währen ja eh geschummelte Tage gewesen, neeeeeee.....dann lieber Sie sich verdienen und die Gratulationen von euch persönlich hier im Forum entgegen nehmen.
|
|
|
|