Dünnhäutigkeit und das suchen nach Entschuldigung! - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Die ersten Tage und Wochen nach dem Rauchstopp

Die ersten Tage und Wochen nach dem Rauchstopp Gerade in den ersten Wochen braucht man viel Unterstützung. In diesem Forum findest Du Mitstreiter, die ebenfalls erst ein paar Tage oder Wochen nikotinfrei sind zum Gedankenaustausch, für Tipps, Hilfen und natürlich jedwege Unterstützung.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.11.2011, 09:41   #1 (permalink)
Cil
Vielschreiber

Rauchfrei seit: 223 Tag(en)
Cil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dünnhäutigkeit und das suchen nach Entschuldigung!

Hallo Ihr lieben,

der Tag gestern verlief super!! Alles wunderbar, bis der Abend kam. Sorry ich fühle mich und bin auch vermutlich wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde... DAS kann doch jetzt nicht ewig so sein.

Ich bin froh nicht mehr zu rauchen bin mehr als stolz auf mich. Aber gestern kam der Gedanke auf einfach wieder zu rauchen damit ich für meine Umweld wieder erträglicher bin!! Leute ich bin teilweise sooooooo aggressiv und kann es nicht direkt in Worte fassen ich provoziere wo ich nur kann und bin nicht gerade zimperlich mit meiner Umwelt. SO WILL ICH ABER GAR NICHT SEIN!!!!!

ihr müsst mir helfen, ich glaube sonst lässt mein mann mich im Regen stehen Und das meine ich ernst und kann es verstehen. Ich bin gestern dann in mich gegangen und dann wusste ich WAS mich so wütend gemacht hat. Ich habe es dann auch äusserst laut und unter Tränen ausgesprochen. Dennoch fühlte ich mich schlecht und ungeliebt. Es kann doch nciht alles aufs Rauchen geschoben werden, bzw aufs nicht mehr rauchen. ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN UND PUNKT... Und will auch nciht das es ständig Thema wird oder als Ausrede für schlechte laune genutzt wird. ABER wie bekomme ich diese Launen in den Griff???

Kennt Ihr das, ICH WILL MICH DANN STREITEN... Und wenn ich mich dann streite fühle ich mich super schlecht und würde es gerne rückgängig machen. Aber dann ist MÄnne verständlicherweise sauer! Wir haben uns gestern wieder sachen an den Kopf geworfen das tat schon echt verdammt weh!!

HÜLFE!!!!!

Jacke und Schuhe hatte ich an udn Geld im Portmonee und wollte los richtung Tankstelle. WEil ich dachte dann ticke ich wieder, dann MUSS ich eben rauchen!! Auch wenn ich nicht will. Männe sagte dann das ich vorher auch aus heiterem Himmel schlecht drauf war... ABER ausgesprochen habe ich es dann vermutlich nicht weil ich schnell eine bis fünf geraucht habe.

Aber ist das was mein mann jetzt abbekommt FAIR??

Traurige aber dennoch grüne grüsse von Alex
Cil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 09:46   #2 (permalink)
Benutzertitelloser

Benutzerbild von Forentroll

Bedankt 2.255 mal in 931 Postings
Blog-Einträge: 5
Forentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Aber ist das was mein mann jetzt abbekommt FAIR??
Ach.. Fairness wird zuweilen überbewertet

Hol ihn doch mal mit hierher,
dann kann er nachlesen, dass sich deine komplette Emotionssteuerung erstmal auf drogenfrei umbauen muss -
und das dauert halt seine Zeit.
Dann wirds vielleicht nötig sein, dass Du Lernprozesse im Umgang mit Dir selbst nachzuholen hast,
immerhin konntest Du diese diese (wichtige) Entwicklung die letzten Jahrzehnte wegen der Drogenbeeinflussung nicht machen -
Zeit wirds.

Und da kann man als Lebensgefährte schon mal Verständnis entwickeln
Forentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 09:53   #3 (permalink)
Cil
Vielschreiber

Standard

Er hat nie geraucht!! Wie soll er mcih dann verstehen??? Er kennt mich fast nur rauchend!! Und nun hat er ne bescheuerte Furie zuhause die sich selber nicht leiden kann!
Alt 17.11.2011, 10:00   #4 (permalink)
Benutzertitelloser

Benutzerbild von Forentroll

Bedankt 2.255 mal in 931 Postings
Blog-Einträge: 5
Forentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Wie soll er mcih dann verstehen?
Er soll nicht dich verstehen, sondern meine Argumentation.
Und DU solltest Dich gegens Jammern entscheiden.
Dann müsstest Du dir auch nicht den Kopf darüber zermartern, was alles NICHT geht.

ach ja:
Zitat:
Er hat nie geraucht!!
Umso besser - dann könnt ihr wenigstens gemeinsame Rituale entwickeln. Perfekt!
Forentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 10:06   #5 (permalink)
Cil
Vielschreiber

Standard

Ich jammer nicht, jammern sieht bei mir anders aus. Ich fühle mich schlecht weil ich so gemein bin! Und könnte wirklich

Na passt schon!
Alt 17.11.2011, 11:12   #6 (permalink)
Noch recht neu

Rauchfrei seit: 196 Tag(en)
Menschle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Cil,

ich (und meine Fam.) weiß wie es dir geht und ich weiß auch, dass du nur bedingt dagegen ankommen kannst im MOM..

Erkläre es deinen Mann.. Sag ihm, dass das im MOM nicht du bist, und das du die Streiterei auch nicht willst..aber es im MOM einfach nur so passiert.. ER soll dich nicht so ernst nehmen wenn du zickig bist und im Gegenzug hast du dich im Auge, so dass du dich bald wieder in den Griff bekommst..
Es ist absehbar.. das müsst ihr euch beide bewusst machen!!

Hey, ich bin mir sicher, er freut sich auch dass du nicht mehr rauchst und dann muss er eben auch ein wenig von dem/deinem sauren Apfel essen..

GLG Silvia
Menschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 11:29   #7 (permalink)
Cil
Vielschreiber

Standard

Hmm er sagt das ich IMMER SO bin... Scherte das ganze über einen Kamm, ich will verständnis und er konnte es mir aufgrund meiner Wut nicht geben. Verständlich für mich schon irgendwie. Ich werde aber jetzt wirklich versuchen mich im Auge zu behalten!! Und besser zu kontrollieren. Auch muss ich das provozieren sein lassen, ich will mich einfach streiten und aufregen. WARUM? Weil ich einen grund zum zigaretten holen haben will und nachher sagen kann na siehste biste ja schuld. ABER NEIN das werde ich jetzt absolut nicht zulassen. Ich bin jetzt vier Wochen Clean und das werde ich verdammt noch mal auch bleiben.

Wie ich schon sagte, bin ich ein kleines "miststück" oft schlecht gelaunt ohne erkennbaren Grund. Die erkennbaren gründe waren nicht zu sehen weil ich mich nicht geäussert habe... Habe es weggequaltm in der Hoffnung das es ne zeit nicht mehr hoch kommt. Das werde ich jetzt ändern müssen... Ich hoffe nur inständig das die dünnhäutigkeit wieder verschwindet und ich wieder zu neuer stärke finde... Denn ich glaube wenn ich noch länger so anstrengend bleibe wird mein Mann mich verlassen weil er mich einfach nicht ertragen kann. Und das wäre wirklich schlimm für mich.
Alt 17.11.2011, 11:35   #8 (permalink)
Radeltante & Schwimmente

Benutzerbild von Löwin

Rauchfrei seit: 676 Tag(en)
Löwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Menschle Beitrag anzeigen
.. ER soll dich nicht so ernst nehmen wenn du zickig bist und im Gegenzug hast du dich im Auge, so dass du dich bald wieder in den Griff bekommst..

Ich will mich ja nicht einmischen und ich weiß wohl auch, dass ich manchmal anderer Meinung bin, aber :

Wenn ich zickig reagiere und mein Partner würde mich NICHT ernstnehmen .... oha .... ich würde aber so was von a-u-s-r-a-s-t-e-n !!

Viel wichtiger wäre es in meinen Augen, zu schauen, WAS Dich so wütend macht und warum und wenn Du der Frage mal nachgehst, wirst Du bestimmt auch eine Antwort finden, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist.

Ist nur meine Meinung und nicht auf jeden übertragbar
Löwin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen Löwin Danke für dieses Posting
Alt 17.11.2011, 11:48   #9 (permalink)
kann nicht zaubern..blöd

Benutzerbild von Felizitas

Bedankt 683 mal in 300 Postings
Felizitas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und, liebe Cil,
zwischendurch mal nach den positiven Dingen umschauen, denn auch die kommen näher an einen ran....und die tun so gut, dass man dieses:

Zitat:
Ich hoffe nur inständig das die dünnhäutigkeit wieder verschwindet
irgendwann garnicht mehr will.

Ich weiss, leichter gesagt als getan.

Lieben Gruss
Felizitas

Well, here I am! What are your other two wishes?
Felizitas ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen Felizitas Danke für dieses Posting
Alt 17.11.2011, 12:27   #10 (permalink)
Cil
Vielschreiber

Standard

@löwin ja genau so ging es mir gestern ich bin ausgerastet weil ich mich nicht ernstgenommen fühlte und ich das gefühl hatte er macht sich über mich lustig!! DAs kann ich gar nicht leiden. Ich konnte auch irgendwann aus mir rauskitzeln WAS mich wütend gemacht hat. STatt es zu unterdrücken habe ich es aber dann doch mal laut rausgebrüllt. Völlig verdattert hat mein Mann mich angeschaut!

@Felizitas

ich will einfach nur normal sein....
Antwort

Lesezeichen