weil es erst am 28sten ein Monat ist, aber heute sind es vier Wochen, morgen dreißig Tage, drum bin ich mal so frei und klinke mich in diesen Teil des Forums.
Es gibt auch einen Grund und der ist jetzt nicht, dass ich etwa mit meiner großartigen Leistung prahlen will

. Nein, ich habe heute etwas erfahren, das mich unglaublich freut und ich wusste nicht recht, wo ich das unterbringen kann.
In meiner Vorstellung habe ich erwähnt, das ich (zwei) Geschwister habe. Beide rauchen ebenfalls seit Teenagertagen und das durchgehend. Nach dem Tod unserer Mutter (Lungenkrebs) gingen sie zusammen zum Akupunktieren, was bei meiner Schwester gar nichts, bei meinem Bruder drei Tage geholfen hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits vier rauchfreie Jahre hinter mir.
Ihr Dauerrauchen hat mich immer sehr belastet, bei mir gab es ja "wenigstens" lange Unterbrechungen. In meinen früheren rauchfreien Phasen wurde ich von beiden zwar bewundert, trotzdem konnten sich beide nicht vorstellen, aufzuhören, mit dem Argument, sie würden das nie schaffen.
Vergangene Woche schrieb ich den beiden eine kurze Notiz auf Facebook, so in etwa, dass bei mir die vierte Woche anbricht, da schreibt mein Bruder, dass er, wenn ich das bis zur fünften schaffen würde, ebenfalls aufhören würde - ich habs mal eher als Scherz genommen
Seither habe ich mir ständig Gedanken gemacht, wie ich ihn tatsächlich motivieren könnte, hab ein Buch für ihn bestellt (das ich grad noch lese) und will ihm davon heut am Telefon erzählen und da erzählt er mir doch tatsächlich, dass er vorgestern aufgehört hat. Ich bin immer noch völlig platt. Das hätte ich niemals erwartet, dass er es so schnell umsetzt.

Er meint, mein Beispiel hätte ihn so motiviert, dass er es jetzt doch mal probieren will. WOW!
Und jetzt bin ich überglücklich und hoffe, dass er das gut durchhält.
Wenn das kein Sonntagsgeschenk ist? Klingt vielleicht seltsam, aber das freut mich fast noch mehr, als mein eigener Entschluß
Viele Grüße,
Birgitt