Hallo ihrs
einen vollen Monat schon rauchfrei....ja, wie fühle ich mich......?
Ich bin teils stolz, habe aber auch noch zu kämpfen.
Manchmal würde ich doch noch ganz gerne zur Zigarette greifen, aber nicht um etwas wegzurauchen, sondern einfach nur um zu "entspannen".
So richtig habe ich noch keinen "Ersatz" gefunden, aber ich arbeite dran
Ohne euch, und manchen hier im Besonderen, hätte ich es gar nicht so weit geschafft. Eigentlich kann ich es noch gar nicht glauben das ich nicht mehr rauche. Ich denke immer das ich irgendwann aufwache und alles wieder beim Alten ist.
Mein Leben wurde durch das Nichtrauchen sehr bereichert, auch wenn ich ziemlich viele kleine Gemeinheiten zu "erledigen" habe, vor denen ich mich wohl vorher gedrückt habe und auch jetzt noch ganz gerne drücken würde.
Die Momente wo ich an Zigaretten denke sind schon viel weniger geworden und ich habe wirklich oft laaange Momente wo ich schon gar nicht mehr daran denke.
Manchmal erwischt es mich allerdings auch und ich hole auf einmal gaaanz tief Luft, halte kurz inne und atme wieder aus. (ich hab mir das gemerkt mit der Fehlermeldung und sags mir dann

...find ich so toll )
In den letzten Tagen habe ich aber auch wieder Momente gehabt wo ich dachte das ich gerne geraucht hätte.
Ich versuche diese dann einzustufen und merke das es Situationen sind wo ich mich gestresst fühle, mit etwas nicht richtig zurecht komme oder mal wieder alles auf einmal erledigen möchte was natürlich nicht geht.
Oder manchmal einfach auch Schiss habe meine Meinung zu sagen
Vielleicht sollte ich einfach einsehen das ich auch nur ein Mensch mit Grenzen bin und diese akzeptieren und vor allem auch meinem Umfeld mitteilen das auch ich Grenzen habe.
Irgendwie fühle ich mich auch besser wenn ich zwischendurch mal platze und nicht immer kusche, natürlich muss ich auch noch an der Dosierung arbeiten
Mir fallen gerade die ersten Tage wieder ein....da hab ich hier geschrieben das ich doch einfach nur aufhören wollte zu rauchen......
Auch jetzt noch bin ich erstaunt was das alles nach sich zieht......
Nun bin ich auf die nächste Zeit gespannt
Danke das ich hier sein darf!!!