|
|
30.08.2010, 15:22
|
#1 (permalink)
|
|
Krümelkeks 365+
Rauchfrei seit: 528 Tag(en)
|
gibt es nach 1 Jahr rauchfrei einen Grund...
wieder zur Zigarette zu greifen?? 
N E I N !!!!!
Ich war schon ein Jahr rauchfrei und so stolz auf mich, aber heute ist es passiert, einfach so, ohne Grund. Vielleicht nicht ganz ohne Grund, habe in den letzten Wochen immer wieder mit mir gekämpft und jeden Tag voller Stolz abends gedacht - nein, ihr kriegt mich nicht wieder. Und trotzdem habe ich mir heute beim Einkaufen eine Schachtel gekauft. Bin nach Hause, habe mir ein Tasse Kaffee gemacht und voller Gier die Schachtel aufgerissen. Danach hab ich geraucht als gäbs kein Morgen mehr. Nach der 5.oder 6. Zigarette bin ich kotzen gegangen. Ich habe mir die Seele aus dem Leib gespuckt und mich dabei immer wieder gefragt ob ich denn noch ganz dicht bin in der Birne. Ich habe ein rauchfreies Jahr geopfert um mir das anzutun. Ich krieg den Ekelgeschmack nicht mehr aus dem Hals und hab den Geruch vor der Nase hängen. Ich bin rüber zu meiner Nachbarin, habe ihr die Schachtel gegeben und gesagt - ich habs getan. Ich bin bügeln gegangen und habe mich die ganze Zeit gefragt - warum?? Ich hatte wirklich, wirklich keinen Grund dazu und trotzdem gabs da einen Aussetzer im Gehirn. Fakt ist - es war mir eine Lehre und ein derber Rückschlag nachdem ich mir noch vor einigen Tagen stolz für mein einjähriges Schulterklopfen abgeholt habe. Fakt ist aber auch, ich muß mir das nicht mehr antun, soviel steht fest. Also hab ich mich an den Computer gesetzt um mir meinen Frust von der Seele zu schreiben. Dabei habe ich natürlich auch die ganzen Gratulationen gelesen die Ihr mir so lieb
geschrieben habt und für die ich mich ganz herzlich bedanken möchte. Jetzt habe ich allerdings das Gefühl jeden einzelnen von Euch hintergangen zu haben die sich so für mich gefreut haben. Ich habe immer gekämpft und war bei Schmachtattaken glücklich sie überstanden zu haben. Aber heute, einfach so, dass begreif ich nicht. Ich habe dann gesehen, dass viele unserer Mitstreiter Rückfälle hatten, dass bedaure ich auch sehr, es tut mir auch leid unter welchen Umständen dies bei einigen Mitgliedern passiert ist. Ich habe aber von keinem Fall wie meinem gelesen - das man einfach so - ohne Sinn und Verstand das tut, was man unter allen Umständen eigentlich vermeiden sollte. Klar ist für mich - ich hatte zwar einen Rückfall, aber der dauerte auf keinen Fall länger. Jetzt muß ich mich nur wieder einkriegen und meinen Rückfall auch noch heute abend meinem Mann beichten. Der wird es zwar nicht verstehen, aber ich könnte es jetzt nicht ertragen von ihm zu hören wie stolz er auf mich ist. Mit so einer Lüge könnt ich gar nicht leben, auch euch gegenüber nicht. Ich brauch jetzt auch keinen erhobenen Zeigefinger oder so, ich möchte nur anderen damit zeigen, auch solche die eigentlich schon 1 Jahr rauchfrei sind können wieder umkippen. Tut mir leid das meine Geschichte so lang geworden ist - danke fürs lesen - ich drück Euch alle
Ich denke jetzt einfach mal positiv und sag auf ein Neues.
|
|
30.08.2010, 15:32
|
#2 (permalink)
|
|
Luftinhalierer
Rauchfrei seit: 556 Tag(en)
|
Großer Glückskeks weiter so!
Liebe Bonsai,
ja ich habe gelesen, dass Du ein großer Glücksklee bist.
Das kann man wohl sagen:
du hattest einen bösen Rückfall - Sch...........
Aber statt lange rum zu jammern findest Du ihn zu kotzen
und tust es auch  und machst in jeder Beziehung
wieder Klar-Schiff.  
Hut ab, kann ich da nur sagen. Und mir sicher sein:
Nach dieser kurzen Episode wird sie weiter NR sein.
Liebe Grüße
Klaus
|
|
|
|
Folgende User sagen Lunge Danke für dieses Posting
|
|
30.08.2010, 15:45
|
#3 (permalink)
|
|
Krümelkeks 365+
Rauchfrei seit: 528 Tag(en)
|
Hallo Lunge, danke für Deine aufbauenden Worte, werd jetzt wieder kleine Brötchen backen und hab erstmal den großen Glückskeks wieder rausgenommen
|
|
30.08.2010, 15:54
|
#4 (permalink)
|
|
Luftinhalierer
Rauchfrei seit: 556 Tag(en)
|
Ich finde es sehr schade, dass Du den Großen Glücksklee
rausgenommen hast. Mit Deinem Jahr NR im Rücken wird
es Dir auch gut gelingen Deinen Weg erfolgreich fortzusetzen.
....und wir Neuen werden von Deiner Erfahrung profitieren
können.
Liebe Grüße
Klaus
|
|
|
|
Folgende User sagen Lunge Danke für dieses Posting
|
|
30.08.2010, 15:57
|
#5 (permalink)
|
|
Alter Hase
Rauchfrei seit: 863 Tag(en)
|
Hallo Bonsai!
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie du nach einem Jahr nochmal zu Zigarette greifen konntest. Ich bin ja auch bald soweit und hatte echt schon ewig nicht mehr so eine Situation. Aber du verstehst es ja offensichtlich auch nicht.
Aber was ich auch nicht verstehe ist, dass du deinen Zähler wieder zurücksetzt.
Du hast einmal Mist gebaut. Dir aus irgendeinem geistesgestörten Grund ein paar Kippen durchgezogen  und nachdem du dir deshalb die Seele aus dem Leib ge  hast eingesehen was du für einen Bockmist gebaut hast  .
Ich finde nicht, dass du jetzt wieder bei 0 anfangen musst. Warum? Siehst du dich wirklich wieder als Raucher? Wenn du jetzt ein paar Tage oder Wochen wieder regelmäßig geraucht hättest - OK. Aber das was du getan hast würde ich als geistigen Ausätzer abhaken und da weiter machen wo du warst. Musst du aber selber wissen!
Egal was dein Zähler sagt: BLEIB STUR UND RAUCH NIE WIEDER!!!
Gruß
Karin
|
|
|
Die folgenden 6 User sagen Karin80 Danke für dieses Posting:
|
|
30.08.2010, 16:19
|
#6 (permalink)
|
|
frei.....
Rauchfrei seit: 911 Tag(en)
|
Puh  .. Du bist dennoch ein grosser Glückskeks und kannst voller Stolz auf ein Jahr rauchfrei zurückblicken- das ist toll- und darauf baust Du nun bitte wieder auf auf 
Wenn Du schreibst, Du hättest schon länger den Gedanken gehabt.. vielleicht da mal gucken, was gewesen ist, was Dich so beutelt?
Pass auf Dich auf
|
|
Die folgenden 6 User sagen Naddl Danke für dieses Posting:
|
|
30.08.2010, 16:41
|
#7 (permalink)
|
|
Alter Hase
Rauchfrei seit: 646 Tag(en)
|
Hallo bonsai - bitte tu dir (uns  ) den Gefallen und sei stolz darauf ein Jahr lang nicht geraucht zu haben 
Wenn du - um dich zu schützen, aufmerksamer zu machen - den Zähler zurückstellst, geht das i. O. Für mich müsstest du das sicher nicht tun.
Und schön, dass du gleich wieder nicht rauchst
|
|
|
|
Die folgenden 5 User sagen Shaddy Danke für dieses Posting:
|
|
30.08.2010, 16:49
|
#8 (permalink)
|
|
hovawartfreundin
Rauchfrei seit: 867 Tag(en)
|
Hallo Bonsai,
Du hast kein Jahr "geopfert" sondern ein rauchfreies erarbeitet und damit gewonnen. Den heutigen Tag verbuch auf dem Konto "Erfahrungen". Nach Deinen Schilderungen war sie ja schlimm und widerlich genug. Den Zähler brauchst Du m. E. nicht zurück zu stellen. Es war ein Ausrutscher, der jedem von uns passieren kann. Wer einmal zuviel getrunken hat, ist auch kein Alkoholiker. Kopf hoch, abhaken und von nun an für alle Zeiten rauchfrei bleiben.
|
|
|
Die folgenden 5 User sagen elissa Danke für dieses Posting:
|
|
30.08.2010, 17:09
|
#9 (permalink)
|
|
Guter Geist
Rauchfrei seit: 1068 Tag(en)
|
Hey Bonsai ,
Shit happens ,
also weiter machen mit dem Nichtmehrrauchen und nicht wegen 5-6 Kippen die Flinte ins Korn werfen.
Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)
|
|
|
|
Die folgenden 4 User sagen lilifee Danke für dieses Posting:
|
|
30.08.2010, 17:21
|
#10 (permalink)
|
|
Benutzertitelloser
Bedankt 1.803 mal in 744 Postings
|
1 Jahr Nichtraucher, dann einmal irrer Iwan und nun wieder um eine Erfahrung reicher als Nichtraucher?
Soll ich dir was sagen?
MEINEN Zähler hätte das nicht interessiert -
im Gegenteil:
Du klaust Dir soviel erfolgreiche Geschichte, dass Du Dir damit mehr schadest als nutzt -
auch in Deinem zwischenzeitlich erfahrenen Nichtraucher selbstverständnis.
Mit "Ehrlichkeit" hat das dann schon lang nix mehr zu tun,
zumal "Ehrlickeit" eh zu 90% eine tapfere Illusion ist.
Frisch auf, optimalerweise dann endlich auch ohne Kampf?
Vielleicht..... wünscht sich ja ein Teil von Dir einfach noch Aufmerksamkeit -
weisst schon: Aikido und so
|
|
|
|
Die folgenden 6 User sagen Forentroll Danke für dieses Posting:
|
|
|