Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Nach dem ersten erfolgreichen Monat

Nach dem ersten erfolgreichen Monat Wenn die erste Phase des Projekts überstanden ist, geht es in die nächste Phase: Nach einigen Wochen ist die körperliche Sucht überwunden, aber es gilt noch viel zu tun, um dauerhaft nikotinfrei zu bleiben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.03.2009, 19:13   #11 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von littlemum

Rauchfrei seit: 1092 Tag(en)
littlemum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bravo Naddl,

das hast du wirklich gut gemacht, bin Stolz auf dich

Mir ist das in den letzten Tagen auch ein paar Mal passiert, dass ich nach getaner Arbeit dachte, so jetzt erst noch schnell eine

Aber nicht mit mir

Ich denke du bist auf dem richtigen Weg
und wir sind hier um Nikomo zu
wenn es dich ärgert, schick es her.

*Ich esse ALLES außer Light*
littlemum ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen littlemum Danke für dieses Posting
Alt 30.03.2009, 14:16   #12 (permalink)
Jamie62
Gast

Rauchfrei seit: 15379 Tag(en)
Standard

Naddl nullt zum 4.Mal!!!!!

Du machst das prima,hast echt Grund,auf dich stolz zu sein!

Hoffe,du hast auch soviel Sonne ,ich gönn sie dir von ganzem Herzen.
Tank ordentlich auf!!!
Drück dich
Folgende User sagen Danke für dieses Posting
Alt 01.04.2009, 17:19   #13 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Rauchfrei seit: 911 Tag(en)
Naddl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Hallo!

Nachdem ich ja in den letzten Tagen desöfteren von Schmacht "überfallen" wurde, möchte ich mal positiv vermelden- gestern und heute hab ich nicht dran gedacht, dass ich nun rauchen "möchte" - im Gegenteil, ich freu mich grad darüber, dass ich rauchfrei bin
Jepp, rauchtechnisch gesehen geht es mir grad gut- es fehlt mir nicht (wie auch- ich will mich ja nicht vergiften) und ich kann es tatsächlich etwas geniessen
Alt 01.04.2009, 17:20   #14 (permalink)
Uwe
Administrator

Benutzerbild von Uwe

Rauchfrei seit: 1786 Tag(en)
Uwe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Hey das klingt doch super Naddl! Sicher kommen immer wieder mal Schmacktattacken, aber Du meisterst die! Die Attacken gehen, die rauchfreien Tage bleiben!!

Ans Ziel kommt nur, wer eines hat
(Martin Luther)
Uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 17:39   #15 (permalink)
Jamie62
Gast

Rauchfrei seit: 15379 Tag(en)
Standard

Naddl!
Das liest sich super!!!
Alt 13.04.2009, 09:52   #16 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Standard

Gestern waren wir bei meinen Eltern, es war ein richtig schöner Ostersonntag

Das vorweg..

Mein Vater raucht ja und ich hatte ständig den Geruch in der Nase, obwohl wir draussen sassen. Und dann lag die Schachtel auch noch ständig in meiner Nähe, ich hätte nur hinlangen brauchen- was ich ehrlich gesagt manches mal auch "zu gern" getan hätte..

Ich bin so froh, dass mein Mann nicht raucht, denn ich denke nicht, dass ich mit einem rauchenden Partner durchhalten könnte. Denn jedesmal, wenn in meiner Nähe jemand raucht- dann will ich auch.. Hinterher bin ich froh, wenn ich es nicht getan habe- aber in dem Moment...

Ich weiss., dass ich "loslassen" muss- bloss weiss ich grad absolut nicht- wie Das ich nicht rauchen will, das ist klar, ich hoffe nur, es kommt auch irgendwann der Tag, wo ich sagen kann - ich "brauche" es nicht mehr...

Ich geh jetzt was tun, irgendwie hab ich auch heute morgen die ganze Zeit schon den Gedanken daran.. Es nervt
Alt 13.04.2009, 10:24   #17 (permalink)
Uwe
Administrator

Benutzerbild von Uwe

Rauchfrei seit: 1786 Tag(en)
Uwe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Huhu Naddl,

ich glaube ganz ehrlich gesagt, dass Du mit diesen Gelüsten leben musst. Den meisten Ex-Rauchern geht es doch so, dass sie sagen: Im Kopf ist alles klar - will ich nicht rauchen... aber wenn ich in der richtigen Situation bin, dann kommt schonmal die Lust darauf hoch.

Die Frage ist nicht, ob die Lust hochkommt, sondern wie Du sie beherrschst. Denn auch wenn es Dir als Nichtmehrraucher super geht, kommst Du dennoch hin und wieder immer mal in solche Situationen, wie Du sie oben beschreibst. Und für diese Momente musst Du eine Strategie haben, die Dich da durch bringt. Meine persönliche ist: Ich könnte ja rauchen, wenn ich wirklich wollte. Aber will ich das? Will ich x Tage (Monate, Jahre) wegwerfen für die 2 Minuten? Nein! Denn damit mache ich kaputt, was ich in x Tagen (Monaten, Jahren) aufgebaut habe und das ist es nicht wert!

In 99% aller Situationen fühle ich mich als NMR sehr wohl und freue mich, dass ich es soweit geschafft habe. Und das dumme 1% ... Gott, damit werde ich fertig. Das wird mir die anderen 99% nicht kaputt machen.

Ich drücke Dir feste die Daumen Naddl. Du weißt selbst, wie sehr Dich das "hinfallen" runterzieht. Also lasse es nicht zu!

Ans Ziel kommt nur, wer eines hat
(Martin Luther)
Uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen Uwe Danke für dieses Posting
Alt 13.04.2009, 13:29   #18 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Standard

Hallo, Uwe,

dass ich mit solch "Anwandlungen" leben muss, das weiss ich-ich weis aber eben auch, dass es anders werden kann- und das würde ich (nicht nur ) mir wünschen...Ist vielleicht auch derzeit einfach so, dass es ganz präsent ist, eben weil ich viel um die Ohren hab- und in mir drin nun mal auch grad Chaos herrscht.. Und da war bisher eben immer die Zigarette dabei. Ich bin genau an solch einem Punkt in den letzten beiden Jahren immer wieder umgekippt- und das weiss dieses Suchtgedächtnis in mir auch und will mir weismachen- es geht nicht anders..(Ok, ein Unterschied ist dabei- ich zieh mich nicht zurück- auch wenn ich das am Liebsten tun würde- wäre jetzt aber das Falscheste, was ich tun kann...) Ich weiss aber, dass es anders geht- und derzeit halte ich es "einfach" aus.. Ich weiss, ich könnte- ich könnte auch andere Dinge tun, die mir schaden- wer sollte mich dran hindern? Aber ich will mir nicht mehr schaden, also muss ich umdenken lernen- und das ist derzeit absolut nicht einfach.. Aber jetzt aufgeben und der Sucht nachgeben- wieder an demselben Punkt?? Nein- dann hört es nie auf.. Also werde ich mich jetzt durchbeissen- es ist nicht mehr lange, dann können wir in unser eigenes Haus umziehen- und ich hoffe einfach, dass es mir ab dann in jeder Hinsicht besser gehen wird...
Alt 20.04.2009, 07:04   #19 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Standard

Ein heftiges, stressiges WE liegt hinter mir- aber Männe und ein Freund haben sehr viel geschafft im Haus, und das widerum freut mich .
Allerdings.. Ich war am Samstag unterwegs, um meine Tochter zu meiner Schwester zu bringen und anschliessend die Blumen bei meinen Eltern zu giessen- und da lagen die Zigaretten meines Vaters samt Feuerzeug... Und ich.. Ja, ich hab mir eine rausgenommen und hab sie mir auch angezündet- nach den ersten 2 Zügen hab ich sie wieder ausgemacht und nur noch gedacht - Schei§§e, das war es jetzt...
Aber ich muss das jetzt für mich als Ausrutscher gelten lassen- nochmal von vorne- das packe ich nicht..
Es war so sinnlos und absolut überflüssig- nach dem echt heftigen Stress der letzten Wochen fängt es langsam aber sicher an, besser zu werden- und dann mach ich solch Blödsinn
Deshalb war ich auch nicht hier am WE - ich fühlte mich damit absolut nicht gut und musste das für mich erstmal irgendwie verstehen- obwohl- ausser dass ich süchtig bin und dass es überflüssig war- versteh ich es nicht...
(Und jetzt bitte nicht über meinen Zähler diskutieren- ich dreh ihn einen Tag zurück- und das war es dann.. Allerdings- noch solch "Ding" und ich stell komplett zurück- aber das will ich nicht...)
Alt 20.04.2009, 08:43   #20 (permalink)
Speckwecker

Benutzerbild von Esmeralda

Rauchfrei seit: 2078 Tag(en)
Esmeralda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Liebe Naddl,

so was ähnliches hatte ich mir schon gedacht ,aber nun ist doch alles gut !
Das ist dein Projekt ,wir können dich nur begleiten und Hilfe anbieten . Und somit bin ich schon bei der Zählersache ........ Es ist dein Zähler ,du musst damit klar kommen ,es ist hier kein Wettbewerb und es geht nicht um Hauptpreise.Wir sind zusammen in einer Suchtbekämpfung und eine 100% Erfolgsformel gibt es nicht ( leider) Jeder macht wie er es am besten schafft .
Lass dich auch bitte nicht vom Zähler runterziehen ( es hört sich fast so an ? )
würde ich heut ein Moncheri essen ( oh ich weiss es ist ein saublöder Vergleich ,aber ich hatte keine Kur und damit verbunden Therapie ) wäre ich auch nicht erst ab morgen trocken !Wie du siehst ,auch ich denke manchmal seltsam

Naddl ,Kopf hoch ,denk an die fliegenden Pinguine ,du schaffst das ,da bin ich mir ganz sicher .
Sorry,nun hab ich doch diskutiert ,aber nur weil ich noch nicht viel dazu gesagt habe .Ich hoffe du kanns es verzeihen.
Antwort

Lesezeichen