|
|
25.08.2010, 14:46
|
#1 (permalink)
|
|
Schon länger dabei
Bedankt 11 mal in 8 Postings
|
Ich quäle mich.......
Ihr Lieben,
da denkt man, wow 5 Wochen nicht geraucht - das muss doch langsam besser werden (ich weiß, manch einer hier hat vieeeelllll länger gebraucht) - und doch wird es nach meinem Gefühl immer quälender für mich.
Mein Kopf spielt verrückt. Körperlich fühl ich mich auch nicht besser. Hab auch schon gut 3 kg mehr auf der Waage - trotz Sport.
Ich hänge echt durch. Wie lange dauert das denn noch???? Meine Laune wird immer mieser - obwohl ich natürlich stolz bin, grün zu sein.
Sobald ich irgendwie Ärger hab, ist das Verlangen nach einer Kippe riesengroß. Wenn das Alltagsleben so plätschert, kein Problem. Nur eben bei Ärger, als Belohnung, als Entspannung - da fehlt mir nach wie vor die Zigarette - sicher, es fehlt mir an was anderem, weiß nur noch nicht was es ist!
Ich will und muss durchhalten. Nur manchmal, da könnte ich einfach nur noch 
Bewundere alle, die so optimistisch und fröhlich immer grüner werden.........
MAXI
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen Maximiliane Danke für dieses Posting:
|
|
25.08.2010, 14:55
|
#2 (permalink)
|
|
Alter Hase
Rauchfrei seit: 729 Tag(en)
|
Hallo Maximiliane!
Ich habe bei meinen Schmachtern immer heissen Pfefferminztee getrunken - versuch's mal; mir hat's geholfen.
Womit belohnst Du Dich denn (statt Zigaretten)?
Falls Du's nicht schon tust:Leg das Zigarettengeld beiseite und gönn Dir gelegentlich was Schönes!
Ich hatte eeewig Schmachter beim Erwachen - seit etwa 10 Tagen sind sie weg. Geduld, Geduld, Geduld!
Ich denke an Dich!
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen thomas Danke für dieses Posting:
|
|
25.08.2010, 14:55
|
#3 (permalink)
|
|
Der Pate!
Rauchfrei seit: 972 Tag(en)
|
Maxi,
ich weiß, das ist ne ätzende Situation, aber ich verspreche Dir aus eigener Erfahrung es wird besser!!! Wie Du schon erkannt hastm, bei dem einen geht es schneller bei dem anderen langsamer. Aber bitte bloß nicht aufgeben, Du wirst sehen, wenn es irgendwann vorbei ist, wieviel lebenswerter Dein Leben dann ohne Kippen ist!!! (Obwohl, ich denke, das merkst Du ja jetzt sicherlich auch schon!!!)
|
|
|
|
Folgende User sagen Ben Danke für dieses Posting
|
|
25.08.2010, 15:02
|
#4 (permalink)
|
|
Noch recht neu
Rauchfrei seit: 622 Tag(en)
|
Liebe Maxi
Es soll keine Qual sein, nein, es ist keine Qual. Dein Kopf spielt mit Dir ein Spiel und es wird Zeit, dass Du wieder die Spielführung übernimmst.
Wenn Du schmachtest denke daran, mit dem Aufhören achtest Du aud DICH, seit Jahren das erste Mal wo Du es Dir wert bist wirklich echt auf dich zu schauen und Dich lieb zu haben und Dir nicht Gift und Galle aufzubürden ...weshalb lässt Du Dir diese Momente wieder nehmen indem Du denkst, dass Du schwierige Momente bloss mit Zigi schaffst. Das ist doch Betrug und wenn Du dem nachgibst hast Du bereits wieder ein bisschen aufgegeben auf Dich zu achten.
DU BIST DIR DAS NÄCHSTE IN DEINEM LEBEN, ALSO PFLEGE UND HEGE DICH!
Ich glaube an Dich und vertraue darauf, dass Dich Dein Geist wieder findet
LG Priska
|
|
|
|
Die folgenden 5 User sagen Palina33 Danke für dieses Posting:
|
|
25.08.2010, 15:07
|
#5 (permalink)
|
|
Noch recht neu
Bedankt 2 mal in 2 Postings
|
Hallo Maximiliane,
mir gings heut auch nicht so besonders.Hatte einen Schmachtanfall. habe mich aber mit Gartenarbeit abgelenkt und dann ging es wieder besser. Bleib standhaft.
LG Jule
|
|
|
|
Folgende User sagen Jule Danke für dieses Posting
|
|
25.08.2010, 16:39
|
#6 (permalink)
|
|
frei.....
Rauchfrei seit: 910 Tag(en)
|
Liebe Maxi,
was Palina da schreibt, beschreibt es echt gut..
Du tust jetzt etwas sehr Gutes für Dich , lass Dich nicht beirren, die schlechte Laune und so, das geht vorbei, ganz sicher 
Gönn Dir was Gutes zwsichendurch, ich zB hab viele Sorten Tees da und wenn ich im Alltag merke, ich brauch jetzt mal was Gutes für mich- dann zelebriere ich das so richtig und geniesse einfach nur diesen Tee- das tut mir gut
Weiterhin alles Gute für Dich
|
|
Folgende User sagen Naddl Danke für dieses Posting
|
|
25.08.2010, 19:59
|
#7 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15378 Tag(en)
|
Hallo Maxi,
du schreibst: "Ich quäle mich....." und das ist auch gut so - denn es wird immer besser und es lohnt echt durchzuhalten!!!
Das "Quälen" sollte uns immer vor Augen halten, was wir uns eigentlich mit der Schei** Raucherei angetan haben!
Daher Kopf hoch, raus an die Luft und schön tief durchgeatmet und dann fröhlich immer grüner werden
|
|
|
|
|
Folgende User sagen Danke für dieses Posting
|
|
25.08.2010, 20:21
|
#8 (permalink)
|
|
...
Rauchfrei seit: 565 Tag(en)
|
Mensch ich verstehe Dich nur zu gut! Leider kann ich Dir auch keinen Rat geben, denn es geht mir zur Zeit genauso - wann kommen sie endlich die positiven Auswirkungen ??
(Immerhin ich huste seit 2 Tagen nicht mehr - aber das ist keine positive Auswerkung, sondern eine negative weniger).
Zur Zeit die pure Achterbahn: gestern eine Schmacht ohne Pause von morgens bis abends - und heute eigentlich kein Problem..
Zitat:
Zitat von Maximiliane
Ihr Lieben,
MAXI 
|
Auch Du wirst immer grüner - vielleicht fühlst Du Dich heute nicht optimistisch - aber in wirklichkeit bist Du es - sonst wärst Du nicht mehr hier.
|
|
|
|
Folgende User sagen wolfi Danke für dieses Posting
|
|
26.08.2010, 02:15
|
#9 (permalink)
|
|
die Zicke
Rauchfrei seit: 704 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von Maximiliane
Wenn das Alltagsleben so plätschert, kein Problem. Nur eben bei Ärger, als Belohnung, als Entspannung - da fehlt mir nach wie vor die Zigarette - sicher, es fehlt mir an was anderem, weiß nur noch nicht was es ist!
MAXI 
|
Meine Belohnung nach riesen Streß, den hab ich wohl gerade reichlich, ist dieses schöne Gefühl trotzdem nicht geraucht zu haben!!! Wieviel Belohnung braucht man denn noch? Mich macht es einfach glücklich nicht rauchen zu müssen in schwierigen Situationen. Das ist die größte Belohnung. Die Zigarette entspannt dich nicht. Bin jetzt viel entspannter seit ich nicht mehr rauche.
|
|
Folgende User sagen Bjelle Danke für dieses Posting
|
|
26.08.2010, 07:32
|
#10 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15378 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von Bjelle
[...] Bin jetzt viel entspannter seit ich nicht mehr rauche.
|
stimmt! meine mitmenschen frugen mich schon, ob ich irgendwelche drogen nähme. Manchmal sitze ich allerdings auch mit so einem typischen Kiffergrinsen im Sessel und freu mich grad innerlich, weil ich es endlich geschafft habe...
|
|
|
|
|