|
|
20.12.2011, 23:15
|
#21 (permalink)
|
|
Noch recht neu
Bedankt 57 mal in 46 Postings
|

hallo Kimba, ich hatte dich vermisst.... schön, wenn du wieder da bist.  
Nein, im Urlaub habe ich höchstens 2 Ziggis pro Tag geraucht, verteilt auf immer etwa 2 bis 3 Züge, dann konnte ich stoppen und mich darüber ärgern. Aber abends beim Drink oder am Meer fehlten sie mir. Mit diesem Arrangement glaubte ich leben zu können. Ich hatte aber unterschätzt, dass ich dann wieder zu Hause (ohne Meer und ohne Drink) das Verlangen genau so hatte.
Zur Zeit habe ich Neid auf jeden Raucher und glaube auch rauchen zu müssen, sobald ich jemanden sehe. Auch wenn ich hier im Forum lese, dann kommt der  
Verlust oder Neid. Das möchte ich wieder besser in den Griff kriegen; deshalb halte ich mich zur Zeit mit Komentaren eher zurück. Ich hoffe, ich überstehe Weihnachten und die Festtage, dann bin ich wohl wieder in der Spur und kann auch mehr die Vorteile des NMR erleben, genießen und bestätigen.

LG rainy
|
|
|
21.12.2011, 19:14
|
#22 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 296 Tag(en)
|
Oh-ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, ... ist - glaub ich - der Wunschtraum jedes Rauchers, es mit 1-2 Zigaretten pro Tag "im Griff" zu haben, und man hört ja auch immer von Leuten, die das angeblich können. Aber ich könnte es definitiv nicht, mir ginge es wie dir ... es wäre eine Qual.
 ... och-mönsch ... wie kriegen wir dich denn aus dem Motivationsloch wieder raus? (eine rainy, die wieder Blut geleckt hatte  - was könnte da helfen?) Vielleicht erstmal eine Krücke: du darfst in jedem Urlaub rauchen. Hmm. Wie hört sich das für dich an?
|
|
21.12.2011, 19:40
|
#23 (permalink)
|
|
2 Tage vor Dietmar ;)
Rauchfrei seit: 161 Tag(en)
|
Tja, ich fühle mich auch richtig um meine Zigaretten betrogen......
Ich kann mir gut vorstellen wie manch einer sich hier fühlt.
Wenn man die Gefahren des Rauchens außer acht lässt war es ja auch eine schöne Zeit mit dem Rauchen.
Irgendwann ist nun die Zeit gekommen wo man sich richtig verinnerlicht was alles passieren kann.
Ich beneide keinen Raucher mehr.....einer meiner Stiefväter ist mit kanpp 53 Jahren gestorben....durchs Rauchen...konnte jahrelang kaum noch laufen wegen der Durchblutungsstörungen.
Und man sollte auch bedenken das es nicht nur andere trifft...sondern einen selber auch.....lange genug hat man sich eingeredet das einem selber schon nichts passiert.
Ich bin auch so böse, stinkig und sauer das Rauchen so schädlich ist und es mir doch irgendwie fehlt, aus Gewohnheit.....
Aber man sollte sich immer wieder vor Augen halten das man nur ein Leben hat....und das nicht verqualmen....
|
21.12.2011, 19:49
|
#24 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 296 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von Babs
Ich bin auch so böse, stinkig und sauer das Rauchen so schädlich ist .....
|
*lach* - interessanter Gedanke ... würden wir wirklich auch rauchen wollen, wenn es nicht schädlich wäre ... wäre es dann überhaupt eine Sucht? ... wieviel Trotz und Rebellion steckt(e) da drin?
Spannend! - Ich nehm die Überlegungen mal mit auf's Laufband, vielleicht erhellt sich da ja was.
|
|
21.12.2011, 22:00
|
#25 (permalink)
|
|
2 Tage vor Dietmar ;)
|
Zitat:
Zitat von Kimba
*lach* - interessanter Gedanke ... würden wir wirklich auch rauchen wollen, wenn es nicht schädlich wäre ... wäre es dann überhaupt eine Sucht? ... wieviel Trotz und Rebellion steckt(e) da drin?
Spannend! - Ich nehm die Überlegungen mal mit auf's Laufband, vielleicht erhellt sich da ja was.
|
Das Ergebnis würde mich auf jeden Fall interessieren
|
22.12.2011, 07:20
|
#26 (permalink)
|
|
frei.....
Rauchfrei seit: 1016 Tag(en)
|
Um Zigaretten betrogen fühlen
Nein, das ist die Sucht, der Entzug, der da aus Euch spricht
Glaubt mir, in ein paar Wochen spätestens wisst ihr, dass das Gedanken sind, die nur der Sucht entspringen können... Denn wozu so ein Glimmstängel? Der ist zu nix nütze  Klar, jahrelang, gar jahrzehntelang wurde uns damit vorgegaukelt, dass wir das Ding "brauchen" - doch glaubt mir- das Zeug ist absolut unnütz - ohne geht es viel besser- in jeder Hinsicht 
Ich hab für diese Erkenntnis ziemlich lange gebraucht - aber jetzt und heute weiss ich - ich brauch diese Stinkedinger nicht mehr - ich brauche meine Gefühle nicht mehr wegzudampfen - ich bin/werde endlich "ich"
Und Trotz und rebellion- das war mein Einstieg ... Ich brauche doch aber gar nicht rebellieren - ich bin erwachsen - und darf mich auch so benehmen
|
|
|
Folgende User sagen Naddl Danke für dieses Posting
|
|
22.12.2011, 09:15
|
#27 (permalink)
|
|
Benutzertitelloser
Bedankt 2.255 mal in 931 Postings
|
Zitat:
|
ist - glaub ich - der Wunschtraum jedes Rauchers, es mit 1-2 Zigaretten pro Tag "im Griff" zu haben
|
denke ich auch -
umso mehr ist es wichtig, gründlich zu prüfen, inwieweit man noch für sich die Identität "Raucher" aufrecht erhalten mag - unabhängig davon, ob man grad das Verhalten "rauchen" zeigt oder nicht.
Weils grad so passt, lasse ich hier nochmal meine Standard-Message ab:
ein "Nichtraucher" wird man nicht durch ein bestimmtes Verhalten, sondern über eine ganz fundamentale Einstellung - zu sich und dem Umgang mit Drogen.
Das sichtbare Verhalten ist dann grad nur ein "Symptom".
|
|
|
|
Die folgenden 3 User sagen Forentroll Danke für dieses Posting:
|
|
22.12.2011, 10:25
|
#28 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 81 Tag(en)
|
Was sind denn diese 1-2 Zigaretten am Tag wirklich, wenn nicht Mittel, mit denen man sich deckelt und gegen seine EIGENE Lebenskraft anrebelliert?
|
|
|
22.12.2011, 21:46
|
#29 (permalink)
|
|
2 Tage vor Dietmar ;)
|
Ich versuche mich gerade zu erinnern wie meine letzten Zigaretten "geschmeckt/gewirkt" haben.
Da ich von einen auf den anderen Tag von 60 auf 14 gegangen bin und dann täglich weiter reduiert habe, haben die "paar" oft derart sowas von reingehauen alsob ich mir harte Drogen reingepfiffen hätte.
Ich für meine Meinung denke das ich Entspannung gefühlt habe, eine gewisse Art von Benebelung...tja, wohl dieser Belohnungeffekt wovon wie hier schon oft gesprochen haben.....
und ja, ich denke das es Sucht ist diesen Kick wieder zu erleben, genauso wie ein Drogenabhängiger, Alkoholiker und was es da noch gibt.
Und wenns nicht schädlich wäre...würde ich auch weiter rauchen
|
23.12.2011, 14:18
|
#30 (permalink)
|
|
Froh, wieder frei zu sein
Bedankt 161 mal in 54 Postings
|
Hallo rainy,
warum glaubst du denn, dass du erst nach den Festtagen wieder in der Spur bis und mehr die Vorteile des NMR erleben und genießen könntest als jetzt? Wenig rauchen kriegen wir beide nicht hin, wie wir erfahren haben und viel rauchen möchte ich nicht mehr, du etwa?
Nachdem ich meine schöne Zeit, die ich nicht rauchend genoss, durch den Griff zur Zigarette "verloren" hatte wurde mir so richtig bewusst, wie viel Macht die Zigarette über mich hat. Mein Traum war es nicht, "nur" ein oder zwei Zigaretten am Tag rauchen zu können oder zu "dürfen", sondern wieder frei zu werden. Und das möchtest du doch auch. Sonst wärest du ja nicht hier.
Ich wünsche dir ein rauchfreies Weihnachtsfest.
|
|
|