heute ist Tag 95. Ich werde zum 100. Tag nicht da sein, denn ich fahre in den Urlaub.
Meine erster "Rauchfreier" Urlaub. So richtig mit fliegen, Sonne, Strand und frischer Luft.
Allein die Vorstellung, dass ich tauchen gehen werde ,ohne dass ich ANGST davor habe, dass meine Lunge es eh nicht schafft, ist eine Vorfreude, wie ein kleines Kind sie verspührt, wenn es ebend mal auf den Weihnachtsmann wartet.
Ich werde jeden Morgen ans Meer gehen und dort den Sonnenaufgang verfolgen. Ganz still, ganz für mich und ganz tief atmend, und spühren, wie sehr sich meine Lungen mit der frischen Luft füllen. Wie der frische Atem durch den Körper gepumpt und sich jede einzelne Zelle mit frischer Energie durchflutet wird.
All dies war vorher nicht da, denn vorher, als Raucher lag da immer ein ständiger Schatten auf einen. Die Zellen husteten ganz laut, aber nicht laut genug um sie zu hören. Die Lunge war schwer im Atmen und richtig tief einatmen ging schon lange nicht mehr, jede Luftveränderung führte zwangsläufig dazu, zu husten.
Jetzt, heute, 95 Tage als Nichtraucher und um sehr viele schöne Momente reicher in meinem Leben, lass ich Euch eine ganz herzliches
DANKE
da, denn ohne Eure Tipps und Hilfe würde ich bestimmt nicht so weit sein.
Die Anregungen, die ich in diesem Forum gefunden haben, gehen weit darüber hinaus, warum ich mich damals hier angemeldet hatte-Rauchfrei werden und es bleiben!.
ich bin dann mal

und