Guten Morgen

!
"plane" hinter November soll das englische Wort für Flugzeug sein, nicht die Plane, mit der man Silo- oder Strohmieten abdeckt oder andere Planen.
Mit diesem Flugzeug würde ich gerne einen Raum schaffen für alle, die im November über ALtbekanntes abheben, dh. das Rauchen loslassen wollen bzw. bereits losgelassen haben, um sich darin austauschen zu können. Natürlich können und müssen da auf bestimmten Flügen auch erfahrene Hasen einschauen und mit ihren Erfahrungen den Lämmern Gewissheit über die Richtigkeit des NMR-Wegs beibringen...
Die Idee ist aus einem anderen Forum kopiert, aber das verletzt doch hier niemanden hoffe ich!?
Dann kann ich ja gleich mal anfangen:
Also vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten in der Rubrik "Vor dem Startdatum"!
Ich bin 42, m, wohne in Norddeutschland.
Drogen und Alkohol sind seit sieben Jahren absolut abgehakt.
Aber Rauchen ist immer noch eine kräftige Fessel.
Diese Scheiß-Sucht. Im Grunde spürte ich schon damals in der 11. Klasse , dass mich die Raucherei und Trinkerei schwächen, ehrlich, schon damals, glaubt mir das einer???
So dass behauptet werden kann, ich wollte bereits aufhören nach der ersten Kippe (etwas überspitzt), klingt das plemplem?!?
Vorgestern am frühen Abend zische ich los zum Supermarkt, nachdem ich seit dem 4.11. frei davon war.
So sprach der Gehörnte:
Sage mir, hey, heute morgen bist du gejoggt um den See (Gesundheit+), für die
Prüfungen hast du auch gelernt, sozial aktiv ebenso gewesen, das mache doch einfach jeden Tag so, dann kannst du abends auch mal eine rauchen...
Okay, dann sagte ich zu mir, aber nur draußen im Treppenhaus rauchen, nicht in der Wohnung, keine Lust, immer wieder im Rauchmief zu arbeiten, zu telefonieren, zu schlafen.
Was geschah? Ich rauchte im Treppenflur. Und dann rauchte ich die nächsten 1,5 Std in meiner Wohnung ca 4 Stück in Folge, beim arbeiten, telefonieren, und beim Schlafen war die Luft von dem Zeugs satt.
DAS IST SUCHT, GELL.
Wie bekloppt ist das.
Nein, heute hau ich dem Schmachtmonster wenn es mich ankreischt was aufs Maul. Es hat mich so lange am Schlawittchen gehabt, mich bestimmt und ausgelutscht. Schluss damit!

Mitgefühl ja. Mit mir und anderen und dem, was man wirklich braucht.
So, danke dass ich das hier lassen kann.

Ich freu mich auf Austausch.
Schönen Gruß
Densmore