05.09.2011, 16:49
|
#14 (permalink)
|
|
Alter Hase
Rauchfrei seit: 554 Tag(en)
|
Hallo tigerbaby,
warum nicht? Muß sagen ich bin stolz wie ein Pfau. Weil das Rauchen aufhören, war für mich eins der schwierigsten Dinge in meinem Leben. Falsch das Aufhören nicht, sondern das Dabeibleiben bei dieser Entscheidung. Bin immer froh, wenn ich wieder mal eine "Gefahrenzone" umschifft habe und da gab es einige. Wie z.B. gestern als mehr Raucher wie Nichtraucher da waren und die auch noch jede halbe Stunde zum Rauchen mußten. Grins.
Was Deine Aggressivität anbelangt. Sohnemann hat mal ein Blatt nach Hause gebracht - Wie kriege ich meine Wut in den Griff? - das haben wir überall aufgehängt.
Z.B. stand da drauf:
Bevor ich explodiere sage ich stopp.
joggen, um den Block laufen
Boxsack
ins Kissen schreien
von 2020 rückwärts zählen
Faust in der Hosentasche
einen Knetball kneten
Probier´s mal mit Gemütlichkeit singen
Von forentroll kam mal der Tipp sich Tiernamen für die entsprechende Person ausdenken (funktioniert sogar, muß man nämlich lachen)
Ich habe ein paar Wochen hochkonzentrierte Johanniskraut/Baldrian-Tbl. genommen, bin viel gelaufen und trank ausserdem einen "Inneren-Ruhe-Tee".
Seit einigen Wochen geht´s mir wieder recht gut und bin fast wieder die Alte mit ein paar wichtigen Lebenserfahrungen mehr, die ich nicht hätte, hätte ich weitergeraucht.
Wünsch ich dir auch.
Grüßle Sonne