Hilfeeee!!!
Es ging alles so gut bei mir. Bin nie eine große Kämpferin gewesen und war deshalb doch recht froh dass mir das Nichtrauchen relativ leicht fiel.
Doch jetzt packt es mich ganz gewaltig. Meine Gedanken kreisen nur um das Eine. Bei allem was ich tue kommen die altbekannten Gedanken; erstmal eine rauchen. Bevor ich dies oder jenes beginne; erstmal eine rauchen. Bevor ich aus dem Haus gehe; schnell noch eine rauchen. Und, und, und......
Ich hatte bisher nie schlechte Laune, jetzt bin ich nervös und ungeduldig. Spüre meine Nerven manchmal bis in die Kopf- und Fingerspitzen. Könnte schreien in meiner Hilflosigkeit diesem Gefühl gegenüber.
Dazu kommt dass ich sehr stark zugenommen habe. Fahre für eine Woche in Urlaub und stand vorher an meinem Schrank. Schrecklich, nichts passt mehr und meine Figur ist völlig im Eimer. Bin also richtig unzufrieden.
Ganz sicher ist das mit ein Grund für meine heftigen Entzugserscheinungen.
Außerdem bin ich beruflich gerade sehr eingespannt, habe dadurch auf jeden Fall die nötige Ablenkung. Habe ständig Pfefferminzbonbons im Mund und die Wasserflasche an den Lippen.
So und weil das alles noch nicht reicht, werde ich im Urlaub mit ein paar sehr starken Rauchern zusammen sein.
Und trotzdem werde ich nicht rauchen.

Tief drinnen weiß ich dass ich es ein zweitesmal nicht schaffen würde.
Was kann ich noch tun. Ich bitte um Eure Hilfe.
Liebe Grüße Hadumara