Tipps und Tricks benötigt. Hier: Körperumstellung - Seite 2 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Die ersten Tage und Wochen nach dem Rauchstopp

Die ersten Tage und Wochen nach dem Rauchstopp Gerade in den ersten Wochen braucht man viel Unterstützung. In diesem Forum findest Du Mitstreiter, die ebenfalls erst ein paar Tage oder Wochen nikotinfrei sind zum Gedankenaustausch, für Tipps, Hilfen und natürlich jedwege Unterstützung.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.02.2011, 13:51   #11 (permalink)
Noch recht neu

Rauchfrei seit: 480 Tag(en)
Jennilein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das wird und muss dann wohl irgendwie klappen ;-)

Ich hab mir heute Activia gekauft...
Ich lass mich überraschen, ob die Wunderjoghurts das bieten, was die Werbung verspricht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob starke Gewichtszunahme ein Grund wäre wieder mit dem Rauchen anzufangen... aber es würde mir sicherlich Motivation nehmen. Von daher möchte ich da möglichst von vornherein gegensteuern.

Ich nehme bei Streß übrigens eher ab, da ich da weniger Zeit zum Essen finde. Wenn ich Urlaub habe, habe ich mehr Zeit und kann entsprechend auch mehr Zeit ins Essen investieren :-)
Wenn es auf der Arbeit streßig ist, kommt es tatsächlich manchmal vor, dass ich erst um 12 Uhr meinen leeren Magen spüre...

Wie ich also schon oft hier im Forum gelesen habe, auf keinen Fall Rauchen mit Süßem kompensieren.... Ich werd mich bemühen :-) Vielleicht klappt es ja.

Heute Abend werd ich mal meine Kondition antesten. Vielleicht merke ich ja schon was :-) Wenns hart auf hart kommt, muss ich meine Stunde Sport auf 1 1/2 h oder so aufstocken.

Ich hab mich heute morgen mal durchs Internet geschlagen und ein paar Berichte zu Raucherkrankheiten gelesen.. Ahh... das hätte ich mal schon mit 16/17 tun sollen. Wenn ich es richtig verstehe, wird das Lungenkrebsrisiko bei meiner aktiven Raucherzeit immer noch erhöht sein. Auch wenn ich jetzt 30 Jahr nicht rauche...
---> ganz klar, da sollte man dann auch zu 5 kg mehr stehen, wenn man dafür nicht mehr raucht
Jennilein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 13:59   #12 (permalink)
Radeltante & Schwimmente

Benutzerbild von Löwin

Rauchfrei seit: 677 Tag(en)
Löwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja genau .... wenn Du bei Schmachtattacken nicht zur Schokolade greifst, sondern lieber zu zuckerfreien Kaugummi´s, Mentholbonbons oder Möhren, Gurken oder Paprika, dann wird es auch nicht so schlimm werden ....

Ich hab mich mal über Bronchiol - Kaubonbon´s, Erbeerschaum-Dinger und saure Gurken hergemacht .... da war mir hinterher so schlecht - aber der Schmacht war weg

Und außerdem kannst du Dir auch immer sagen : Es gibt auch dicke Raucher .... also das Zunehmen hat nicht nur was mit dem Rauchen zu tun
Löwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 14:42   #13 (permalink)
Kami Katze

Benutzerbild von Nintschi

Rauchfrei seit: 509 Tag(en)
Nintschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Herzlich Willkommen!!!

Kleiner Tipp: Aufpassen bei Obst - manche kompensieren ihren Schmacht auch damit, vergessen aber auf den Fruchtzucker.
Eine Bekannte hat statt zu rauchen einfach Äpfel gegessen - naja , pro Woche n Kilo war da auch drin!

Ich geh 3x die Woche Fitnessstudio, täglich mind. eine Stunde flott spazieren, trainiere beinah jeden 2. Tag mit der Frisbee und bin manchmal am Wochenende auf den Bergen unterwegs.
Ich rauche nun seit einem Monat nicht mehr und hab sogar 2% weniger Körperfett als vorher - es geht also auch so (und ich ess schon auch Süßigkeiten, so ists nicht, nur eben in Maßen!)

Ich hatte auch immer Angst, dass ich durchs Nichtmehrrauchen explodieren würde , aber man muss auch bedenken, dass Raucher im Allgemeinen schon mal 2-3kg weniger haben als Nichtraucher..
Und wie manche schon gesagt haben - lieber nichtmehrrauchen als 4kg weniger haben...
Und mit ein bisserl Disziplin geht das!!!

Also - chackaaaa!! Stay green

@Löwin: *lol* das klingt wie eine Schwangerschaftsattacke!

PS: achja - ich esse keine Kohlenhydrate abends, auch das hilft! Kohlenhydrate vorm Sport, Eiweiß danach!

Geändert von Nintschi (03.02.2011 um 14:45 Uhr)
Nintschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 17:06   #14 (permalink)
el no fumador

Benutzerbild von the schuh

Rauchfrei seit: 842 Tag(en)
the schuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Jennilein Beitrag anzeigen
...Ich hab mich heute morgen mal durchs Internet geschlagen und ein paar Berichte zu Raucherkrankheiten gelesen.. Ahh... das hätte ich mal schon mit 16/17 tun sollen. Wenn ich es richtig verstehe, wird das Lungenkrebsrisiko bei meiner aktiven Raucherzeit immer noch erhöht sein. Auch wenn ich jetzt 30 Jahr nicht rauche...
---> ganz klar, da sollte man dann auch zu 5 kg mehr stehen, wenn man dafür nicht mehr raucht
Seh ich auch so.
Außerdem- 5 Kilo abnehmen (solltest du sie überhaupt zunehmen) kannst du immer irgendwie, mit Sport, einer Diät...

Aber den Dreck, den man sich in Zigarettenform in den Körper saugt, ja, den wirst du nicht so leicht wieder los...

Dennoch,zurückblicken bringt nicht viel.
Wir alle haben uns jahrelang vergiftet...
Aber...wir können vergangenes nicht ändern.

Also schau nach vorne!
Ich sag dir,
nach einer gewissen rauchfreien Zeit ist der Entzug vergessen.
Und du merkst, wie dein Körper sich langsam aber sicher erholt.
Das ist echt ein schönes Gefühl!!!
Das tut wirklich gut!
Freu dich darauf,
und lass es dir nicht von irgendwelchen blöden Kippen zerstören!

Es grüßt:
- the schuh

Lieber als !!!
the schuh ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 User sagen the schuh Danke für dieses Posting:
Antwort

Lesezeichen