Hallo,
dieses Gefühl von "Dauerschmacht" kenne ich leider auch zu gut. Nach 2 Monaten war es ein paar Tage mal besser, zurzeit ist es wieder da. Da spielen so viele Sachen rein, bei mir vor allem teilweise "falsche Gedanken". So nach dem Motto: Du fühlst dich nicht besser, hast jetzt auch eine Grippe und Hustest, was soll das ... etc. etc.
Da hilft wirklich nur "sanftes Umlenken der Gedanken" in die richtige Richtung.
Ich gebe zu - heute morgen war es sehr schlimm, so schlimm, dass ich fast "gefallen" wäre. Ein glücklicher Zufall hat mich vom Rauchen abgehalten. Ich bin aus der Bahn gestiegen, bei uns hat es da Aschenbecher, wo sich die Raucher versammeln (woanders ist es verboten, teilweise wird abkassiert wegen den weggeworfenen Kippen). An dem Ascher stand ein Mann, sah auch nicht viel freundlicher aus als ich morgens dafür noch weniger gesund und zog sich unter husten und spuken die Kippe rein

Das ist die Realität, nicht die nette Kippe zur Entspannung.... Dieses Bild habe ich mir wirklich eingeprägt und hoffe es hällt eine Weile.
Mir geht es immer noch nicht gut aber nach dem "Gedanken sammeln" ähnlich wie es Forentroll oben beschreibt, hier im Forum lesen und auch mal zu googlen (wobei ich auf diesen Thread gestoßen bin) weiß ich, dass ich auch heute als Nichtraucher schlafen gehe. Egal was der Tag auf der Arbeit oder auch sonst so bringen wird.
Heute ist mein 67 Tag... auch ich gehöre zu denen, wo der Schmacht etwas länger dauert. Aber inzwischen bin ich überzeugt dass sich das aushalten lohnt.