Nu bin ich hier...... - Seite 8 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Nach dem ersten erfolgreichen Monat

Nach dem ersten erfolgreichen Monat Wenn die erste Phase des Projekts überstanden ist, geht es in die nächste Phase: Nach einigen Wochen ist die körperliche Sucht überwunden, aber es gilt noch viel zu tun, um dauerhaft nikotinfrei zu bleiben.

Gefällt mir Baum5Mag ich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.02.2012, 19:26   #71 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Rauchfrei seit: 1017 Tag(en)
Naddl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Liebe babs,
da kann ich der Marion nur zustimmen.. Du hast hier gezeigt, dass es geht- egal, wie schwer es einem grad fällt und egal, welch Widrgkeiten sich in den Weg stellen - das ist einfach nur klasse

Naddl und ihr Blog: *klickmich*
Naddl ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen Naddl Danke für dieses Posting
Alt 03.02.2012, 20:12   #72 (permalink)
...und lernte fliegen

Benutzerbild von Hadumara

Rauchfrei seit: 459 Tag(en)
Hadumara befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja,
Marion hat sowas von recht
1817-1862
Hadumara ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen Hadumara Danke für dieses Posting
Alt 03.02.2012, 21:15   #73 (permalink)
Schon länger dabei

Rauchfrei seit: 168 Tag(en)
Heike13 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Babs,

war nun ein paar Tage schon nicht im Forum und habe erst gerade gelesen, was bei Dir so los ist. Lass Dich trösten: Bei mir ist es ähnlich. Zur Zeit herrscht zwar "Waffenstillstand" aber ich weiß, dass die Punkte, die mich zur Zeit umtreiben unbedingt auch angesprochen werden müssen, egal wie unbequem es auch sein mag.

Was meinen Part betrifft, so kann ich sagen, dass ich nach einer 26-jährigen Raucherkarriere, gerade erst mal dahintersteige, was ich alles so weggepafft habe.

Verstehe mich nun nicht falsch, denn ich will nicht alles auf die Zigaretten schieben. Allerdings habe ich - und da bin ich mir sicher - nicht nur mein Umfeld sondern auch und vor allem mich selbst im berühmten "Nebel" stehen lassen. Ich konnte mich im wahrsten Sinne des Wortes gar nicht sehen vor lauter Qualm. Immer wenns brenzlig wurde oder der Horror vor der Langeweile zu groß: Erst mal eine anstecken!!!

Nun gibt es das nicht mehr und ich mache erneut Bekanntschaft mit mir (klingt irgendwie seltsam, aber besser kann ich es nicht umschreiben). Die große Heulzeit ist nun nach fast 60 Tagen vorbei und ich finde es richtig gut, mich in den Momenten, wo irgendwas nicht passt oder mich aufregt, mir das nun in Ruhe anzuschauen. Das habe ich eigentlich nie gemacht.

Ich sehe dann auch endlich die Punkte, die nur mich betreffen und ich sehe aber auch die die zum Bsp. meinen Partner oder mein näheres Umfeld betreffen. Und das muss geklärt werden, damit ich nicht in dieser Schleife hängen bleibe. Auch wenns piekt.

Liebe Babs: Du hast mich bisher so toll motiviert und ich bin sicher Du packst das. Das andere wird mit der Zeit kommen und Reibung (wie bei Dir und Deinem NG) erzeugt bekanntlich Wärme. Bleib also schön tapfer und freue Dich auf jeden Tag an dem Du sagen kannst: Ich bin frei!

Schönes Wochenende
Heike
Heike13 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen Heike13 Danke für dieses Posting
Alt 06.02.2012, 15:01   #74 (permalink)
2 Tage vor Dietmar ;)

Benutzerbild von Babs

Rauchfrei seit: 162 Tag(en)
Babs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Huhu ihrs

nach einem arbeitsreichen Wochenende kommt nun eine verplante Woche und massig Termine für die nächste Zeit.
Heute war ich beim Zahnarzt, mein Zahnfleisch hat sich super erholt.
Am 22.2. wird ein Abdruck gemacht, am 1.3. oben links Zahn 2 gezogen (würg).
Dann bekomme ich oben ein Provisorium mit Gaumenplatte, wo dann auch alle Lücken geschlossen sind.
Unten muss eine Spange gemacht werden, so wie es aussieht wird sonst nichts mehr gezogen.
Mein Zahnarzt wird auch nochmal mit der Fachärztin sprechen die mich da so angegangen ist, denn er sagte heute auch das sie sich nur um mein Zahnfleisch zu kümmern hat, sonst nichts......
Wenn dann oben die Lücke abgeheilt ist dann bekomme ich das richtige Teilgebiss.
Zwischenzeitlich habe ich noch den Termin beim Augenarzt wegen der beiden Zysten und Ende März dann den Abschluss bei der Paro-Fachärztin mit nochmaliger prof. Reinigung.
So wie mein Zahnarzt heute meinte, werde ich wohl dann eh öfter so reinigen lassen müssen, er macht es aber eventuell selber.
Naja, schauen wir mal......
Beim Optiker war ich auch, brauchte ein neues Mittelteil für meine Switch-Brille...hatte beim Brilleputzen immer die Gläser in der Hand.....
Und da wir eh Montagvormittags geschlossen haben, sind wir noch zum Autohaus, da bei meinem neuen Auto der Wischwasserbehälter geplatzt ist...
(nein, ich hab kein Wasser nachgefüllt....das waren die selber....tsss)
Donnerstag hab ich Termin zum Austausch.....oh, da kommt auch zu Hause der Sperrmüll...
Morgen Sperrmüll in der Firma.....Mittwoch kommt der Waschmaschinenonkel, eine unsere Waschmaschinen mag nicht immer schleudern.....
Freitag ist dann Außendienst ansgesagt....Samstag Haare schneiden.....hoffentlich verwechsel ich nicht wieder aus Versehen 9mm mit 6mm...das war mir jetzt echt mächtig kalt......
Und Sonntag, ne....Sonntag gehen wir essen
Wie ihr seht...die Woche ist also schon voll verplant....wer hätte da noch zwischendurch Zeit um ans Rauchen zu denken.....ich wohl nicht....
Also nicht wundern wenn ich mich wenig blicken lasse.....
ansonsten kann ich noch heulen wie eh und je......und gestern hab ich mir nach laaaanger Zeit eine gute halbe Tüte Chips reingezogen.....aber nicht die ganze Tüte, immerhin....
Ich hätte so gerne ein Trimmrad für kleine Maus (Knete).
Allerdings scheine cih zu geizig zu sein, lege jeden Cent im Moment für die Knabberleiste weg.......
Dafür gehe ich jetzt ins Garten haus Holz neu stapeln...verbraucht auch Kalorien.....
Ich wünsch euch was, hab euch lieb und freu mich immer wieder hier zu sein...
Alt 06.02.2012, 15:13   #75 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Rauchfrei seit: 1017 Tag(en)
Naddl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Liebe Babs,
ich wünsche Dir trotz der Termine eine schöne rauchfreie Woche mit zwischendurch auch ein bischen Zeit für Dich

Naddl und ihr Blog: *klickmich*
Naddl ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen Naddl Danke für dieses Posting
Alt 06.02.2012, 15:52   #76 (permalink)
Routinier

Benutzerbild von Peggy

Rauchfrei seit: 125 Tag(en)
Peggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Babs Beitrag anzeigen
...Samstag Haare schneiden.....hoffentlich verwechsel ich nicht wieder aus Versehen 9mm mit 6mm...das war mir jetzt echt mächtig kalt......
Ach, dafür gibt es doch Mützen! Ich würd die sechs nehmen, nur komm ich hinten immer so schlecht ran...

Du hast ja richtig volles Ballett bei Dir! Pfeif auf das schlechte Gewissen wegen der Chips, denn die hast Du Dir bei dem Gewusel garantiert längst abgelaufen!

Liebe Grüße!
Peggy

ach und:

Meiner war schon immer zu fett für eine Schublade!
Peggy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen Peggy Danke für dieses Posting
Alt 06.02.2012, 17:26   #77 (permalink)
2 Tage vor Dietmar ;)

Benutzerbild von Babs

Standard

Peggy...ich sags Dir...... 4 er Spiegelschrank und Arme wie Krake

Mütze hab ich, ca 125cm lang mit Bommel unten dran

Boah, hab das Holzsortierstapeln auf morgen verschoben, falle fast über meine eigenen Füße vor Müdigkeit.

Achso...zur Schluckimpfung muss ich nächste Woche auch noch irgendwie.....

Ob das alles auch wieder nachlässt? Ich hasse Termine......

Zumindest haben wir uns zu Hause wieder eingeränkt, jedoch achtet jeder auf seinen Tonfall weil auf beiden Seiten die Empfindlichkeit sehr groß ist.

Dazu hab ich einen Horror vor der Ziehung des Zahnes....denn dieser ist einer von 8 gleichmäßigen Kronen der oberen Vorderfront, deren Gleichmäßigkeit damit zerstört wird.....seufz.....aber dafür gibts dann für hinten die Zähne dazu und ich kann wieder Fleisch kauen.....

So, musste mich mal wieder "aussabbern"
...danke fürs Lesen....
Alt 13.02.2012, 18:20   #78 (permalink)
2 Tage vor Dietmar ;)

Benutzerbild von Babs

Standard

Huhu ihrs

in den letzten Tagen war ich ziemlich abgestürzt, ich kann immer noch auf Kommando heulen.
Ich bin ein paar Tage krank gewesen und habe meine Verpflichtungen gerade so geschafft und jetzt in etwa wieder aufgeholt.
Mein Auto musste nochmal in die Werkstatt...das Ersatzteil für meine Brille war auch nicht ok und nun hab ich irgendwie die Nase voll.

Zumindest habe ich gestern zu Hause einiges angesprochen was mir schon jahrelang auf der Seele lag und ich froh bin das es jetzt raus ist.

Ohne Zigarette fühle ich mich körperlich auf jeden Fall viel besser.....
Ob ich psychisch mit Zigarette auch so eine Heulphase hätte kann ich nicht sagen....aber ich war eigentlich schon immer eine Heulsuse.....
Aber die Dinge würden ja mit Zigarette auch nicht besser werden, gelle

Ich versuche mich tapfer zu halten und ziehe mir zwischendurch meine Musik rein. Ab und an hole ich tief Luft und denke das ich doch ganz gerne eine rauchen würde......aber es ist jetzt nicht so das ich es muss...und lassen tue ich es sowieso
Alt 13.02.2012, 19:49   #79 (permalink)
Schon länger dabei

Rauchfrei seit: 182 Tag(en)
dwarslöper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Moin Babsi

Ich wünsch dir alles Gute, lass den Kopf nicht hängen, und die Lust auf paffen, die hab ich auch. Da müssen wir durch, und eines Tages haben wir das geschafft, und können auf uns stolz sein!
Gruss Udo
dwarslöper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen dwarslöper Danke für dieses Posting
Alt 13.02.2012, 21:05   #80 (permalink)
Alter Hase

Benutzerbild von Sonne

Rauchfrei seit: 555 Tag(en)
Sonne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Liebe Babs,

bei dem Programm und Schmerzen am Kopf darf man auch mal "wehleidig" sein und heulen!!! Wie hat mir mal jemand geschrieben? Heulen befreit!!! Und soll ich dir was sagen? Es stimmt. Nachher geht´s dir besser und eine Lösung kann man auch ohne rauchen finden.

Gute-Besserungs-Grüßle

von der

Lesezeichen