|
|
08.09.2010, 14:32
|
#1 (permalink)
|
|
----------
Bedankt 25 mal in 11 Postings
|
Ein liebes Hallo
Ein liebes hallo an alle, die permanent ihren frust hier drin an all jenen mitteilen die seit tagen und wochen damit beschäftigt sind nicht rückfällig zu werden.
ja, es ist schwierig... ja, wir müssen täglich den inneren schweinehund überwinden und ja, wir können rückfällig werden. nichts destotrotz wollen wir stark sein und nicht mehr rauchen.
jeder hier drin hat sein eigenes schicksal erlebt und gründe warum er/sie der sucht adieu sagen will. wir brauchen motivation und keine unnötigen und beleidigende ansprachen.
es wird sooo viel geredet und nicht wirklich viel gescheites von euch gesagt:
obs der troll ist der in den foren herummeckert oder der gärtner der noch am träumen ist, seid endlich etwas rücksichtsvoller und geht mit gutem beispiel voran.
Geändert von lilifee (09.09.2010 um 19:37 Uhr)
Grund: "Überschrift geändert, damit es etwas netter klingt "
|
|
|
08.09.2010, 14:38
|
#2 (permalink)
|
|
Radeltante & Schwimmente
Rauchfrei seit: 677 Tag(en)
|
Uii ... Claudia ... ist dir heute eine kleine Maus über die Leber gelaufen ??
Der träumende Gärtner hat doch gar nichts gesagt in den letzten Tagen und der Troll "provoziert" einen, um sich mit sich selbst auseinanderzusetzten - als Gedankenstoss sozusagen.
Ich hab es in dem Thread gestern gelesen, in dem Du dich angegriffen fühltest - gut, war vielleicht ein bisschen hart, wenn man Deine Geschichte dazu betrachtet - aber er hat sich auch dafür entschuldigt - das hab ich auch gelesen !!
Komm ....  ... alles gut .... heut ist doofes Wetter und überhaupt ist alles doof heut .... koch dir einen leckeren Tee, kuschel dich in eine Decke ein, lies ein Buch oder schau fern oder geh raus mit Regenjacke und lauf durch den Wald .... aber ärger dich nicht .... das schadet deinem Teint
|
|
|
|
Folgende User sagen Löwin Danke für dieses Posting
|
|
08.09.2010, 14:43
|
#3 (permalink)
|
|
Guter Geist
Rauchfrei seit: 1173 Tag(en)
|
Liebe Penelope,
ich gebe dir zu 100 % recht ,ein freundlicher Umgang ist das A und O.
Ich möchte aber gerne eine Lanze für unseren Troll brechen, er hat hier sehr viele Beiträge geschrieben die zum nachdenken anregen und wirklich weiter helfen.
Er tifft oft den Nagel auf den Kopf und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Sollte er dich persönlich beleidigt haben war es sicher nicht sein ansinnen.
Ich denke er wird ggf. noch persönlich Stellung nehmen.
Verfasser unbekannt
Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)
|
|
|
|
Die folgenden 3 User sagen lilifee Danke für dieses Posting:
|
|
08.09.2010, 16:29
|
#4 (permalink)
|
|
Grinsi!!!!!
Rauchfrei seit: 788 Tag(en)
|
Ich weiß nicht um welchen Beitrag es geht!
Aber ja es sollte nett miteinander umgegangen werden! Das geschriebene Wort ist leichter misszuverstehen als das gesprochene und daher sollte man manchmal aufpassen wie man was schreibt bzw. lieber mal nichts dazu schreiben.
Richtig ist aber, dass der Troll mit seinen Beiträgen sehr zum denken anregt und das finde ich gut.
|
|
|
Folgende User sagen Frechdachs Danke für dieses Posting
|
|
08.09.2010, 16:29
|
#5 (permalink)
|
|
----------
|
liebe löwin
soweit darf es nicht kommen, dass man zuerst unnötig angreift und sich danach entschuldigen muss.
aber tee trinken klingt super
|
|
|
08.09.2010, 16:33
|
#6 (permalink)
|
|
----------
|
hier der unnötige angriff!
Penelope, in meinen Augen machst Du alles,
um zu einem Dauerstress-Pseudonichtraucher zu werden.
Dein Konzept ist schlüssig und baut auf extremer Angst und jammerndem Märtyrertum auf,
verbunden mit ein paar passenden (aber deswegen noch lange nicht wahren) Vorannahmen, damit es überhaupt funktioniert.
Ohne Mich!
da würde ich lieber weiterrauchen!
|
|
|
08.09.2010, 16:41
|
#7 (permalink)
|
|
Radeltante & Schwimmente
|
Zitat:
Zitat von penelope
liebe löwin
soweit darf es nicht kommen, dass man zuerst unnötig angreift und sich danach entschuldigen muss.
aber tee trinken klingt super 
|
Ach Claudia  ... nu sei doch nicht so
All die, die Deinen Beweggrund mit dem Rauchen aufzuhören, in Erinnerung haben, können sicher nachvollziehen, dass du dich ein wenig auf "den Schlips" getreten fühlst - ich will das jetzt gar nicht runterspielen und es tut mir sehr leid für Dich, dass Dein Vater nicht mehr lebt.
Ich weiß gar nicht, warum ich das hier mache, aber ich mag den Forentroll irgendwie  - ich bin mir aber sicher, er wird sich selbst dazu äußern wie Lilifee bereits geschrieben hat.
Keine Ahnung, was er ist --- ich tippe vielleicht in Richtung Psychologe oder Verhaltenstherapeut. Wenn Du dir seine Sachen durchliest, wirst du schon vom Lesen her merken, dass er immer so schreibt, dass Du selbst zum Nachdenken über Dein eigenes Verhalten angeregt wirst .... letztendlich befinden wir uns hier im Internet - jeder hat seine eigene Interpretation von dem, was er liest ... rein weg über das Geschriebene zu kommunizieren, ohne Gestik, Mimik und Stimme, kann es auch schon mal zu kleineren oder größeren Missverständnissen kommen ....
Claudia .... komm  ...
|
|
|
08.09.2010, 16:50
|
#8 (permalink)
|
|
Radeltante & Schwimmente
|
Zitat:
Zitat von penelope
hier der unnötige angriff!
Penelope, in meinen Augen machst Du alles,
um zu einem Dauerstress-Pseudonichtraucher zu werden.
Dein Konzept ist schlüssig und baut auf extremer Angst und jammerndem Märtyrertum auf,
verbunden mit ein paar passenden (aber deswegen noch lange nicht wahren) Vorannahmen, damit es überhaupt funktioniert.
Ohne Mich!
da würde ich lieber weiterrauchen!
|
Also ich lese das so :
Dein Grund, mit dem Rauchen aufzuhören, war der, das dein Vater an Lungenkrebs gestorben ist .... das hat Dir JETZT erst Angst gemacht, obwohl du all die Jahre wußtest, dass Rauchen das verursachen kann und das man davon sterben kann ..... nun ist es passiert und nun hörst du auf aus Angst ....
Soweit okay ......
Jetzt kommt aber der Haken :
wenn Du nur aufgehört hast, weil du ANGST davor hast, ebenfalls an Lungenkrebs zu sterben, das hast du "nur halbherzig" aufgehört - verstehst du ?! Irgendwann verblasst die Angst davor, weil es vielleicht schon eine Weile her ist und bei der nächstbesten Gelegenheit "überrollt" die Zigarette wieder.....
Das ist wie ... *grübel* ......
man sieht / hört von einem schrecklichen Verkehrsunfall und ist total entsetzt, dass da sogar jemand ums Leben gekommen ist ... die erste Zeit nach diesem Ereignis fährt man viel besonnener, bis die Erinnerung verblasst und dann fährt man wieder genauso wie vorher ( waghalsig, gedankenverloren oder was auch immer )
Ich weiß nicht, ob es dieses Beispiel deutlich machen kann ....
|
|
|
|
Die folgenden 6 User sagen Löwin Danke für dieses Posting:
|
|
08.09.2010, 16:58
|
#9 (permalink)
|
|
Guter Geist
Rauchfrei seit: 1173 Tag(en)
|
Liebe Löwin,
ich finde deine Beiträge immer wertvoll und gut.
Danke dafür.
Verfasser unbekannt
Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)
|
|
|
08.09.2010, 17:57
|
#10 (permalink)
|
|
Radeltante & Schwimmente
|
Danke Lilifee
Ich weiß nicht, ich glaub ich hab es hier in diesem Forum schon mal geschrieben .... vielleicht hilft Dir der Spruch, Claudia, wenn Du ein wenig drüber nachdenkst :
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du daraus hörst
Ich denke nicht, dass Du mit voller Absicht verletzt werden solltest, sondern dass das Geschriebene bei Dir so tief eingeschlagen konnte ....
Ich will hier auch niemanden in Schutz nehmen, ich will nur deutlich machen, dass man die Dinge IMMER von mehreren Seiten betrachten kann und auch sollte - auch wenn´s schwer fällt ! Und dann ist es eigentlich auch gar nicht mehr sooo dramatisch, wenn man es von einem anderen Blickwinkel betrachtet....
|
|
|
|
Folgende User sagen Löwin Danke für dieses Posting
|
|
|