hi anthrazit,
schlecht laune und zu nichts lust hatte ich heute auch, das haben auch nichtraucher, nur zur erinnerung.
natürlich hat das nervengift nikotin seine spuren hinterlassen und es wirkt letztlich ja wie dopamin, unser körpereigenes glückshormon. wenn man das aus dem system raus nimmt, muss es eigentlich ruckeln. ich hab mich anfangs ins bett gelegt und die sache "ausgelegen" - das kam aber eben auch immer nur zuhause, wenn ich die nötige zeit hatte...
wann das aufhört?
es hört auf, wenn du aufhörst, darauf zu warten, dass es aufhört.
es ist der zeitpunkt, an dem das nr wieder in den hintergrund tritt und die meisten dinge in deinem täglichen leben schwerer wiegen, das hängt auch von einem selbst ab und wie man die dinge in die hand nimmt.
für mich war das erste halbe jahr ein wendepunkt, aber vielleicht mehr im kopf. das nmr ist ein prozess, es geht jeden tag ein stückchen weiter auf dem weg und nicht jeden schritt bekommt man wirklich mit.
"jetzt würde ich gerne eine rauchen" das hab ich jetzt noch manchmal, allerdings wirklch sehr, sehr selten. aber dieser kurze flash ist völlig schwerelos, da kann ich drüber lachen und frage mich aus welcher ecke das jetzt gerkrabbelt ist...
ich wünsch dir super laune für das we und den 4 advent und dass du das "ruckeln" vielleicht auch ein bischen als schritt nach vorne für dich nehmen kannst