ähm ich denke mal dass es jedem bewusst ist was für langzeitfolgen das rauchen mit sich bringt,mir war es irgendwo auch immer bewusst und trotzdem blendet man es gerne aus weil es einem "gut tut"...
"gut tut" im sinne von mein gehirn gaukelt mir vor es würde mir gut tun...
ich dachte hier wäre jedem bewusst was eine sucht ist und dass es jeder verstehen würde was ich damit zum ausdruck bringen wollte,hätte nicht gedacht dass man hier jede aussage wissenschaftlich belegen muss...
und ich versuche es irgendwie auf jede erdenkliche art davon weg zu kommen obs mit positiv zureden ist wie zb:es wird dir von tag zu tag besser gehen,die wohnung stinkt nicht merh,du stinkst nicht mehr ,deiner katze wird es besser gehen,deiner lunge wird es besser gehen blablabla ihr kennt es bestimmt...
negativ:es bringt dich um,du bekommst krebs,deine katze bekommt krebs,es wird hier stinken blablabla...
welcher der richtige weg ist steht wahrscheinlich in den sternen,jeder sucht sich den seinen aus
ich denke es geht mir zur zeit auch noch was schlechter weil ich an pms leide (frauen werden verstehen was ich mein) in einer woche sollte es besser sein...hoffe ich
und ich hoffe der heutige tag wird nicht all zu schwer...
lg die heute etwas hoffnungsvollere realistin