Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Nach dem ersten erfolgreichen Monat

Nach dem ersten erfolgreichen Monat Wenn die erste Phase des Projekts überstanden ist, geht es in die nächste Phase: Nach einigen Wochen ist die körperliche Sucht überwunden, aber es gilt noch viel zu tun, um dauerhaft nikotinfrei zu bleiben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.04.2009, 10:48   #21 (permalink)
Uwe
Administrator

Benutzerbild von Uwe

Rauchfrei seit: 1786 Tag(en)
Uwe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Liebe Naddl,
als Kind habe ich so Sachen auch gemacht... *frech grins* da hab ich auch die Kippen menies Vaters genommen und mal dran gezogen. Ich fand es eklig. Aber neugierig war ich ja trotzdem.

Sieh es als Ausrutscher oder Blödsinn, aber es ist weder das Ende Deines Projekts noch eine Sache, worüber Du Dich groß grämen solltest. Sei froh, dass es glimpflich abgegangen ist und freue Dich, dass Dein "Gewissen" so stark war, der Versuchung zu widerstehen. Das hast Du super hingekriegt, trotz 2x ziehen... ok?

Ans Ziel kommt nur, wer eines hat
(Martin Luther)
Uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen Uwe Danke für dieses Posting
Alt 20.04.2009, 13:18   #22 (permalink)
Werder Bremen Fan

Benutzerbild von Eumchen

Rauchfrei seit: 1123 Tag(en)
Eumchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Liebe Naddl

gut, dass Du es sofort und gleich wieder hast bleiben lassen. Aber man sieht wieder einmal wie fies und unberechenbar diese Sucht doch ist.
Man rechnet mit nichts bösem, ist eigentlich guter Dinge und dann schlägt das Suchtgedächtnis zu...erbarmungslos.
Liebe Naddl, bleib weiter stark und gib der Sucht nicht das Futter, was sie verlangt. Du kannst das!!!

Einen ganz lieben und ganz liebe Grüße

Uta
Alt 20.04.2009, 14:33   #23 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Rauchfrei seit: 911 Tag(en)
Naddl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Liebe Adla, Du hast es Dir also schon gedacht... kennst mich mittlerweile ganz gut...Und blöde ist Dein Vergleich absolut nicht - ich kann es sogar sehr gut nachvollziehen....Ich werde mich davon nicht (mehr) runterziehen lassen, ich habe einen Fehler gemacht- aber ich hoffe, dass ich es nun endlich begriffen habe- auch dieses "Suchtding" da in mir drin
Danke

Lieber Uwe, "Gelegenheit macht Diebe"- das war es wohl... Es war eine absolut überflüssige Dummheit- aber diesmal nicht de Gedanke "nun ist es eh egal"- und das ist (für mich) schon ein Fortschritt...Danke

Liebe Uta, ich werde zusehen, dass ich in der Hinsicht weiter stark bleibe- habe nicht vor, wieder zu rauchen...Danke

Schon komisch, wie ich mich fühlte dann am WE.. Ich war wütend auf mich, erschrocken und auf dem Rückweg kam tatsächlich kurz der Gedanke- fahr zur Tanke, hol Dir welche Aber da hat mein Verstand gesiegt- und es kam diesmal nicht der Gedanke- Jetzt ist es eh wurscht, nun rauchst Du erstmal "heiter weiter"- nö, ich war derart durcheinander dass ich nur dachte- oh man, nicht schon wieder den ganzen Mist von vorne, es reicht- und egal ist es man lange nicht...Im Kleinen hat also tatsächlich endlich mal ein Umdenken stattgefunden- nun "muss" ich das mal weiter ausbauen...
Alt 20.04.2009, 17:19   #24 (permalink)
Noch recht neu

Benutzerbild von klopfer 1965

Rauchfrei seit: 1187 Tag(en)
klopfer 1965 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo Naddl

ausbauen ist die richtige richtung, also immer jeden Tag ein Stein mehr drauftun
und irgendwann ist es ein wunderschönes Haus

Ganz lieber Gruss
Silvia
klopfer 1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen klopfer 1965 Danke für dieses Posting
Alt 20.04.2009, 20:32   #25 (permalink)
Routinier

Benutzerbild von Psycheps

Rauchfrei seit: 1749 Tag(en)
Psycheps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Liebe Naddl,
sie versucht es einfach immer wieder, diese Schei&&sucht. Ich bin heilfroh, dass Du dem Impuls "jetzt ist es eh schon wurscht" nicht nachgegeben hast. Aber tu mir bitte einen Gefallen und sei jetzt doppelt vorsichtig. Bitte nimm das ernst und paß genau auf, wie es Dir in den nächsten Wochen ergeht. Es ging Dir schonmal so, dass Du nur gezogen hast, erst erschrocken bist und ein paar Tage später warst Du wieder dran. Kannst Du Dich noch erinnern?
Das mit der Gelegenheit hatte ich auch mal. Da war ich glaubich etwa ein halbes Jahr rauchfrei, vielleicht auch etwas mehr. Mein Mann hat versehentlich eine Schachtel mit zwei oder drei Kippen liegen lassen, als er zum Bouletraining fuhr. Ich kann Dir nicht sagen, wie lange ich um diese Schachtel gekreist bin. Ganz spontan hab ich Tante Frieda angerufen und ihr was vorgeheult am Telefon. Mit ihrer Hilfe habe ich die Kippen unter fliessendem Wasser zerbrochen und patschnass in den Müll geworfen. Da bin ich ihr heute noch dankbar dafür. Es gingen mir Gedanken durch den Kopf wie "einmal ist keinmal" oder "das merkt doch keiner" oder "danach bin ich gleich wieder Nichtraucherin" und lauter so ein Mist.

Den Zähler würde ich an Deiner Stelle auch nicht zurückstellen. Nicht wenn es bei diesem einem Mal bleibt. Das würde Dich viel zu sehr deprimieren, glaube ich. Mach Dich nicht wieder klein jetzt. Schau lieber drauf, dass Du eben NICHT an der Tanke warst. Ich knuddel Dich mal...
Liebe Grüße
Marion
Alt 20.04.2009, 22:53   #26 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Standard

Liebe Marion,
das das eine ganz dicke Warnung am WE war- das hab ich begriffen.. Und an diese "Geschichte" hab ich am WE auch denken müssen.. Ich passe auf mich auf, denn ich will es ja garnicht mehr... Und ich hab auch keinerlei "Verlangen" nach weiteren "Gelegenheiten" und werde da mehr drauf achten, dass ich eben nicht mit Zigaretten in der Nähe alleine bin- so schnell,. wie ich da hingelangt habe
Alt 21.04.2009, 19:11   #27 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von primel

Rauchfrei seit: 1673 Tag(en)
primel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mensch Naddl, pass gut auf dich auf.
Du schaffst das.

LG
Anne
Alt 05.05.2009, 07:02   #28 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Standard

Kurzer Zwischenbericht- ich hab viel zu tun, das Haus ist in der Endphase, ich weiss nicht wo anfangen und wo aufhören- doch in Punkto NMR geht es mir grad gut- mir fehlt es absolut nicht, im Gegenteil, wenn meine Kollegen in den knappen Pausen raushetzen geniesse ich es, mir ganz in Ruhe einen Cappu zu machen und etwas zu essen. Den Warnschuss habe ich vernommen und ich achte nun wieder etwas mehr auf mich- ich "gönne" mir meine kleinen Pausen zwischendurch.
Letztens habe ich beim Einpacken doch tatsächlich eine Schachtel mit Kräuterretten gefunden- keine Ahnung, von wann die waren Naja, nun sind sie auch weg, ist auch gut so.

Heute fangen wir mit der Auffahrt an- und es giesst in Strömen
Alt 05.05.2009, 11:14   #29 (permalink)
Uwe
Administrator

Benutzerbild von Uwe

Rauchfrei seit: 1786 Tag(en)
Uwe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Super Naddl!!! Das liest sich echt gut. Abgesehen vom Fraktor Stress. Aber hier kann ich nur sagen: Versuche, kleine Ruhepausen einzulegen und lasse den Stress nicht negativ auf Dich wirken.

Stress ist meist ein Zustand, bei dem man sich unwohl fühlt und kein "messbarer" Zustand wie Fieber oder Gewicht. Man kann den Faktor Stress mental auch beeinflussen und ihn sogar als sehr positiv empfinden. Ein gewisser Druck sorgt dafür, dass man seine Aufgaben erledigt und am Ball bleibt. Aber wenn der Stress zu stark wird, dann empfindet man ihn als negativ. Muss aber nicht sein!!

Denke daran, es geht alles seinen Gang und am Ende wird alles funktionieren! Auch wenn Du mal einen Gang runterschaltest oder kleine schöpferische Pausen einlegst. Das ist keine Faulheit, sondern ein notwendiges Auftanken Deiner Batterien! Also gönne Dir das zwischendurch. Umso mehr Kraft hast Du hinterher wieder!

Ach ja und noch was... den Regen kannste bitte verjagen wenn wir am 22.05. in DE landen, ok? Ich bevorzuge die Sonne! *g*

Liebe Grüße und weiter viel Erfolg!
Uwe

Ans Ziel kommt nur, wer eines hat
(Martin Luther)
Uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 13:03   #30 (permalink)
Raban
Gast

Rauchfrei seit: 15379 Tag(en)
Blinzeln

Hallo liebe Naddl,

finde auch, daß sich das richtig gut liest. Positiv-Stress in Maßen ist auf alle Fälle gutzuheißen- er ist die Antriebsfeder nicht einzurosten und wach am Ball zu bleiben..
Daß Du die Kräuterretten weggeschmissen hast, war eine gute, hilfreiche Geste an Dein Suchtgedächtnis, es weiß jetzt erst recht, daß DU der "Chef im Hirn" bist.

Ist doch was schönes, wenn ein Haus wohnbare Formen annimmt, oder ?

Herzliche Grüße und weiter so, Lotar
Antwort

Lesezeichen