Wähnte mich in Sicherheit und habe mal wieder verloren ... - Seite 4 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Die ersten Tage und Wochen nach dem Rauchstopp

Die ersten Tage und Wochen nach dem Rauchstopp Gerade in den ersten Wochen braucht man viel Unterstützung. In diesem Forum findest Du Mitstreiter, die ebenfalls erst ein paar Tage oder Wochen nikotinfrei sind zum Gedankenaustausch, für Tipps, Hilfen und natürlich jedwege Unterstützung.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.01.2012, 06:56   #31 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Rauchfrei seit: 1017 Tag(en)
Naddl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Liebe heike, heute ist ein neuer Tag und ich wünsche Dir einen schönen schmachtfreien Tag

Naddl und ihr Blog: *klickmich*
Naddl ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen Naddl Danke für dieses Posting
Alt 10.01.2012, 12:59   #32 (permalink)
Schon länger dabei

Rauchfrei seit: 167 Tag(en)
Heike13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Naddl, hallo Uwe,

vielen Dank für Eure Anteilnahme. Es ging nach Niederschrift meiner Gedanken zum Thema Schmacht und dem Spaziergang besser. Es war sogar kein Problem, neben einer rauchenden Person zu stehen (denn ich weiß, dass auch sie gerne mit dem Rauchen aufhören möchte, so habe ich mir gedacht, dass es mir viel besser als ihr geht).

Uwe: Ich bin ja schon so oft umgefallen und wieder aufgestanden, so dass es verschiedene Versionen ein und derselben Geschichte gibt. Es gab die kleinen Ausrutscher, nach denen ich direkt wieder aufhören konnte und es gibt die großen Umfaller, nach denen ich - allerdings in absolut gemäßigter Form für mindestens zwei Monate weiterrauchen musste. Meistens habe ich dann einen von meinen Kindern mitgebrachten Infekt genutzt um wieder aufzuhören. Ohne diese fiesen kleinen Infekte hätte ich das vielleicht nicht in der Form machen können.

Dazu kommt, dass ich ja in den letzten Jahren sowieso max. 5 bis 10 Zigaretten (mit Bier/Wein und Ausgehen geraucht habe). Die haben mich aber trotzdem total genervt und ich fühle mich ohne einfach besser. Außerdem habe ich massive Angst, eine durch das Rauchen verursachte schlimme Krankheit zu bekommen - das hilft mir in manchen Momenten auch sehr.

Was den "Genuss" während der "Umfaller" betrifft, so gibt es bei der Vielzahl an Aufhörversuchen, die ich gemacht habe in den letzten 15 Jahren, auch verschiedene Versionen: Mal hat die Kippe "geschmeckt" und manchmal ganz und gar nicht (wobei ich natürlich weiß, dass bei den Dingern von Geschmack gar keine Rede sein kann - man redet sich das dann eben ein).

Ich hoffe, Deine Frage ist soweit beantwortet. Du bist ja wirklich schon lange grün. Da will ich auch hin ...
Lg Heike
Heike13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen