3Mag ich
 |
|
06.11.2011, 17:45
|
#281 (permalink)
|
|
frei.....
Rauchfrei seit: 1017 Tag(en)
|
Ich möchte das einfach nur mal hochschieben.. zeigen, dass es machbar ist....
Wir waren heute bei meinen Eltern und da der Lütte nicht mit war , hat mein Vater ganz normal in seinem Wohnzimmer geraucht.. und es stank.. Die Klamotten stinken.. Und ich hab meinen Vater angeguckt und nichts gesagt- wozu auch... Ich hab nur gedacht, wie froh ich bin, dass ich das nicht mehr brauche.. In solch Momenten, da denke ich dann dran, wie viel ich mal geraucht habe, wie schwer es mir fiel- und wie gut es mir heute so rauchfrei geht 
Und nun denke ich, ich hab noch so viele Baustellen - doch wenn ich rauchfrei werden konnte- auch wenn es viel Kampf am Anfang gab- dann werde ich auch das noch schaffen
Geändert von Naddl (06.11.2011 um 17:53 Uhr)
|
|
|
|
Die folgenden 8 User sagen Naddl Danke für dieses Posting:
|
|
09.12.2011, 15:52
|
#282 (permalink)
|
|
frei.....
|
Hm, bin heute etwas nachdenklich.. wohl auch, weil dieser Husten mich derart im Griff hat - und bei dem Gedanken daran, dass ich vor ca. 3 Jahren da dann trotzdem noch geraucht hätte 
Mir ist das Rauchen fremd geworden .. meine beste Freundin ist Raucherin - noch längst nicht soweit, dass sie aufhören möchte- aber soweit, dass sie , wenn sie mit mir zusammen ist, nicht raucht - nicht bei sich zu Hause, nicht bei uns... Es würde mich nicht mehr stören- der Gestank, ja , der ekelt mich an - aber ansonsten....
Weiss grad nicht wirklich, was ich eigentlich sagen will..
Vielleicht einfach nur - es ist zu schaffen, sich von dieser Sucht zu lösen, egal, wie lange es dauert...
Ich möchte Euch den Mut und die Durchhaltekraft wünschen - doch am Meisten wünsche ich Euch, dass es selbstverständlich wird, das rauchfreie Leben, das es geht, ganz ohne Kampf
|
|
|
Die folgenden 8 User sagen Naddl Danke für dieses Posting:
|
|
09.12.2011, 16:16
|
#283 (permalink)
|
|
Nordlicht
Bedankt 1.108 mal in 749 Postings
|
Naddl, ich wünsch dir erstmal Gute Besserung.
So ein Husten kann einen ganz schön mitnehmen, vor allem nachts.
So weit wie du möchte ich eines Tages auch mal sein.
Ich war es schonmal, aber du weißt ja.....
Mir machen deine Zeilen jedenfalls sehr viel Mut, dass es eines Tages
wieder so sein wird.
Dankeschön
Liebe Grüße und schone dich!!!
Silalei
Lucius Annaeus Seneca
4-65 n. Christus röm. Philosoph
|
|
|
|
Folgende User sagen silalei Danke für dieses Posting
|
|
22.12.2011, 16:44
|
#284 (permalink)
|
|
frei.....
|
In der letzten Zeit häufen sich Gespräche mit Kollegen, die rauchen - und es gar nicht mehr wollen ... Es ist bekannt, dass ich nicht mehr rauche und auch, dass ich in einem Forum deshalb bin.. ich missioniere ganz sicher nicht - ich finde es nur manchmal echt witzig, wie verschämt manch Kollege seine Zigaretten vor mir verbirgt... Einige haben nun sich den festen Vorsatz gemacht, im neuen Jahr aufzuhören - naja, kennt man ja  ich hab dann auch gesagt, wenn es deine eigene Entscheidung ist und Du es nicht mehr tun willst- dann mache es.. Und auch zur Elektrozigarette wurde ich angesprochen..von der halte ich persönlich nun garnix- hab es auch begründet..
Ist manchmal echt witzig - nun reden Kolllegen mit mir, die mich vorher gar nicht mit Namen kannten - und den Neuen werde ich als "Naddl mit dem Forum" vorgestellt
Und wisst ihr was? ich bin froh, dass das Thema mit dem "guten Vorsatz" für mich durch ist - nun möchte ich noch meine Kilos in den Griff bekommen - auch das will ich schon seit Jahren  - und irgendnwann muss ich ja mal starten
Also, ihr Lieben, es ist schön, rauchfrei zu sein, jeder Tag lohnt sich - und wenn die harte Anfangszeit vorbei ist, dann wird es viel leichter - versprochen
|
|
22.12.2011, 17:29
|
#285 (permalink)
|
|
Nordlicht
Bedankt 1.108 mal in 749 Postings
|
 Naddl mit dem Forum
Da kannst du mal sehen, was du für ein gutes Vorbild
für deine Kollegen geworden bist.
Ich finde das sehr schön, denn es zeigt uns doch mal wieder,
dass viele Raucher nicht wirklich glücklich damit sind.
Unterstütze sie mal ruhig, ist doch ein Klacks für dich.
Und mich würde mal interessieren, wieviele Neujahrsaufhörer es
nächstes Jahr wieder schaffen.
Die sollen sich ruhig alle hier anmelden, wir sind nämlich alle
sehr nett...
Liebe Naddl, für mich bist du eins der Vorbilder, die mir ins Ohr flüstern:
Lass es ein, du schaffst das auch.
Ich lese immer gerne bei dir und finde auch, dass du dieses Forum sehr
bereicherst.
So, nun genug mit Lobhudelei
Lucius Annaeus Seneca
4-65 n. Christus röm. Philosoph
|
|
|
|
Die folgenden 3 User sagen silalei Danke für dieses Posting:
|
|
22.12.2011, 20:11
|
#286 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 82 Tag(en)
|
Liebe Naddl
ich möchte mich auch gerne bedanken für dich und das Forum!
Sehr herzlich,
Densmore
|
|
|
22.12.2011, 21:36
|
#287 (permalink)
|
|
frei.....
|
Lieber Densmore,
ich bin nur ein Teil dieses Forums- gegründet hat es Uwe
Und ich bin gern ein Teil dieses Forums
Liebe silalei,
ich freu mich, dass Du hier wieder rauchfrei unterwegs bist - es ist zu schaffen und es wird leichter, ganz bestimmt
|
|
23.12.2011, 14:28
|
#288 (permalink)
|
|
Froh, wieder frei zu sein
Bedankt 161 mal in 54 Postings
|
Hallo Naddl,
ich möchte mich für die Hilfestellungen bedanken und wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken unterm Baum.
|
|
|
Folgende User sagen IceAge Danke für dieses Posting
|
|
17.02.2012, 10:15
|
#289 (permalink)
|
|
frei.....
|
Nun musste ich grad mal meinen Fred wieder hervorkramen...
Beim Lesen von so einigen Beiträgen hier könnte ich so viel schreiben - allein meine Schulter zickt herum, da funktioniert das grad nicht so... Aber ich hab so ein paar Gedanken, die ich hier einfach mal festhalten möchte...
Erst einmal, falls meine liebe Freundin A. hier doch mitlesen sollte  - ich freu mich wahnsinnig, dass Du nun rauchfrei bist - am Sonntag sind es 4 Wochen - ich bin ganz furchtbar stolz auf Dich!!!!!
Und besagte Freundin war ja gestern hier, bot mir ihre Hilfe an - Hilfe zulassen - ich??? Immer wieder schwer - und gestern doch ganz einfach - auch wenn es ungewohnt ist, wenn hier jemand für mich saugt oder so...
Vor meinem Rauchstopp habe ich so ziemlich jede Hilfe abgelehnt - naddl macht doch - ganz im Gegenteil - ich hab geholfen .. Um dann desöfteren hinterher festzustellen - mal wieder nur ausgenutzt worden- doof  ...
Doch mittlerweile vertraue ich wieder mir und meinem Instinkt - den ich so lange zugenebelt hatte.. hatte Menschen um mich herum, die mir nicht gut taten, lechzte fast nach einem guten, lieben Wort- wenn das kam, hab ich mich gefreut- und mich selber verleugnet 
Jetzt und heute vertraue ich mir, vertraue ich anderen - und ich lechze nicht mehr nach lieben Worten - heute kann ich selber zu mir lieb sein...
Ich hab mich die letzten Tage und vor allem Nächte gequält vor Schmerzen- wollte mir aber keine Medis verschreiben lassen - aus purer Angst .. und nach Gesprächen gestern mit meiner Freundin und einer weiteren schlaflosen Nacht habe ich soeben bei meinem Arzt angerufen und werde nachher hinfahren - ich vertrau mir selber, dass ich jetzt und heute mit Medis umgehen kann..
Ja, jetzt und heute bin ich - und ich steh zu mir. ich weiss, dass ich noch so einige Baustellen zu bearbeiten habe - aber ich trau mir zu, auch diese zu bearbeiten - in meinem Tempo  ...
Also- lasst Euch nicht beirren, der Weg in ein rauchfreies Leben ist vielleicht manchmal etwas hart - aber das Gefühl der Freiheit - das ist die Mühen, die es manchmal kosten kann - locker wert
|
|
|
Die folgenden 6 User sagen Naddl Danke für dieses Posting:
|
|
17.02.2012, 10:28
|
#290 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 82 Tag(en)
|
Liebe Naddl
ich glaube nicht, dass es Höherer Wille ist, sich mit Schmerzen bis zur Ohnmacht zu quälen, wenn es Hilfe, in welcher Form auch immer, gibt.
In diesem Sinne wünsche ich Vertrauen in das Naheliegenste für Dich!
Einen guten Weg für heute und bis später,
Densmore
|
|
|
|