3Mag ich
 |
|
20.05.2009, 21:40
|
#41 (permalink)
|
|
Routinier
Rauchfrei seit: 1855 Tag(en)
|
Hallo liebe Naddl,
es ist mal wieder Zeit, Dir einen Gruß zu schicken - Du armes Schafferle.
Wenn ich nach einem normalen Bürotag auf mein Sofa plumpse, denke ich manchmal an Dich und an Dein Abendprogramm. Gut ist ja nur, dass die ganze Ackerei für was Wunderschönes ist, gell?
Liebe Grüße
Marion
|
20.05.2009, 22:08
|
#42 (permalink)
|
|
frei.....
Rauchfrei seit: 1017 Tag(en)
|
Danke für Deinen lieben Gruss, ich dachte auch heute, es wird mal wieder Zeit für ein "Piep" 
Noch immer im Stress- nächsten Mittwoch wollen wir fertig sein und hier draussen sein-ich hoffe, das klappt...
Ich freu mich, wenn wir da hinter uns haben...
Und jetzt fall ich ins Bett...
Ganz viele liebe Grüsse an Euch
@ Marion
PS Und das Rauchen.. derzeit absolut null Gedanken daran- und das ist so genial
|
|
|
Folgende User sagen Naddl Danke für dieses Posting
|
|
30.06.2009, 07:26
|
#43 (permalink)
|
|
frei.....
|
Moin
Hier sozusagen mal ein "piep" in meinem Thread...
Umzug ist abgeschlossen, Kartons sind ausgepackt und "angekommen" sind wir hier auch
Während der Umzugsphase kam in manch Momenten wirklich der Gedanke- ich will jetzt eine rauchen- aber nicht so heftig sondern eher als kleine "Erinnerung". Erst, als ich hier tasächlich zur Ruhe kam, als ich endlich wieder ins Netz kam- erst da hatte ich tagelang Schmacht ohne Ende.. Mir half da nur- Augen zu und durch- jetzt sturbleiben, denn ich will nie wieder von vorne anfangen.. War ein heftiger Kampf, und ja, Naddl war auch schon an der Tanke und hat sich eine Schachtel gekauft- nur um sie dann heulenderweise im Wasser der Giesskanne zu ersäufen  Naja, was solls, 4 Euro in die Tonne gekloppt
Ich hoffe, dass es irgendwann mal nachlässt- momentan lässt mich der blöde Nikomo in Ruhe- aber ich weiss, der hat noch so Einiges in petto.. Aber ich hab einen Dickkopf, und der wird mir dabei helfen, weiterhin rauchfrei zu bleiben...
Naja, im Grossen und Ganzen geht es mir gut, ich hab nur derzeit viel um die Ohren, deshalb leider auch nicht wirklich die Zeit, mich hier viel einzubringen...
Ich freu mich über jeden, der herkommt und der Sucht die Stirn bietet- denn rauchfrei ist das leben doch um Vieles schöner
|
|
29.07.2009, 14:59
|
#44 (permalink)
|
|
frei.....
|
Es war abzusehen...
Ich hab in der letzten Nacht geraucht...  Ein heftiger Alptraum, Panikattacke- und dann fielen mir die Zigaretten ein, die Bekannnte letztens hier vergessen haben- und das war es dann..  Nicht nur ein, nein, es waren 3, hintereinander- bis mir schlecht war. Ich hätte es dabei bewenden lassen können- aber heute nach Feierabend- hab ich mir dann wieder eine angezündet.. Es sind noch 3 da, und ich kenne mich, auch die werde ich rauchen.. Also fange ich wieder von vorne an.. 
Ich weiss grad nicht, was ich denken soll, meine gefühlswelt steht Kopf...
Ich wollte es zuesrt verschweigen- aber ich will nicht wieder mit Heimlichkeiten anfangen.. Ich bin also mal wieder ein abschreckendes Beispiel....
|
|
29.07.2009, 15:15
|
#45 (permalink)
|
|
Werder Bremen Fan
Rauchfrei seit: 1229 Tag(en)
|
Liebe Naddl  ,
ich drück Dich ganz feste.
Sucht ist und bleibt Sucht, dass sie Dich so quält tut mir sehr leid.
Ich hoffe, Du findest recht bald die Kraft neu durchzustarten.
Liebe Grüße
Uta
|
|
Folgende User sagen Eumchen Danke für dieses Posting
|
|
29.07.2009, 15:19
|
#46 (permalink)
|
|
die Kichererbse :-))
Rauchfrei seit: 116 Tag(en)
|
Hallo Naddl
ich  dich erstmal........
ich würde mir wünschen, einmal so lange Nichtraucher zu sein, wie du es jetzt warst.
jetzt ist es passiert, aber du bist so stark und hast so viele nicomo Attacken überstanden, du wirst es auch wieder schaffen Nichtraucherin zu sein.
Ich glaube an dich und sei jetzt nicht zu traurig 
LG muecke
|
|
|
|
Folgende User sagen Muecke Danke für dieses Posting
|
|
29.07.2009, 15:19
|
#47 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
|
Hallo Naddl!
Ich hab mir eben deinen 1.Bericht in diesem Thread durchgelesen---du auch???Mach mal!!! Das bringt dich auf die richtigen Gedanken!
Hab mir auch viele andere Berichte von dir durchgelesen.
Kann es sein,daß es meist ein einziger Kampf war?
Ich versuche es auch schon länger,immer gescheitert,...weil meine Gedankengänge nicht stimmten.
Du hast soooo lange nicht geraucht,schmeiß den Sch*** weg und mach weiter.......
Mods sind auch nur Menschen,...du bist kein abschreckendes Beispiel.....den Schuh hatte ich mir auch angezogen.
Aber sowas gibts nicht...
Wir suchen lediglich nach dem passenden Weg für uns....
Ich reich dir meine Hand...
|
|
|
|
|
Folgende User sagen Danke für dieses Posting
|
|
29.07.2009, 17:35
|
#48 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
|
Hallo Naddl,
es war abzusehen ?
Selbst wenn, noch lange kein Grund Trübsal zu blasen. Klar doch, ein Rückfall ist immer erst mal tragisch, und in aller erster Linie für einen selbst.
Aber trotzdem haben wir selbst es in der Hand, am NMR anzuknüpfen, um wieder durchzustarten. Ich weiß noch, daß das nicht Dein erster Rückfall ist, liebe Naddl, aber nach jedem Neuversuch geht man doch gestärkt daraus hervor, weil diese Erfahrung uns reicher macht, am Wissen um die Vorteile des Nichtrauchens.
Und was heißt hier "abschreckendes Beispiel" ?? 
Dem muß ich aber schon widersprechen !!! Abschreckende Beispiele sind all jene, die es generell nicht versuchen, aber mitnichten welche wie Du.
Das Gegenteil ist somit der Fall, Du versuchst es doch. Und ein Hinfallen gehört eben auch dazu.
Also, wieder aufstehen und weitermachen, oder ?
Ich vertraue Deiner Stärke, die knapp 160 Tage Du selbst gelebt hast !!!
LG Lotar
|
|
|
|
|
Folgende User sagen Danke für dieses Posting
|
|
29.07.2009, 17:40
|
#49 (permalink)
|
|
Administrator
Rauchfrei seit: 1892 Tag(en)
|
Hey Naddl,
halte Dich stets an Dein Motto: Einmal mehr aufstehen als hinfallen!
Für mich bist Du ein guter Moderator, auch wenn Du der Sucht nachgegeben hast. Das ändert nichts. Ich wünsche mir, dass Du bei uns bleibst, und auch weiterhin dieses Forum mithilfst zu moderieren!
Man sollte die Sucht nie unterschätzen. Die Erfahrung haben viele schon hier machen müssen. Auch Du bist davon nicht verschont geblieben. Aber das heißt gar nichts. Du bist unser Mod und bleibst es auch. Und wenn Du Dein Gefühlschaos geordnet hast, dann wirst Du auch wieder grün!
Ans Ziel kommt nur, wer eines hat 
(Martin Luther)
|
|
|
|
Die folgenden 3 User sagen Uwe Danke für dieses Posting:
|
|
29.07.2009, 19:15
|
#50 (permalink)
|
|
frei.....
|
Ihr Lieben, danke für Eure lieben , aufmunternden Worte
Ja, es war abzusehen- bei dem Chaos in mir und um mich herum, da wartete die Sucht darauf, wieder zuzuschlagen.. Die Zigaretten lagen hier seit -keine Ahnung wie viel Wochen- herum und letzte Nacht hab ich dann "einfach" zugegriffen- war ja so schön "einfach"
@ Naomi Ich hab mir meinen ersten Bericht hier im Fred durchgelesen- und ich war erstaunt, wie überzeugt ich war- und wie schnell ich das weggeworfen habe...
Ein Satz ist hängengeblieben: Mit Zigarette wurde ich nicht wirklich ein glücklicher Mensch, also werde ich das jetzt mal ohne Zigarette versuchen
Und ohne fühle ich mich defintiv um Längen besser
Und deshalb werde ich jetzt "einfach" weitermachen- denn mit Zigarette fühle ich mich absolut nicht gut
Das heisst, ab morgen werde ich dann in meinem Nichtmehrraucherprojekt weitermachen - was Anderes käme eh nicht in Frage
Damit ist auch klar, dass ich hierbleibe und auch weiterhin als Moderatorin- denn ich denke (hoffe), ihr nehmt mich trotz meines "Mal-wieder-Hinfallens" noch ernst...
Ich habe allerdings eine riesengrosse Bitte- ich werde mein Datum einstellen- aber bitte gratuliert mir erst, wenn ich mein halbes Jahr geschafft habe.. Ich glaube, vorher würde ich das jetzt nicht ertragen.. Danke im Voraus dafür... (Denn meinen Zähler werde ich wieder aktivieren- ganz allein für mich)
|
|
|