|
|
04.01.2012, 18:54
|
#1 (permalink)
|
|
Wer holt mir nen Döner?
Rauchfrei seit: 146 Tag(en)
|
*weinen*
 ich hab ein absolut mega starkes verlangen nach einer kippe
bin jetzt seit 5 tagen 6 stunden und 53 min rauchfrei und ich will es auch bleiben aber ich glaub ich kann nicht mehr  ich bin ein schwächling !!!!!!!!!!
|
|
|
04.01.2012, 19:01
|
#2 (permalink)
|
|
frei.....
Rauchfrei seit: 1017 Tag(en)
|
Du bist kein Schwächling
Du bist mitten im Entzug, da hilft jetzt tatsächlich nur das stur bleiben - und das kannst du - Du schrie(b)st grad drüber, das ist klasse 
Tu Dir etwas Gutes, was Dich ablenkt- koche Dir einen Tee, laufe eine Runde um den Block, geh ins heisse Schaumbad - alles ist jetzt erlaubt, damit Du rauchfrei bleibst und morgen stolz auf Dich und diesen Abend zurückblicken kannst
|
|
|
Folgende User sagen Naddl Danke für dieses Posting
|
|
04.01.2012, 19:03
|
#3 (permalink)
|
|
endlich rauchfrei :D
Rauchfrei seit: 205 Tag(en)
|
Hallo Realistin, willkommen im Forum
Du bist kein Schwächling, im Gegenteil, du hast es immerhin schon ganze 5 Tage ohne diesen Mist ausgehalten, das ist eine super Leistung
Ich denke hier ging es dem ein oder anderen genauso wie dir jetzt, die ersten Tage bis hin zu den ersten 2 Wochen (find ich zumindest) sind mitunter die härtesten, weil man stets und ständig daran denkt.
Wenn es dir hilft, kannst du ja einen Bonbon lutschen oder einen Kaugummi kauen.
Ich habe am Anfang an Salzstangen rumgekaut und ab und zu auch mal so getan als wärs ne Kippe
Ich wünsche dir Glück und natürlich auch viel Kraft dass du diesen Weg weiterhin gehst (natürlich ohne Kippe)
|
|
Folgende User sagen Hopeful Danke für dieses Posting
|
|
04.01.2012, 19:13
|
#4 (permalink)
|
|
Wer holt mir nen Döner?
Rauchfrei seit: 146 Tag(en)
|
 ich bin nur noch am essen von morgens bis abends  süsses und herzhaftes egal...und irgendwie komm ich mir ziemlich depressiv vor  also ich könnte weinen weil das verlangen nach einer kippe so stark ist aber auch so fühl ich mich den ganzen tag nur traurig... und man denkt die ganze zeit mit einer zigarette wärs alles so einfach und das ganze hätte ein ende...ich weiss man soll so nicht denken aber ich kanns nicht abstellen...
danke euch für die antworten das lesen und schreiben lenkt mich ein wenig ab
|
|
|
04.01.2012, 19:18
|
#5 (permalink)
|
|
Radeltante & Schwimmente
Rauchfrei seit: 677 Tag(en)
|
Ja, die ersten Tage sind und bleiben die schwersten !!
Und wenn Dir nach weinen ist, dann weine doch ruhig - das ist auch nicht schlimm. Du bist ja, wie bereits erwähnt, mitten im körperlichen Entzug - da kann es unter Umständen schon recht "turbulent" mal zu gehen mit den Emotionen .....
Aber wenn Du wirklich dran bleiben willst dann hilft Dir vielleicht auch der Spruch aus dem Forum, der mich im Juli 2010 immer gut bestärkt hat in den schwierigen Momenten :
"Egal was passiert - geraucht wird nicht !! "
Und Du hast schon 5 Tage geschafft - das ist doch total klasse; die hättest Du dann wieder vor Dir, wenn Du jetzt "nachgibst"
Versuch Dich irgendwie abzulenken - geh noch mal an die frische Luft oder unter die Dusche und dann ab ins Bett; mach das, wo Du sonst auch nicht bei rauchen konntest .... trink 3 Gläser Wasser, irgendjemand fand auch Orangensaft gut gegen Schmacht .... oder lies einfach hier noch ein bisschen im Forum
Du schaffst das, ganz bestimmt - und es wird besser werden, auch wenn Du es jetzt nicht wirklich glauben magst
Alles wird gut
|
|
|
|
Folgende User sagen Löwin Danke für dieses Posting
|
|
04.01.2012, 19:21
|
#6 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 297 Tag(en)
|
Wenn dieses ablenken, sich-was-gutes-tun heute mal nicht hilf, dann schau dir im Internet Raucherbeine und Raucherlungen an ... Vergleich: Raucherlunge - Nichtraucherlunge
vorsichtig: ... raucherbein - Google-Suche
Danach ...
Hey! - Du bist so tapfer gewesen die letzten Tage, du wirst das nicht wegschmeißen ... es geht vorbei! Dann geh halt früh ins Bett!  Morgen sind schon wieder ganz viel mehr Nichtraucher-Stunden auf deiner Uhr und du wirst sehr stolz auf dich sein! - Mit Recht!!
|
|
|
Folgende User sagen Kimba Danke für dieses Posting
|
|
04.01.2012, 19:30
|
#7 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 689 Tag(en)
|
Hallo Realistin , es können Dir wirklich Alle , die aufgehört haben, bestätigen, das es von Tag zu Tag besser geht. Ich weiß genau, das man das nicht glauben kann. Mir ging es genau wie Dir. Es brachte Alles keinen Spaß mehr , der Kaffee schmeckte ohne Zigarette gar nicht, ebenso nach dem Essen nicht zu rauchen. Meine Tochter sagte, ich wäre nicht mehr so lustig. Auch ich habe Tage - ja wochenlang mit mir gehadert: warum tust Du Dir das an !! Ich habe so gern geraucht - ich konnte mir ein Leben " ohne " überhaupt nicht vorstellen. Aber , Du siehst es an der grünen Zahl, bis jetzt hab ich es geschafft. Ich hab` mir immer gesagt: nein , Du willst einfach nicht mehr und andere haben das auch geschafft. Und dann war für mich noch eine Motivation: was das kostet !!! Ich hab so im Schnitt 3-4 Schachteln !! am Tag geraucht. Da kannst Du ja leicht ausrechnen was für eine Menge Geld ich dafür ausgegeben habe. Und das ca. 40 Jahre lang . Bleib stur !!! Es lohnt sich. Ich wünsche Dir viel Glück. Gisela
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen Gisela Danke für dieses Posting:
|
|
04.01.2012, 19:36
|
#8 (permalink)
|
|
Schon länger dabei
Rauchfrei seit: 760 Tag(en)
|
Halt durch, Realistin. Bei mir war auch der 5. Tag der gefährlichste, da bin ich mehr als 1 Mal eingeknickt. Dieses Mal habe ich einen Kollegen blöd angemacht, aber ansonsten ging es :-). Morgen früh wirst Du sehr stolz auf Dich sein, weil Du eine gefährliche Klippe umschifft hast.
Halt Du - halt durch - halt durch
|
|
|
|
Folgende User sagen wolkenlos Danke für dieses Posting
|
|
04.01.2012, 20:28
|
#9 (permalink)
|
|
Der Pate!
Rauchfrei seit: 1079 Tag(en)
|
Huhu Realistin,
wenn Du weinen musst, dann weine, wenn Du schimpfen musst, dann schimpfe, wenn Du fluchen musst, dann fluche, wenn Du schreien musst, dann schreie...
Alles ist besser, als wieder zur Ziggi zu greifen!!! Wie die anderen schon geschrieben haben, Du bist mitten im Nikotinentzug und ja, glaub uns der ganze Schiet wird besser, jeden Tag ein bissel, aber dafür stetig...
Lass Dich drauf ein und kämpfe nicht dagegen an, dann ist es einfacher
|
|
|
|
Folgende User sagen Ben Danke für dieses Posting
|
|
04.01.2012, 20:51
|
#10 (permalink)
|
|
Alter Hase
Rauchfrei seit: 24 Tag(en)
|
Hi Realistin - Gratulation zu 5 rauchfreien grünen Tagen, du kannst total stolz auf dich sein ---- und du weißt ja, diese Zahl wird nicht mehr hergegeben 
Kann mich noch gut daran erinnern, dass ich in der ersten Woche irgendwann mitten beim Geschirr abspülen angefangen hab zu heulen wie ein Schloßhund - jetzt find ich das lustig  - damals ging es mir gar nicht gut.
Also: Wasser trinken (am besten mit einem etwas dickeren Strohhalm), gerne etwas essen - auch Gemüsesticks schmecken, Pobacken zusammenkneifen und ablenken (vlt. früher ins Bett gehen oder ein gemütliches Bad? )
Und auf keinen Fall mit der Sucht diskutieren - geraucht wird nicht, aus basta
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen Shaddy Danke für dieses Posting:
|
|
|