Huhu Cil
also Du hast das alles sooo schön in Worte gepackt wie ich mich fühle

Wir können uns die Hand geben, ich entdecke mich voll in Deinen Worten!
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen woher dieses Gefühl kommt das Du meinst das jetzt eine Kippe gut wäre.
Ich denke das Du soooo viele neue Eindrücke hast das in Deinem Inneren nun doch nochmal der Wunsch da ist einfach abzuschalten, vielleicht bist Du ein wenig überfordert von Deinen "neuen" Ich, Deinem anderen Verhalten; Deinem aus-sich-raus-gehen.
Manchmal denke ich mit meinem gerade mal etwas über einen Monat Grünen das ich jetzt gerne eine rauchen würde.
Aaaaber....alles andere ist ausgeblendet.....zumindest die negativen Seite der Kippe.....einfach als ob ich mich gerade wohl fühle, etwas geschafft habe und mich belohnen müsste....und blöderweise kommt mir dann die Zigarette in den Sinn, die mir doch sowas von schadet.
Ich würde es als einen kleinen Versuch der Unterbewusstseins werten, vielleicht genauso wie ein Dejavú wo man sich an eine leckere Eissorte erinnert die man früher mal in einem schönen Moment gefuttert hat.
Ich habe 1 Jahr Magersucht hinter mir, danach hatte ich 9 Jahre Ess-Brechsucht......und auch heute kommt mir manchmal in den Sinn wieder "Schäfchen zu spielen" wenn ich meine, zuviel gegessen zu haben und ich hake den Gedanken dann genauso ab wie den an die Zigarette.
Und ich denke das man nicht der Versuchung nachgeben sollte sich überhaupt da hinein zu steigern.
Mein Verlangen wird größer je mehr ich mich überhaupt damit beschäftige, obs nun die Zigarette ist, brechen zu gehen oder das Essen wieder so gut wie ganz einzustellen.
Auch interessant :
Magersucht......ich würde es gar nicht mehr schaffen kaum noch was zu essen, der Gedanke kommt aber...und geht wieder.....
Bulimie...... es ist für mich viel zu anstrengend mich wieder zuzustopfen und dann brechen zu gehen...das schöne Geld...das schöne Essen....meine Zähne, meine Speiseröhre die verätzt.....aber der Gedanke kommt...und geht wieder......
Zigaretten......will ich etwa wieder auf Raten Selbstmord begehen?....jetzt wo ich weiß was ich meinem Körper angetan habe?.....ich belohne vielleicht etwas Imaginäres ( kann man das so nenen? ) in meinem Schädel, aber nicht meinen Körper....mir wird nur vorgegaukelt das es mir gut täte.....
der Gedanke kommt, wenn auch etwas sehnsüchtig.....und geht wieder.....
Wichtig ist das ich diesen Gefühlen nicht nachgebe, denn ich weiß ja das sie schädlich für mich sind.
Früher wollte ich von all der Schädlichkeit nichts wissen....heute muss ich sie mir vor Augen halten!
Ich habe gestern von meinem NG noch zu hören bekommen das ich vorlaut geworden wäre.
Mein NG ist ein Schatz, auch wenn ich ihn manchmal töten könnte, aber er fängt mich in den meisten Situationen immer wieder auf. Manchmal muss ich mich aber auch selber auffangen
Ich habe mich sonst hinter der Zigarette versteckt, immer schön den Weg des geringsten Widerstandes, nur nicht auffallen...und ach, wie böse die anderen doch immer zu mir waren...
Ich sage nun meine Meinung, immer etwas mehr und siehe da: die anderen merken das ich auch jemand bin..und sie können sogar mit mir umgehen, da ich ja nun auch eine eigene Meinung habe und diese auch noch vertrete.
Ja....und klein habe ich mich eigentlich immer gefühlt weil ich mich selber so hingestellt habe......
Bei mir ist wichtig das ich mich ablenke, den Moment einfach irgendwie überbrücken kann wo ich an die Zigarette denke.....einen Kaffee trinken, ein Stückchen Schokolade essen oder einmal gaaaanz tief durchatmen.....
und stur sein....
Ich habe auch manchen Moment wo ich denke der Gedanke an die Kippe geht gar nicht mehr weg....aber dann muss die Sturheit siegen! Denk an Raucherlungen, an Raucherbeine...irgendwas wird das Verlnagen runterdrücken
Du hast das wirklich gaz toll geschafft!
Irgendwer hat irgendwo so ähnlich geschrieben wie das man nicht erwarten kann in kurzer Zeit die Zigaretten, den Geanken daran, zu verbannen wo man doch jahrelang geraucht hat, es dauert seine Zeit.
Ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht so zugetextet
Das Speckweck-Forum müsste unter Talk und Walk sein, oder Walk und Talk?
Ich schau gleich mal....