Innere Leere - Seite 3 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Die ersten Tage und Wochen nach dem Rauchstopp

Die ersten Tage und Wochen nach dem Rauchstopp Gerade in den ersten Wochen braucht man viel Unterstützung. In diesem Forum findest Du Mitstreiter, die ebenfalls erst ein paar Tage oder Wochen nikotinfrei sind zum Gedankenaustausch, für Tipps, Hilfen und natürlich jedwege Unterstützung.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.01.2012, 13:46   #21 (permalink)
Wer holt mir nen Döner?

Benutzerbild von Realistin

Rauchfrei seit: 146 Tag(en)
Realistin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

guten morgen

naja ich kann es nicht richtig deffinieren wie ich mich heute fühle aber immerhin kommt es von tag zu tag der normalität ein wenig näher der normalität ohne kippe mein ich

irgendwie hab ich zyklusprobleme und frage mich ob das mit dem nichtrauchen zu tun haben kann ... wie gesagt ich habe jetzt fast 15 jahre durchgehend geraucht also ohne jemals ne pause eingelegt zu haben,kann doch sein,dass es sich irgendwie auf die hormone auswirkt oder? im inet hab ich nichts richtiges darüber gefunden...

lg die realistin

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Aristoteles
Realistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 13:54   #22 (permalink)
Frischfisch

Benutzerbild von atze7171

Rauchfrei seit: 142 Tag(en)
atze7171 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Morgen ist gut um 13:00 ;-)
obwohl ich mit den Zyklen einer Frau nicht so die Anhnung habe, denke ich aber schon das das normal ist. Man hat Jahrelang seinen Körper mit Nikotin und Teer vergewaltigt und das ist nun die Rache. Alles wir ja irgendwie anders. Bei mir z.B. als Positiv: Geschmack, Geruch als Negativ: Stimmungsschwankungen, Hungerattaken,Änderungen in der Verdauung und teilw. derbste Blähungen. Der Körper wehrt sich. Aber Sicherlich kann Dir jemand anders da noch Tips geben
atze7171 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen atze7171 Danke für dieses Posting
Alt 06.01.2012, 13:57   #23 (permalink)
Alter Hase

Benutzerbild von Sonne

Rauchfrei seit: 554 Tag(en)
Sonne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Realistin,

netter Name. So wie dir ging´s vielen von uns. Keine Angst, es wird besser. Ich weiß noch genau als ich anfing mit dem Nichtrauchen, was habe ich mich bedauert und die Welt schlecht gesehen. Schlechte Laune, Trauer, Aggression, Depression, Antriebslosigkeit, es vergeht!!! Sieh es mal so, dir geht´s so schlecht, weil du geraucht hast. Dein Hirn muß erst wieder lernen, die positiven Dinge im Leben ohne Qualmschleier zu sehen. Und die Dinge gibt´s, mußt nur Ausschau halten. Ich weiß noch, wie ich mit dem Rad zur Arbeit fuhr und jede Minute den einen Gedanken:"Rauch eine, dann wird alles besser" dachte. Bis ich darauf kam, es ist alles eine Frage der Sichtweise. Eine Freundin gab mir den Rat ein Perlenkettchen mitzunehmen. Und mir selbst zu suggerieren: "Rauchfrei macht fröhlich, glücklich, selbstsicher und zufrieden." Pro Wort nahm ich eine Perle in die Hand. (Hat den Effekt, du bist abgelenkt und dein Hirn hat die Bestätigung - Alles ist gut!!!) Ich hatte auch eine Kugelschreiberhülse mit der ich spielte. Irgendwann hat dann, wenn der Gedanke kam ausgereicht zu denken:"Fehlermeldung." Hör auf zu kämpfen. Behandel dich als wärst du krank. Verwöhne dich. Frage dich was kann ich mir gutes tun? Du darfst ja alles machen. Halt alles ohne Rauch. Grins. Wird schon. Glaube mir. Wann gibt´s das schon mal im Leben, wo du nichts, aber auch wirklich gar nichts tun mußt? Ich habe lange gekämpft. Als ich aufgab, ging´s leichter mit dem Aufhören und heute bin ich super stolz, daß ich auch die schlimmsten Dinge ohne Rauch überstehen kann.

Schönen Feiertag dir heute.

Grüßle Sonne
Alt 06.01.2012, 16:50   #24 (permalink)
2 Tage vor Dietmar ;)

Benutzerbild von Babs

Rauchfrei seit: 161 Tag(en)
Babs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sonne...Du sprichst mir aus dem Herzen

Gestern war ich ja ziemlich mies drauf wegen meiner Zähne.
Und manchmal denke ich auch das ich ganz gerne eine rauchen würde.....
Allerdings habe ich schon so viele Dinge gemacht ohne wie sonst gehetzt durch die Gegend zu schauen wann und wo ich denn Racuehn könnte.
Eigentlich ein Gefühl wie wenn man einen Ziegelstein an der Wade hängen hatte und der ist jetzt nicht mehr da.
Manchmal atme ich ganz tief ein und teste wieviel Luft in meine Lunge passt und ich muss gar nicht mehr husten dabei
Und ich laufe jetzt auch super gerne....denn ich kriege mittlerweile auch genug Luft um zu joggen ( gestern und heute darf ich nicht wegen der Zähne, aber ich "joggel" nachher, gelle Löwin ).
Die Bewegung macht wieder Spaß!
Ich hab auch mehr Energie als früher und auch wirklich Lust darauf mich zu bewegen.
Mein Gesicht ist gar nicht mehr so grau und meine Haut ist schon viel besser geworden.

Sieh mal Realistin......Du hast die ganzen Jahre gegen Dich gearbeitet und es dauert nun gar nicht mehr sooo lange bis es sich zeigt das Du nun für Dich arbeitest. Im Gegesatz zu den Jahren die Du Deinen Körper kaputt gemacht hast zeit er Dir schon in kurzer Zeit das es ihm besser geht, nicht erst in 15 Jahren
Und selbst in 15 Jahren hat sich Dein Körper sooo weit regeneriert das Du fast auf Nichtraucherniveau bist. Ich meine das ist sehr großzügig

Das Freund-verloren-Denken hatte ich auch eine Weile...aaaber.....wenn Du jemanden Deinen Freund nennst und nach einiger Zeit merkst das er Dich immer wieder betrügt, musst Du auch einsehen das er nicht Dein Freund ist, auch wenns weh tut...aber man kommt drüber weg...es dauert halt ein wenig
Alt 07.01.2012, 00:55   #25 (permalink)
love2run

Benutzerbild von tina

Rauchfrei seit: 1038 Tag(en)
tina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo realistin,
das nikotin wirkt wie das körpereigene dopamin, ist also ein moderarter stimmungsaufheller. in studien hat man angeblich festgestellt, dass sich unter den rauchern viele menschen mit depressiven grundstimmungen befinden.
wie auch immer, es erklärt, dass der abschied vom rauchen uns erstmal nur schwerlich glücklich macht. dennoch ist es den versuch wert, das ganze, sprich dein nmr-projekt, dass du es umgesetzt hast, die bisher geschafften tage, auch in einem positiven licht zu sehen. die ganze geschichte von der haben seite aus zu betrachten macht wesentlich mehr sinn und gute laune. ich denke da ist auch ein stück erfolgsrezept drin zu finden....

Wenn Du aufgibst, wirst Du nie erfahren, ob es sich nicht doch gelohnt hätte.

Gene Thibeault
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User sagen tina Danke für dieses Posting:
Alt 19.01.2012, 19:11   #26 (permalink)
Noch recht neu

Rauchfrei seit: 144 Tag(en)
nici71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Löwin,habe gerade gelesen-Katzenecke???Bin interessiert-habe 2.stubenkater.Wo muss ich gucken?
nici71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 19:35   #27 (permalink)
Radeltante & Schwimmente

Benutzerbild von Löwin

Rauchfrei seit: 676 Tag(en)
Löwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier kannst du alle tierischen Geschichten lesen

http://www.rauchfrei-portal.de/forum/f30/

Viel Spaß beim Stöbern
Löwin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort