Mein 2 tag bisher - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Die ersten Tage und Wochen nach dem Rauchstopp

Die ersten Tage und Wochen nach dem Rauchstopp Gerade in den ersten Wochen braucht man viel Unterstützung. In diesem Forum findest Du Mitstreiter, die ebenfalls erst ein paar Tage oder Wochen nikotinfrei sind zum Gedankenaustausch, für Tipps, Hilfen und natürlich jedwege Unterstützung.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.11.2011, 13:21   #1 (permalink)
Noch recht neu

Rauchfrei seit: 179 Tag(en)
Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mein 2 tag bisher

Hallöle liebe NR

mein 2 Tag fing nicht wirklich so gut an wie ich ihn mir vorgestellt habe
War total müde als ich aufgestanden bin habe letzte Nacht nicht wirklich gut geschlafen war dauernd wach
Heute Morgen dann bin ich 5 min. später aufgestanden und danach gleich Duschen dann Kaffee getrunken und zur Arbeit. Der Weg dahin war schon eine Qual alle an der Haltestelle Rauchten wie jeden Morgen! Nach dem ich kurz vor einen wutanfall stand und gerne sämtliche Leute da vermöbelt hätte kam auch schon die Bahn zum glück. Auf Arbeit merkte mein Chef das was anders ist an mir da ich total neben mir stehe ich begreife heute alles erst nach dem 3 mal o.O ich habe ihn erklärt was los ist und er hatte viel verständnis da er das gleiche vor 1 Jahr auch durchgemacht hat und so gab er mir den rest der Woche frei. Ich soll viel schlafen und entspannungsbäder nehmen war sein rat. Ich war heute auf Arbeit zu nix zu gebrauchen der schweiß ist gelaufen und ich war leichenblass und nicht wirklich zur Kommunikation fähig. Naja ansonsten ist mir mal Warm und mal Kalt dann hab ich Hunger dann wieder keinen alles ist wie in watte gepackt alles nicht wirklich real um mich herum. Ich habe auch das gefühl wärend ich hier schreibe das das klicken der tasten sekunden später erst bei mir ankommt. Naja Kopfschmerzen habe ich und einen riesigen druck auf dem Brustkorb sowie schmerzen im Bein! Aber ich bleibe standhaft alles kein grund um wieder anzufangen...So naja das war erstmal der tag bis jetzt fortzsetzung folgt
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 13:28   #2 (permalink)
Alte Häsin-wenn schon...

Benutzerbild von SneakyPie

Rauchfrei seit: 342 Tag(en)
SneakyPie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Sandro,

da hast Du aber einen echt lieben Chef, Gratulation dazu!
Als Tip für die ersten Tage würde ich aber u.a. zu viel frischer Luft und Bewegung raten, ich weiß ja nicht wie bei Dir das Wetter ist, hier strahlt die - ein Spaziergang hilft auch gegen die Watte im Kopf!

Einigeln halte ich für nicht so günstig, Entspannung ja, aber auch für genügend Ablenkung sorgen.
Du packst das schon - nutze die freie Zeit
Die einen kennen mich, die anderen können mich."
(Konrad Adenauer)
SneakyPie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 13:38   #3 (permalink)
Noch recht neu

Standard

Hi @SneakyPie ja hier scheint auch die Sonne ich werde später auch wohl noch einen Spaziergang machen "lover" muß ja raus und der duldet da kein verzug ansonsten habe ich dauernd seine kalte schnautze unter der decke xD
Alt 21.11.2011, 13:52   #4 (permalink)
Radeltante & Schwimmente

Benutzerbild von Löwin

Rauchfrei seit: 676 Tag(en)
Löwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Sandro,

ja, da hast du aber wirklich einen netten Chef - das find ich auch

Die ersten Tage können ein wenig holperig sein - du befindest Dich halt inmitten des körperlichen Entzugs. Es gehört dazu und wenn Du es akzeptierst, das es eben im Moment so ist, dann fällt es Dir sicher schon gleich ein kleines Stückchen leichter.

Ich mußte anfangs zum Beispiel immerzu gähnen, egal ob ich 8 Stunden und somit ausgeschlafen war oder ob ich nur 3 Stunden geschlafen habe ... immer und überall mußte ich gähnen, sogar beim rennradeln

Die blöden Kommentare von anderen Leuten brauch ich hier jetzt erwähnen, oder ?!

Ich hab dann immer geantwortet : "ich hab aufgehört zu rauchen - im Moment ist das eben so - ich kann es ja nicht ändern"

Also dann ... mach´s beste draus -und denk immer daran :

ES wird besser werden - ganz bestimmt
Löwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 14:01   #5 (permalink)
Noch recht neu

Standard

Das stimmt, ich glaube einige dachten heute ich hätte zum frühstück statt Kaffee nen Schnaps genascht Hab gestern Abend ein Glas Wein getrunken aber nach dem 2 Schluck gleich bleiben lassen als ich merkte wie sehr sich mein verlangen nach ner Ziggi gesteigert hat. Habe dann ein Glas ganz ganz Kaltes Wasser langsam getrunken und dann ging es wieder. Diese Tage jetzt gehen vorbei und es macht es alles etwas leichte weil man weiß man ist wirklich nicht alleine. Als ich heute Morgen die Leute betrachtet habe an der Haltestelle wie sie ihren Glimmstängel inhalierten ist mir zum allerersten mal aufgefallen das sie nicht glücklich aussehen und ich nehme an das ich auch so ausgesehen habe. Man selber denkt ach wie gut das tut der zug von der kippe aber der gesichtsausdruck spricht anderes.
Alt 21.11.2011, 20:44   #6 (permalink)
endlich rauchfrei :D

Benutzerbild von Hopeful

Rauchfrei seit: 205 Tag(en)
Hopeful befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super wenn du nun schon deinen 2ten Tag ohne die Dinger gepackt hast, dann wird das die nächsten sicher auch funktionieren.

Zitat:
Man selber denkt ach wie gut das tut der zug von der kippe aber der gesichtsausdruck spricht anderes
Am 2ten Tag schon so zu denken ist wirklich toll, bei mir war es nämlich total anders.
Ich hab fast jeden beneidet der sich eine angesteckt hat.

Ich muss den anderen übrigens zustimmen, du hast wirklich einen klasse Chef wenn er dir frei gibt und deine Situation einzuschätzen weiss.
Hopeful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 21:08   #7 (permalink)
Noch recht neu

Standard

@Hopeful naja ich denke das liegt iwie daran das es bei jeden anders ist. Ich habe ja viele versuche gemacht mit dem rauchen schluss zu machen bisher habe ich es nie länger als 12 stunden geschaft daher ist das jetzt schon rekord verdächtig.
Alt 21.11.2011, 22:02   #8 (permalink)

Benutzerbild von Hopeful

Standard

Na das hört sich doch richtig gut an, wenn es sonst nur 12h waren und jetzt schon 2 Tage sind. Mach weiter so!

Ja das ist allerdings richtig, das mit dem aufhören wirkt sich bei jedem anders aus, die einen könnten sich jeden Moment eine anstecken, die anderen lenken sich mit irgend etwas ab, wiederrum andere könnten die Wand hoch gehen.

Es wird bestimmt noch den ein oder anderen Tag geben wo es dir schwer fallen wird, ich bin ja auch erst bei Tag 21, aber mir fällt es mittlerweile sooo viel leichter bzw. denke ich kaum noch daran und habe fast kein Verlangen mehr danach.
Alt 21.11.2011, 22:16   #9 (permalink)
Noch recht neu

Standard

@Hopeful 21 tage schon das ist ja schon eine tolle leistung gratuliere wie ist das bei dir mußt du schon husten also diesen ganzen dreck abhusten oder ist bei dir davon garnicht zu merken?
Alt 21.11.2011, 23:32   #10 (permalink)

Benutzerbild von Hopeful

Standard

Dankeschön bin selbst ein wenig stolz auf mich das es nun schon 21 Tage sind.

Als ich noch geraucht hab musste ich immer mal husten, aber jetzt eigentlich nicht mehr.
Im Freundes und Bekanntenkreis bekomm ich das mit dem husten allerdings sehr mit, auch als ich noch Raucher war, da hatte ich mir schon immer meine Gedanken drüber gemacht weil sich das Husten immer so schrecklich anhörte.
Antwort

Lesezeichen