So ihr beiden Tröten da raucht ihr wieder
Es tut mir sehr leid und ich hoffe ihr werdet irgendwann wirklich euren Weg finden.
Mücke trifft da den Nagel auf den Kopf und ich werde diesen Faden mal aufgreifen und fragen " Müsst ihr noch oder Wollt Ihr schon" denn da liegt der berühmte Hase im Pfeffer.
Gerade die erste Zeit des NMR ist schwierig , es gibt sooo viele Gründe zu rauchen, gutes Wetter , schlechtes Wetter, Hektik , Langeweile.
Gepräche mit netten Freunden im gemütlichen Kreis , Ärger über Bekannte / Freunde.
Wirklich jeder Grund ist ein Grund macht man ihn zum Grund
Die Wahrheit liegt aber in euch , ihr macht den Grund um einen Grund zu haben eure Zigarette zu rauchen, weil ihr es wollt.
Und Mücke riesen Respekt vor deinem Post, der wirklich mal ehrlich ist.
Zitat:
|
Ich rauche trotzdem weiter, obwohlich jetzt gar keine "Ausrede" habe außer das der Wille fehlt.
|
Und genau da müsst ihr ansetzen , gebt euch jetzt mal die nötige Zeit und analysiert euer Rauchverhalten.
In welchen Situationen müßt ihr rauchen und warum.
Versucht diese Situationen mal zu entrauchen, simples Beispiel:
Kaffe / Kippe = entweder oder , nicht mehr beides zusammen.
Trinkt euren Kaffee und wartet bewußt 20 min. bis ihr raucht.
Bzw. noch etwas einfacher , wenn ihr raucht raucht nur , macht nichts nebenher , kein Gespräch führen , kein Internet , nichts außer rauchen.
Geht zum Arzt , versucht Alternativen zu finden , geht zur Krankenkasse holt euch Infos zu Kursen.
Und hört nicht auf
Aufzuhören.
Jeder Tag ohne Kippe ist ein wertvoller Tag.
Es ist halt eine sch..... Sucht.