Hallo,
nun bin ich im vierten Tag rauchfrei.
Am Montag morgen hatte ich spontan alles an Rauchutensilien in die Tonne gekloppt!
Ich musste die Nacht von Sonntag auf Montag arbeiten. In der Nacht kam mir schon der Gedanke meine Tabak an nen Kollegen zu verschenken. A ber da fehlte mir wohl noch was.
Als ich dann zu hause war und meine Frau zur Arbeit gefahren war fing ich kurz an zu grübeln.
Dann habe ich mir noch drei Zigaretten gedreht, den restlichen Tabak aus der Verpackung in die grüne Tonne gekippt. (damit ich nachm wach werden gar keine Chance habe...) alles andere an Utensilien in die Restmülltonne.
Anschliessen habe ich per SMS meine ganze Verwantschachft, Freunde und Bekannte informiert. Also gleich offiziell gemacht. Das erhöht für mich die Hemmschwelle.
Meine Frau hab ich gebeten mir Nikotinpflaster mitzubringen.
Dann habe ich mir noch die drei Kippen reingesaugt und bin ins Bett.
Habe dann noch schön ne fette Erkältung bekommen. Zu Anfang dachte ich, das hilft mir wenn es mir dreckich geht. War aber dann doch nich so! Der doofe Hustenreiz fühlt sich bei mir an wie Schmacht!
Am dritten Tag habe ich dann das Pflaster abgemacht. Hatte so einen fiesen Geschmack auf der Zunge. (nein, das Pflaster klebte nich dort! Das war schon auf dem Arm...

)
Das mit dem Pflaster war von Anfang an nich ganz mein Ding! Nicht mehr rauchen aber trotzdem den Mist im Blut...
Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen. Aber geht bei mir ohne irgendwie besser.
Als ich 2003 das erste mal aufgehört habe zu rauchen, war das auch von jetzt auf gleich. Nur habe ich das niemandem erzählt gehabt. Falls doch was passiert...

Damals war der "Auslöser" ein Mountainbike (ein lang gehegter Traum) was ich mir bestellt hatte. Ich wollte das Ding nich schieben, weil ich keine Puste habe....
Diesmal möcht ich mir nen Mopped holen! Auch ein lang gehegter Traum.
Ich brauch irgendwie das Klick!
So, Fortsetzung folgt.