Hallo Kimba,
du triffst den Nagel auf den Kopf. Im Grunde ist es nämlich die berufliche Situation. Die hat sich seit der Krise gewaltig geändert. Früher war das hier ein miteinander. Heute ist es ein Hauen und Stechen in alle Richtungen. Jeder gegen jeden.
Das ist ziemlich Nervenaufreibend, weil man sehr aufpassen muss wem man was sagt und wie man es sagt.
wenn man nicht aufpasst geht es einem wie meiner Kollegin. Das find ich so ätzend

Von daher würde mir auch eine Gehaltserhöhung nix bringen weil mir die Grundsituation nicht gefällt und die wird auch durch Geld nicht besser.
Klar schaffe ich die Arbeit und mache sie auch gut, aber zu welchem Preis?
Naja wie gesagt bei mir stehen sowieso gerade Gedanken zur Familienplanung an.
Hab im Urlaub viel mit meinem Partner gesprochen da der Wunsch nach Familie bei mir immer stärker wird. Er ist Feuer und Flamme

Allerdings überstürzen wir da jetzt auch nichts.
Ich denke auch über einen kompletten Ortswechsel nach. Mein Freund wohnt ja am Bodensee und ich finde die Ecke dort wirklich sehr schön udn kann mir vorstellen dort mit ihm zu leben.
Hier in Muc habe ich nichts was mich hält oder bindet. Ok mein Bruder ist hier aber der Bodensee ist nicht am Ende der Welt und er wäre in 1,5 Stunden dort oder ich eben in Muc. Genauso wäre es mit Freunden.
Das einzige was mir bißchen Angst macht ist das ich, jetzt bitte nicht lachen,
noch nie "soweit" von meiner Heimatstadt weg war. Total blöd ich weiß aber ich kanns nicht ändern
Das würde mich nicht hindern wegzuziehen aber ich kenn dort niemanden und müsste nochmal von vorn anfangen.
Bin echt voll der Angsthase merk ich grade...ein Wunder das ich mich ned vor meinem eigenen Schatten fürchte
Eins weiß ich aber ganz sicher, rauchen ist keine Option!

Wäre nur schön wenn mein Kopf das auch mal begreifen würde und mich ned immer mit den blöden Schmachtern ärgern würde *seufz*