|
|
04.11.2011, 13:37
|
#1 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
|
Mal ein Zwischenbericht von mir
Heute Abend um 22 Uhr ist es soweit, ich werde meinen alten Rekord verdoppelt haben! Ich empfinde nicht wirklich Stolz, sondern eher ein "Gefühl der Richtigkeit".
Die ersten 10 Tage verliefen beinahe ausnahmslos ohne Probleme. Ich hatte zeitweise keinen festen Schlaf, was sich aber zum Glück nur auf 2 Nächte beschränkte.
Zwischen den Tagen 14-16 kam es zu den Schmachtanfällen, die sich bei mir eigentlich nur in EXTREMSTER schlechte Laune ausgedrückt haben.
Zur Erinnerung: Meine Freundin hört auch gerade auf! Wir haben uns dermaßen angezickt und angebrüllt wegen NICHTS, dass ich mehrfach kurz davor war, zu sagen: "Komm, wir setzen uns hin, rauchen eine und klären das mal in Ruhe!". Ein Glück hat mein Verstand nicht zugelassen, diesen Schwachsinn zu machen.
Ansonsten gehts mir/uns super, denn wir haben beide das Gefühl das Richtige zu tun und das beflügelt uns sehr! Die Gedanken ans Rauchen werden tatsächlich geringer- zwar kaum merklich von einem Tag auf den nächsten, aber rückblickend zur ersten Woche schon spürbar!
Was mir am meisten hilft, wenn mir im Kopf Argumente pro rauchen rumschwirren, ist die simple Frage: "Was bringt es mir, wenn ich jetzt rauche?" und die Antwort ist noch leichter!
Grundsätzlich glaube ich schon jetzt einige Standardzigaretten (aus Gewohnheit) nicht mehr zu brauchen. Am schlimmsten (ist eigentlich nicht mal schlimm  ) ist es abends auf der Couch, aber mein Gott ein Stück Schokolade schmeckt doch tausend mal besser, als so ´ne eklige Kippe! 
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes, erholsames und natürliches rauchfreies Wochenende! Lieber  als
Geändert von Erik (04.11.2011 um 13:50 Uhr)
|
|
|
|
04.11.2011, 15:15
|
#2 (permalink)
|
|
frei.....
Rauchfrei seit: 1017 Tag(en)
|
Das klingt richtig gut- freut mich für dich
|
|
|
Folgende User sagen Naddl Danke für dieses Posting
|
|
04.11.2011, 19:18
|
#3 (permalink)
|
|
genannt Maröh
Rauchfrei seit: 859 Tag(en)
|
Ich finde auch das sich das richtig gut anhört. Freue mich für Euch.
|
|
Folgende User sagen maroe Danke für dieses Posting
|
|
05.11.2011, 23:39
|
#4 (permalink)
|
|
love2run
Rauchfrei seit: 1039 Tag(en)
|
hallo erik,
dann grautliere ich dir mal zum doppel.
dass ihr zwei das zusammen anfangt ist sehr mutig, ich hoffe, ihr schafft das beide!!!
habt ihr einen plan b, wenn einer umfällt und der andere weiter macht (sorry, ich will nicht unken, aber kam mir gerade so). nein und es hört sich ja auch ganz gut an. ich denke auch, wenn man die erste woche, 10 tage rumhat, dann kann man damit auch gut weiterkommen, wenn man mit dem erfolg geizt, sprich, das erreichte nicht mehr hergeben will. den schmachtanfall 14-16 musst du sicher nicht nochmal erleben, wenn du rauchfrei bleibst, das ist das schöne an der geschichte und der anreiz: jetzt und heute zu widerstehen, weiterzugehen, nicht schwach zu werden, weil das schwere immer leichter wird, je weiter du es trägst....
|
|
|
|
Folgende User sagen tina Danke für dieses Posting
|
|
06.11.2011, 13:46
|
#5 (permalink)
|
|
Gast
|
Kurz und knapp. Es wird kein Umfallen geben  ! Das Aufhören war auch gar nicht geplant.
Es war so, dass ich am 15.10. (Samstag) relativ viel getrunken und dementsprechend auch geraucht hatte. Am nächsten Tag ging es mir ziemlich mies, sodass ich nicht rauchen wollte/konnte. Meine Freundin hat aber geraucht.
Ich fand das nicht sooo angenehm, wenn sie hier in der Wohnung raucht während es mir richtig dreckig geht und meinte dann halb aus Spaß, halb aus Ernst "Willst du nicht auch einfach nicht rauchen?". Darauf antwortete sie: "Du willst mir doch nicht erzählen, dass du nicht ab morgen wieder rauchst?".
Ich habe dann auch nicht ernst gemeint "Ich rauche nicht mehr  !" geantwortet.
Im Laufe des Sonntagabends, vor dem Einschlafen wuchs bei mir der Glaube daran NICHT RAUCHEN ZU MÜSSEN und es auch deshalb zu KÖNNEN.
So rauchte ich also auch Montag nicht, Dienstag nicht usw..
Durch kleine Sticheleien gegen meine Freundin, die noch rauchte, erreichte ich, dass sie ab Mittwoch auch nicht mehr rauchen wollte und es auch seitdem nicht mehr tat.
Auch wenn wir uns einige Male echt böse angezickt haben und vielleicht etwas gereizt sind, glauben wir beide fest daran es dieses Mal wirklich zu schaffen. So lang wie jetzt hatten wir noch nie nicht geraucht.
In diesem Sinne: Weiter gehts! Hoffentlich auch bei euch!
Beste Grüße
|
|
|
|
06.11.2011, 19:35
|
#6 (permalink)
|
|
...und lernte fliegen
Rauchfrei seit: 459 Tag(en)
|
Das hört sich sehr guuut an Erik! 
Und Herzlichen Glückwunsch zum Schnapseltag!!!

1817-1862
|
|
|
|
Folgende User sagen Hadumara Danke für dieses Posting
|
|
06.11.2011, 21:33
|
#7 (permalink)
|
|
love2run
Rauchfrei seit: 1039 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von Erik
Kurz und knapp. Es wird kein Umfallen geben 
|
cool, je sicherer du dir bist, desto weniger musst du gegen unnötige beschwerlichkeiten kämpfen...
du hattest das aufhören nicht geplant, aber wahrscheinlich schon lange die schotten dicht vom qualmen? denn zufällig passiert einem das ja eigentlich nicht... wie auch immer, da war es ja mal richtig gut (und gesund), einen über den durst zu trinken :lacher
|
|
|
07.11.2011, 09:27
|
#8 (permalink)
|
|
Gast
|
Ja, genau so wars! Ich habe in den letzten 3 Jahren bestimmt 20 mal versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Dabei habe ich es einmal 10 Tage geschafft und vielleicht 2 oder 3 mal für vier Tage, ansonsten war spätestens am 2. Tag immer Schluss!
Ich weiß nicht, ob es ein Zeichen ist und wenn ja, wie es zu deuten ist, aber ich habe in der letzten Woche zweimal davon geträumt rückfällig geworden zu sein. Ich habe es dann (also im Traum) wie immer früher gerechtfertigt mit "Ich kann es nicht, ich brauche das einfach. Im Moment geht es einfach nicht!".
Als ich dann wach wurde, war ich beide Male total erleichtert, dass es nur ein Traum war.
Ich deute die Träume einfach mal positiv  , da ich wirklich erleichtert bin und nicht etwa tatsächlich glaube, dass ich es nicht kann usw.! Es geht doch!!!
Man stirbt doch nicht vom "Nichtrauchen" oder!?!
Allen einen schönen Wochenstart!!!
|
|
|
|
07.11.2011, 13:36
|
#9 (permalink)
|
|
Durchatmer
Rauchfrei seit: 224 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von Erik
Ja, genau so wars! Ich habe in den letzten 3 Jahren bestimmt 20 mal versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Dabei habe ich es einmal 10 Tage geschafft und vielleicht 2 oder 3 mal für vier Tage, ansonsten war spätestens am 2. Tag immer Schluss!
Ich weiß nicht, ob es ein Zeichen ist und wenn ja, wie es zu deuten ist, aber ich habe in der letzten Woche zweimal davon geträumt rückfällig geworden zu sein. Ich habe es dann (also im Traum) wie immer früher gerechtfertigt mit "Ich kann es nicht, ich brauche das einfach. Im Moment geht es einfach nicht!".
Als ich dann wach wurde, war ich beide Male total erleichtert, dass es nur ein Traum war.
Ich deute die Träume einfach mal positiv  , da ich wirklich erleichtert bin und nicht etwa tatsächlich glaube, dass ich es nicht kann usw.! Es geht doch!!!
Man stirbt doch nicht vom "Nichtrauchen" oder!?!
Allen einen schönen Wochenstart!!!
|
Hi Erik!
Wir beide sind ziemlich gleichauf mit den grünen Tagen und auch ich hab diese Träume (hab dies auch gerade erst woanders gepostet) - ekelhaft ist das!!! .....aber wie du schreibst, sehr erleichternd wenn man dann aufwacht.
Eine Sucht ist halt eine Sucht und sie versucht uns auf vielen Wegen davon zu überzeugen, ihr nachzugeben - aber stur bleiben ist hier wohl das einzige Mittel! Ich versuch darüber zu lachen, wenn ich so einen Traum hatte - hilft auch!
Also - gehen wir gemeinsam und im Verständnis, dass es vielen ähnlich geht in die Zukunft von GRÜNEN TAGEN!
alles gute
lg Paul
|
|
|
07.11.2011, 13:58
|
#10 (permalink)
|
|
Gast