Morgen früh geht es los =) Nein, eigentlich schon heute Abend, denn dann werde ich meine letzte Zigarette rauchen.
Ich freue mich wirklich sehr auf die rauchfreie Zeit, aber ich muss zugeben, dass ich große Angst vor den Entzugserscheinungen habe. Bei meinem letzten Versuch war ich so gereizt und schlechter Laune, dass ich mich mit meinen Eltern ziemlich gezofft habe. Diesmal wird es anders, denn ich habe nun euch und einen Thread, wo ich auch einmal fluchen kann. Ich möchte aufhören und werde alles dafür tun, um meinen Entschluss durchzuziehen. So viele Gründe sprechen gegen das Rauchen:
1) absolut ungesund - ich möchte mir nicht mein Leben kaputt machen
2) Rauchen stinkt, ist eklig und bringt einem überhaupts nichts
3) kostet unheimlich viel Geld und ich möchte mir doch bald mein erstes Pferd kaufen!
4) möchte ich mein Leben bestimmt nicht von einer Zigarette bestimmen lassen!!!!
5) kann ich auch ohne Rauchen glücklich sein, wenn nicht noch glücklicher
6) fange ich bald eine Stelle in einem Kindergarten an und möchte natürlich als gutes Vorbild vorangehen
7) möchte mir nicht andauernd Gedanken ala "Habe ich genug Zigaretten dabei? Wo kann man in dem Restaurant rauchen? Was mache ich während des Fluges? Wo schmeiße ich die Zigarette hin, ohne dumm angesehen zu werden?"
Also ich komme zu dem Schluss:
Rauchen bringt überhaupt nichts!!
In diesem Sinne,
auf eine reichfreie Zukunft