Ich sucht(e) das „Glück“ ... - Seite 2 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Die ersten Tage und Wochen nach dem Rauchstopp

Die ersten Tage und Wochen nach dem Rauchstopp Gerade in den ersten Wochen braucht man viel Unterstützung. In diesem Forum findest Du Mitstreiter, die ebenfalls erst ein paar Tage oder Wochen nikotinfrei sind zum Gedankenaustausch, für Tipps, Hilfen und natürlich jedwege Unterstützung.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.02.2011, 20:52   #11 (permalink)
Saranya
Gast

Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
Standard

Zitat:
Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist das mit dem "Engel" Und bei dem "nicht sehr stark" möchte ich dir auch widersprechen - allein das Leben suchtfrei angehen zu wollen, empfinde ich als große Stärke von jedem Einzelnen
Habe jetzt ein wenig über Deine Worte nachgedacht/-gefühlt: Früher wurde mir eingeredet ich sei stark, hätte einen starken Willen (der in Wirklichkeit Sturheit war), wäre der Grund um noch zu leben, etc. pp.

Und ich versuchte genau das zu sein. Stark sein ohne Schwächen. Ging ziemlich gut in Hose.

ABER: Dieses (meines) Missverständnis treffe ich immer wieder an an, wenn ich mit Leuten spreche. Scheinbar war/bin ich nicht die Einzige - so wie es sich lange anfühlte. Sondern ich war in der "Mehrheit, die keiner zu gibt"

Jetzt etwas klarer? *nachdenk*
Folgende User sagen Danke für dieses Posting
Alt 18.02.2011, 20:54   #12 (permalink)
Saranya
Gast

Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
Standard

Zitat:
Zitat von Stern Beitrag anzeigen
Ja, "das Wunder der Achtsamkeit" hat auch mich fasziniert. Was mir im Moment davon u.a. geblieben ist, ist etwas ganz Kleines, Einfaches: Ich habe den defekten Geschirrspüler nie ersetzt, das von Hand abwaschen ist mein kleines, feines Achtsamkeitsritual dreimal pro Tag.
*lach* Liebe Stern,
das mit dem Geschirrspüler kommt mir irgendwie bekannt vor. Dank Dir für Deine lieben Worte.
Lg, Saranya
Antwort

Lesezeichen